Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 262.

• FK8 vs S2000 on track

Honda_Lover - - S2000 Files und Videos

Beitrag

ich halt von solchen videos ehrlich gesagt gar nix. Der s2k scheint ja offensichtlich modifiziert zu sein und hat auch noch bessere reifen. Er ist wohl auch der bessere fahrer oder kennt die strecke besser wenn man sich die linie anschaut die der fk8 fährt. Wenn beide oem sind und der gleiche fahrer auf zeit fährt ist der fk8 auf und davon.

• Faher Antifriction HD

Honda_Lover - - Technik

Beitrag

Zitat von berzcheft: „Es schon mutig, dass du das überhaupt versucht hast in deinem F20C ! “ Wie sagt man so schön, probieren geht über studieren. Hab vor allem schon sehr viel mit verschiedenen Tuningteilen bei meinem Kompressorsetup experimentiert, auch schon an anderen Autos. In meinem S2000 waren z.B. schon 3 verschiedene Nockenwellen, 4 Krümmer, 4 ECU´s, 4 Kat´s, 3 Ladeluftkühler, usw. Kleines Beispiel: Hab hier mal vor 3 Jahren oder so nen altes Setup gepostet. Da hat man sich dann mehr od…

• Faher Antifriction HD

Honda_Lover - - Technik

Beitrag

Danke für die Antwort. Ich hab mal auf Empfehlung eines Freundes den Mathy-M zusatz in meinem kompressor S2K getestet. Bin gelernter KFZ-Mech. und ja eigentlich der Meinung das ein normales Öl ohne Extras reicht. Aber gut, probieren kann man ja mal. Und die Feststoffe wo alle immer jammern hat das Mathy ja wohl nicht. Also mal testen Eine Sache die mir recht früh auffiel, war eine niedrigere Öltemperatur. Ich fahr den Wagen ja jetzt schon paar Jahre und weiß was er immer angezeigt hat bei bestim…

• Alpine A110-50

Honda_Lover - - Andere Sportliche

Beitrag

Immer das gleiche... Mega Konzeptauto bzw. Prototyp und die Serienversion sieht einfach zum kotzen aus.

• Welches Getriebeöl?

Honda_Lover - - Technik

Beitrag

Hatte das öl von ebay. Fahr jetzt wieder das vollsynthetik 5w40 von liqui moly.

• Honda CIVIC Type R / MY2017

Beitrag

Auf über 20 km.

• Welches Getriebeöl?

Honda_Lover - - Technik

Beitrag

Zitat von zakazak: „Zitat von JagoBlitz: „Zitat von zakazak: „@berzcheft ergebnisse zum vergleich der beiden 5w-50 kommt hoffentlich nächste Woche! “ Welche Öle vergleicht ihr? “ Im BMW / Lotus Forum bzw bei oil-club wurden aufgrund von gefälschten Mobil1 schon mehrere Motorschäden gemeldet. “ Ist mir leider auch passiert mit dem 5W50...

Beitrag

du kannst den fahrer der sportauto nicht mit nem werksfahrer vergleichen. Das wie wenn dich wunderst warum ein guter trackday Hobbyfahrer langsamer ist wie walter röhrl. Will auch nicht wissen wieviel stunden der wagen bei den honda tests die nos umrundet hat. Sportauto wird da nicht mehr wie 5 runden fahren.

• Ansaugbrücke 99-05 vs. 06-09

Honda_Lover - - Technik

Beitrag

Ob die drosselklappe passt weiß ich nicht. Gibt aber definitiv unterschiede bei den Ansaugbrücken. Die 06 bis 09 hat z.b. kein IACV, da dort der Leerlauf per elektr. Drossel geregelt wird. Kann mir also nur schwer vorstellen das die teilenummer gleich ist.

• Faher Antifriction HD

Honda_Lover - - Technik

Beitrag

youtube.com/watch?v=1WWG5TTuW9k Hier noch der Link zu dem von mir oben angesprochenen Video.

• Faher Antifriction HD

Honda_Lover - - Technik

Beitrag

Der facebook post ließt sich wie wenn es mathy-m wäre. Gibt auch nen youtube test vid von mathy das genau zu der beschreibung passt. Kenn welche die schwören auf das zeug. Selber bin ich mir nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Vll sagt ja der ölprofi noch was dazu

• Zitat von Kiyoshi: „ Aber dann weisst Du was Du hast. “ Im normalfall leider nur ärger. Ich hab da schon sachen erlebt, das darfst eigentlich keinem erzählen. Hab mal nen block zu nem bekannten motorbauer bei mir in der gegend gebracht mit allen relevanten kopien aus dem motorhandbuch. Als ich den block dann holen wollte hieß es "ich hab das lagerspiel größer gemacht wie es da steht. Das ist viel zu wenig bei der drehzahl, das funktioniert nicht." Bei nem kollege wurden die zylinder mit nikasil …

Beitrag

Vielleicht wars ziemlich warm als die gemessen haben. Nen oem FK2 nimmt ja die leistung deutlich zurück bei höheren aussentemperaturen. Wird der fk8 sicher auch machen.

Beitrag

Zitat von Los Eblos: „Zitat von Snmalone: „Du hast recht aus dem Stand sagt nicht so viel, 100-200 ist da viel aussagekräftiger. Das glaube ich gern dass er die schwache deutsche Konkurrenz deklassiert hat, die sind nun mal nicht für den Rennstreckeneinsatz optimiert. so wie der Civic. Kann man aus dem Test 100-200 ableiten? “ Kann man.100-200 rechnerisch ermittelt aus 0-200 minus 0-100 ergibt: - 14,7 sek. / Audi S3 Sportsback - 12,2 sek. / BMW M140i - 14,8 sek. / Honda Civic Type R - 14,6 sek. …

• Also Optik ist ja immer Geschmackssache, mir persönlich gefällt der GT86 aber sehr gut. Und wer ein böses Wort über ihn verliert ist noch keinen gefahren. Ein wirklich sehr geiles Teil das sehr viel Fahrspaß bringt. Enzig der Motor hat mich damals etwas enttäuscht. Wenn man bei etwa 2000 Umdrehungen vollgas gibt zieht er ganz passabel vorwärts, dann bei etwa 3500 fühlt es sich an als würde dich etwas bremsen und erst bei ca 5000 Umdrehungen zieht er dann wieder. Das fand ich ziemlich enttäuschen…

Beitrag

Bin gestern auch den Fk8 gefahren und vorgestern den Fk2. Hab mir jetzt den Fk2 geholt für meine Frau. Wer mehr Alltagsauto mit viel unnötigem Schnick Schnack möchte und sich mit dem Heck anfreunden kann (sorry die drei mittigen Auspuffrohre sind gar nicht meins und auch der Rest des Hecks nicht, Front dagegen find ich super) sollte eher zum Fk8 greifen. Wer aber mehr sportlichkeit will sollte sich mal den Fk2 anschauen. Der Auspuffklang ist präsenter, man hört das blow off deutlich. Hat mir sch…

• Wollte mir letztes Jahr den F-Type mit V8 kompressor kaufen, aber als ich dann gesehen hab das es den nicht als Handschalter gibt hatte sich das direkt wieder erledigt.

• Erfahrungen mit final Drive`s

Honda_Lover - - S2000

Beitrag

Ja nen anderer final drive ergibt ne Tachoabweichung. Umso kürzer das diff, desto größer die Abweichung. Eine Möglichkeit um das zu korrigieren wäre ein "yellow jacket". Einfach mal danach googeln.

• Lightweight Projekt

Honda_Lover - - Tuning

Beitrag

Finds recht merkwürdig das keinerlei auswuchtbohrungen zu sehen sind. Würd vll zur sicherheit nochmal alles zu nem profi geben zum nachwuchten.

• Zitat von Kiyoshi: „@ Honda Lover: Dein S hat ueber 500 PS? “ Ja.