Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 818.

• Honda parts now

JagoBlitz - - Marktplatzdiskussion

Beitrag

Wenn man was Größeres hat, lohnt sich das. Ich hab z.B. mal Antriebswellen in den USA bestellt. Das war eine ordentliche Ersparnis. Bei den Kleinteilen ist der Vorteil bestimmt nicht so groß.

• Warum die Dinger nicht aus Stahl sind, habe ich mich auch schon immer gefragt. Laut Marketing-Video soll der Wekstoff ja super "special" sein und sich richtig verkrallen...naja... Wahrscheinlich ist es irgendeine herkömmliche Alu-Legierung (6061, 6082 oder sogar 7075). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür irgendjemand ne neue Legierung entwickelt.

• Dass ich so viel Probleme mit dem Lenkstange und der Bremsleitung hatte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber dass der Einbau sehr lange gedauert hat, kann ich bestätigen. Diese Mistschrauben haben so viele Gewindegänge dass das überhaupt keinen Spaß macht. Nach dem Einbau hatte ich das Gefühl, dass es minimal weniger Bewegung im Auto gibt, aber wie Chris schon schreibt haben andere dinge sicherlich mehr Einfluss darauf. Ich würde die Teile wahrscheinlich auch nicht mehr verbauen, sonde…

• Aus welchem Werkstoff stellt ihr die Collars her?

• Aus welchem Material sind die Collars?

• S2K Gewindefahrwerk

JagoBlitz - - Tuning

Beitrag

Ich dachte die heißen Competition...wusste nicht, dass es noch Cup-Fahrwerke gibt.

• S2K Gewindefahrwerk

JagoBlitz - - Tuning

Beitrag

Ein KW Cup Fahrwerk kenne ich nicht.

• hardstyle's Dreamcar

JagoBlitz - - S2000

Beitrag

Das OEM-Pleuel hat keine Bronze an den Lagerstellen, oder?

• S2K Gewindefahrwerk

JagoBlitz - - Tuning

Beitrag

Cup? oder meinst du Clubsport? Ich kann mir gerade nichts unter HPS AMPA vorstellen. Ansonsten wüsste ich nicht, was an dem Fahrwerk besonders ist. Mir fehlen allgemein auf der Homepage technische Informationen.

• S2K Gewindefahrwerk

JagoBlitz - - Tuning

Beitrag

Ich würde auch keine Experimente eingehen und lieber die bekannten und bewährten (Bilstein, KW, ST, Öhlins...) nehmen.

• Klar, wenn man den Resonator "abklemmt" bringt das Sound. Aber Power? Das bezweifle ich. Solange der Einlass-Querschnitt nicht größer wird, sehe ich da auch nicht großartig mehr Luft reinströmen.

• Schaltstock-Lagerung erneuern

JagoBlitz - - Technik

Beitrag

Das ist das einzige Teil, was man mal erneuern könnte: 54111-S2A-003 Cover, Pivot Ansonsten gehen die andere Teile nicht wirklich kaputt. Schmieren kann man das mal, wenn's etwas hakelt. Anderes Fett sollte meiner Meinung nach auch kein Problem sein. Hast du konkrete Probleme?

• Sammel-Thread: Motor-Öl-Wissen

JagoBlitz - - Technik

Beitrag

Zitat von zakazak: „ Genauso wichtig wie der Ölwechsel ist für mich aber auch der Luftfilterwechsel. In meinem Serviceheft steht doch tatsächlich drinnen dass der erst nach 80.000km getauscht wird! Dabei ist der nach 20.000km teilweise schon richtig grausig und beschädigt. Die 5-8€ sind es mir dann doch Wert denn alles was an Schmutz durch den Luftfilter durch geht landet am Ende auch wieder im Motor. “ Wie kann der denn beschädigt sein? Ist der nicht durch einen Luftfilterkasten geschützt?

• Neuer Motor zur Vorsorge?

JagoBlitz - - Technik

Beitrag

Zitat von zakazak: „Ah stimmt, sorry falsch verstanden! Bzgl. Ventilspiel gibts da auf S2ki einen haufen schrecklicher Geschichten zu lesen. Der hochgelobte "Billmann"-Mechaniker aus dem s2ki forum empfiehlt deshalb schon recht früh das Ventilspiel zu überprüfen und nicht erst gem dem Wartungsheft. Angeblich weil oft schon ab Werk das Ventilspiel zu eng ist. Naja.. mal schauen “ Die 2.2l Motoren sind ab Werk laut s2ki etwas zu eng eingestellt ist. Dass das bei unseren Motoren 2l auch so ist, hab…

JagoBlitz - - Technik

Beitrag

Mein HH meinte, dass sie keinen Short Block mehr bekommen bzw. bestellen können. Wenn ihr da andere Infos habt, würde mich das freuen.

JagoBlitz - - Technik

Beitrag

Komplett neue Motoren gibt's nicht mehr bei Honda zu kaufen. Aber ich glaube man bekommt noch das einzelne Zylinder-Kurbel-Gehäuse. Alternative wäre eine Revision, allerdings kenne ich keinen wirklichen F20C-Spezialisten in Deutschland. Geartech in Griechenland scheint nicht schlecht zu sein. Oder man kauft sich einen Short Block oder einen kompletten Motor von Spoon. Aber egal wie man's macht, günstig wird's nicht.

• Lightweight Projekt

JagoBlitz - - Tuning

Beitrag

Hauptsache du kaufst Qualitätsware - am besten mit Materialzeugnis. Bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich nicht riskieren irgendwelchen China-Schrott einzubauen.

• Der Nippel ist zylindrisch, hat einen Durchmesser von 6mm und ist 4mm lang. Der wird nur in das weiß Plasikteil eingehängt - siehe Anhang.

• Lightweight Projekt

JagoBlitz - - Tuning

Beitrag

Das mit den Schrauben würde ich nicht machen. Durch das geringere E-Modul von Titan verlierst du Stabilität und wahrscheinlich wird das Bremsgefühl auch "weicher".