Welches Getriebeöl?

  • Moin


    zakazak ist ja heftig .
    Bestätigt mich eigentlich bei Ama sich nicht anzumelden und was zu kaufen
    Steht bei mir auf der Liste wie der VAG Konzern .


    auch wenn ich oben nach den MTF 4 von Mannol gefragt habe das öl
    auch wenn es was gutes wäre hätte ich vor Ort gekauft .
    klar absolute Sicherheit gibt es nie .


    Was mit dem Mobil Öl da abgeht ist echt heftig .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Es sollte aber nicht so eine typische Foren (WhatsApp Kettenchats)-Hysterie ausbrechen und den Beigeschmack geben, dass alle Produkte von namhaften Herstellern Fake sind. Das halte ich für falsch. Zumal, ganz harte Fakten/Beweise einfach fehlen...na gut, bei der Ratsche von Zak schon ziemlich eindeutig schief gelaufen.


    Außerdem ist der Konsument auch selbst Schuld, wenn er nach Gier-frisst-Hirn Verhalten bei eBay immer nach einem Schnäppchen Ausschau hält. Ich halte von eBay nichts und meist auch nix von Marketplace Angeboten von Amazon - Zuviele Betrüger unterwegs.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Es sollte aber nicht so eine typische Foren (WhatsApp Kettenchats)-Hysterie ausbrechen und den Beigeschmack geben, dass alle Produkte von namhaften Herstellern Fake sind. Das halte ich für falsch. Zumal, ganz harte Fakten/Beweise einfach fehlen...na gut, bei der Ratsche von Zak schon ziemlich eindeutig schief gelaufen.


    Außerdem ist der Konsument auch selbst Schuld, wenn er nach Gier-frisst-Hirn Verhalten bei eBay immer nach einem Schnäppchen Ausschau hält. Ich halte von eBay nichts und meist auch nix von Marketplace Angeboten von Amazon - Zuviele Betrüger unterwegs.


    Nein nein ich wollte jetzt keine Hexenjagd auslösen sondern nur darüber informieren, dass man auch bei Motoröl auf Fälschungen acht geben sollte.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ja, die Info ist auch wichtig! Gibt Dinge, die man einfach nicht nachvollzogen hat.


    Und gerade bei flüssigen Medien ist es leicht gefälscht und für den Laien sehr schwer aufzudecken.


    Amazon bezieht direkt vom Hersteller, ist groß genug und muss nicht über einen Distributor gehen. Wenn man jetzt die Lagerwirtschaft mal ausklammert, sollte es hier wirklich Safe sein ein Markenöl zu beziehen. Die Preise sind nen Tick teurer aber wie gesagt, es geht hier um kleine Beträge für ein sehr wichtiges Maschinenelement.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Amazon.de ist eine sichere Bezugsquelle, aber laut Zak gibt es hier auch eventuelle Bedenken, die auf das Waren/Lagerwirtschaftssystem zurückführt. Zwar ist das Risiko recht gering, aber denkbar ist es...

    Vllt. sollte Mobil1 Ihr Produkte versiegeln. Motul macht es ja auch mit der 300V Reihe und das genau aus dem selben Grund - Fälschungen.
    Ich habe das Öl meist über eBay bezogen und dabei immer geschaut das es sich um einen echten Ölhändler handelt oder zumindest einer KfZ-Werkstatt mit online Präsenz.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Für China hat sich Mobil was ganz feines ausgedacht, mit QR Code und aufgebrachten orientierten Metallplättchen.


    Und ja, seriöse Händler gibt es bei eBay auch, aber man merkt an den Preisen dann auch, dass es kein Schnäppchen ist und sich die Preise marginal unterscheiden.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Gibt es mittlerweile für´s Vorfacelift Getriebe Alternativen zum Castrol FE 75W ? (außer MTF)


    Sonst würde ich vor dem Saisonstart für´s


    - Getriebe: Castrol FE 75W (1,5L)
    - Diff: Castrol Syntrax 75w-90 (<1L) (editiert)


    verwenden.


    Gibt´s dagegen begründete Einwände?

  • Achtung: Diff ist SyntraX. Dicker kannst du auch gehen, aber wenn kein Track, dann reicht auch 75W-90


    Auch für das Preface sollte Syntrans FE 75W geeignet sein!


    Wenn vorher was anderes drin war, verdopple die Menge und spül einmal durch. Kost ja nicht die Welt ;)

  • hallo zusammen, bin auch grade am schauen wegen dem Getriebe ÖL.

    Das Honda MTF 3 , wieviel brauche ich denn für den Wechsel ?


    und frage an die Mechaniker hier lässt sich der Wechsel am Boden mit Wagenheber machen bzw. beim Differential fahre ich immer hinten auf eine Rampe hoch.

    Ist das gut machbar? Bis jetzt hatte ich das Immer die Werkstatt machen lassen.

    Da ich aber den Ölwechsel auch selber mache, würde ich das gerne verbinden.

    Im Moment mit Lockdown in der Werkstatt nicht so einfach.

  • OK,, hab das Werkstatt Handbuch gelesen und bin in der ziwschenzeit auf dieses Honda MTF3 im 4 L Gebinde gestossen.

    Honda Ultra MTF-III 4 L bei ATO24 ❗


    hier können 2 Autos gemacht werden, und noch etwas übrig danach.

  • Ja geht ohne Probleme. Hauptsache du hast einen langen Schlauch um von oben mit Trichter was rein zukriegen. Also geht auch anders aber, einfacher durch Schwerkraft.


    Wieso bleibst beim MTF III?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Am besten du bockst aber waagerecht auf mit 4 Böcken, damit du den Ablass und die Füllung korrekt machst.

    Ablass ist klar, das alte Zeug muss raus, aber was passiert den bei Überfüllung, wenn anstell von 1,5 Liter 2,0 Liter drin sind weil das Auto Schräg aufgebockt war? Bis 1,68 Liter dürfen bei Überholung ja sowieso rein .

    Bei Mehr Öl, welcher Nachteil hat das im Getriebe? wenn alles Platz hat wenn es Warm wird.

    Da das Auo jetzt schon Monate steht werde Ich alles ablassen können und die 1,68 Liter reinfüllen

  • Paar Milliliter mehr macht keine Probleme. Aber solltest bei der Menge bleiben. Und wenn waagerecht, dann kriegst kaum mehr rein, läuft dir alles raus. Daher die Empfehlung neben Volumen zu kontrollieren auch den Wagen waagerecht zu halten.


    2 Liter würde ich nicht reinprügeln, auch wenn es waagerecht nicht geht.


    Ja, das Castrol ist m.E. besser, einige fahren es auch hier. Ist nur ein Tipp.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • habe gerade das hier bestellt für das Difföl


    Mit den Getriebe habe ich seit Jahren immer nur MTF. Ist der Unterschied zu den Getriebe: Castrol FE 75W (1,5L) spürbar besser ?

    Bilder

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Man kann aus einem Ölwechsel auch ne Wissenschaft machen :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Habe das Castrol bestellt für das Getriebe. Das erste mal kein MTF bin gespannt;)

    Bilder

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET