Autoradioeinbau

  • Hey ich bin neu hier, hab meinen S erst seit 4Wochen...
    ich würde einfach die Löcher von den Winkeln versetzt neu bohren!Das habe ich gemacht.


    Fals jemand weiß ob sich ein Sub im Kofferraum gut anhört, bitte melden.


    Viel Spass beim schrauben..
    lg Ingo

  • Weis jemand von euch , ob die Beschreibung auch für 2006 gilt :_?


    weil ich bekomme die Blende wo das s2000 Logo draufsteht nicht ausgebaut .....


    Ich trau mich nicht zu ziehen :cry: , hab schiss mir was kaputt zu machen

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Leute... ich komme einfach nicht weiter... Wollte mein Radio heute ausbauen und komme nicht vorwärts. Unten an der Radioklappe ziehen geht wunderbar, aber dann oben? Wie bekomme die Einheit oben an der Lüftung raus? Mit nem Schraubendreher traue ich mich da nicht ran, möchte die Armatur nicht zerkratzen, diese ist ohnehin schon sehr kratzempfindlich. Habe es mit einer CD versucht und die ging wunderbar da oben rein, aber die Einheit habe ich dennoch nicht ab bekommen.


    Und wie ist das mit der Mittelkonsole gemeint? Muss ich im 04er Facelift auch die Mittelkonsole abschrauben und nach hinten schieben? Wüsste nicht wie, denn nach hinten hin ist kein Platz. Mensch, das ist ganz schön kompliziert das blöde teil abzubauen..


    http://www.s2000.org/mods/radio/
    Habe hier eine Anleitung aber das bringt mir auch nicht viel, da das Faceliftmodell an der Mittelkonsole am Schaltknauf weiter vorne eine größere Kunststofffläche hat und dort stoppt es den weiteren Ausbau nach hinten der Radioklappe..


    Wäre für Tipps dankbar! :)

  • So habe es nun endlich geschafft, habe ein bissche Gewalt angewandt und seitlich am Radio wie auf dem Bild aber eben mit Schlitzschrauber diesen Vorbau rausgezogen und schwupps ging es auch oben an den Lüftungsschlitzen auf. Dann musste ich das Teil mit etwas gewalt nach vorne und hoch ziehen und alles ging einwandfrei raus.


    Nun meine andere Frage, muss ich diese seitlichen Schienen die am OEM Radio dran sind für das neue Radio übernehmen oder braucht man die nicht? Also diese Schienen, die dann wie auf den Bildern vom Radio aus dann auf diese Front 4x draufgeschraubt werden!?


    Für die Kabel, brauche ich da irgendwelche Adapter für den Anschluss oder ist das mit aktuellen Radios plug and play?

  • Ja, du brauchst nen honda Adapter! Wenn du aber auf die Fernsteuerung nicht verzichten willst (die hebelchen da links vom lenkrad) dann brauchst du den Adapter nicht, sondern nur das Modul (50€ bei Ebay)


    Wenn du aus meiner nähe kommst hätte ich dir das ja schnell zeigen können :-) Woher kommst du denn genau?


    Hatte den radio-Swap :lol: in etwa 5 Minuten erledigt gehabt :-)


    Ist Einfach:


    4. Gang


    Radioklappe runter


    An Radioklappe ziehen (geht schwer, macht aber nichts kaputt, trotzdem mit ein bisschen Gefühl!)


    Unten rasten zwei Clips aus


    Dann sind oben noch zwei Clips, mit den Fingern unter die Blende fahren und ein bisschen hebeln uuuund schwupps, Blende ist raus.


    Blende schließen zum wegnehmen


    4 Schrauben des alten Radios lösen


    Radio raus, entkabeln.


    Neues Radio anschließen, testen, einbauen (Kabelgewirr vermeiden, da wenig Platz, ansonsten Kabel nach hinten außen verschieben), 4 Schrauben fest machen Klappe wieder einklipsen


    Fertig


    Und ja, ich hätte auch eine bebilderte Anleitung machen können hier für die Faq!


    Soll ich nochmal?

  • Danke für die Info!


    Ich brauche das Steuerelement nicht. Wie, ich muss mir ein Adapter kaufen für das Radio? Kann ich das nicht einfach einbauen? Brauche das Radio dringend für eine Wochenendausfahrt, welchen Adapter brauche ich und wo bekomme ich den günstig her?

  • Zitat

    Original von S2H
    ... Wie, ich muss mir ein Adapter kaufen für das Radio? ...


    Du brauchst einen Adapter, um vom Honda-Stecker auf einen ISO-Stecker zu kommen, da Dein neues Radio vermutlich ISO-Anschlüsse hat.
    Du brauchst also zumindest so etwas hier:
    http://www.ebay.de/itm/Radioad…ecker&hash=item4152445f8e


    Wenn Du das Teil sofort brauchst, geh doch einfach in den nächsten Mediamarkt, Saturn oder sonst einen Laden, der u.a. Kfz-Hifi-Kram anbietet und sag denen, Du brauchst einen Radio-Adapter von Honda auf ISO.


    Falls Du die Bedienelemente neben dem Lenkrad irgendwann doch nutzen willst, brauchst Du noch einen anderen (ungleich teureren) Adapter. Dazu gibt's hier im Forum aber genügen Threads.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Muss den Thread hier rauskramen...


    Habe den Facelift S (2006) und würde gerne wissen, wie ich beschädigungsfrei das Radio rausziehen/ausbauen kann?


    Die Klappe sieht nicht so aus, wie bei den anderen Threads beschrieben, da die alten wohl alle sich auf Pre-FL bezogen haben...??


    Ich will nur an den Adapter für den CD Wechsler, um die Bedienelemente links per iPhone benutzen zu können.


    Danke für Tipps!


    Wenn wir schon dabei sind, gerne auch mitteilen, wie man den schaltsack ausbaut, für Ledertausch!

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich glaube die Klappe ist bei allen gleich. Bei meinem Facelift ging's raus. Ich benutz immer sowas zum raushebeln:
    https://www.amazon.de/BGS-Zier…teilig-3027/dp/B000PTRHHA


    Bevor man die Klappe rausbekommt, muss man aber noch die Verkleidung der Mittelkonsole entfernen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Danke dir...ich meine die klappen sind schon unterschiedlich...die PFL war recht einfach und geradlinig?!


    Hmmm, Mittelkonsolen-Verkleidung entfernen? Vielleicht höre ich dann lieber meinem Motor zu, statt meine Musik anzuschließen :D
    Ich hasse diese Klippserei/Reisserei


    Danke für den Amazon Link!


    Vielleicht gehe ich direkt zum Wechsler und verbinde den Stecker dort (männlich/weiblich Adapter, oder selbst verkabeln) und führe den 3.5mm Stecker hinten rum rein?!

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Also die Radioklappe müßte eigentlich bei allen S gleich sein ......unterschreibe das jetzt nicht zu 100% :D , bin mir aber recht sicher.
    Wichtig ist beim FL Model die Mittelkonsole als erstes zu entfernen. Nicht einfach aber verhindert Kratzer an der Klappe. Sonst wird es zu eng.


    Beim entfernen der Klappe als erstes an den oberen beiden Ecken die Klipse nach vorne ausklinken, so dass die oberen Stellen, bzw. die gesammte obere Seite wenige mm nach vorne absteht. Dieses am Besten mit einem großen Schlitz Schraubendreher oder dem Werkzeug was oben gepostet worden ist erledigen. Anschließend mit viel Gefühl und einem beherztem Ruck die linke un dann die rechte untere Seite der Klappe ziehen.
    Dies sollte bei geöffneter Klappe und auch mit der Klappe selber in horizontaler Ebene richtung Schaltknauf erfolgen.


    Hoffe das die Beschreibung präzise genug ist :)


    ;)

  • Danke Chris,


    sehr präzise und genau, so werde ich es bei Gelegenheit angehen - Danke dir!


    Das mit der Klappe interessiert mich nun aus Neugier...aber unwichtig :)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Kann mir einer aus dem Kopf sagen, wo der Stecker für den CD-Wechsler hinten am Radio ist?


    Also wenn ich auf die Rückseite des Radios gucke, links oder rechts oder mitte?


    BJ 2006


    Danke

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • So, ich habe es geschafft ohne Mittelkonsolen/Radioklappen-Ausbau an den freien CD-Wechsler Port ranzukommen - hinten rum, mit Nackenschmerzen, Verrenkungen und eine gewisse Portion Geduld.


    Habe so ein bescheidenes Ding mal Jahre zuvor für lau geholt und wollte testen, ob es was taugt: Aux Adapter bevor es in Müll geht :)


    Jetzt brummt es sehr nervig, als Kiddie habe ich sowas damals beim Plattenspieler zB per Kondensator kompensiert - Frage an die Audio-Experten: Wie werde ich die Brummschleife hier los, mit der Masse des Klinkensteckers an die Radiomasse mal testen? oder zwecklos?


    Vorweg: Grundsätzlich interessiert mich HiFi und Audiophil, aber im Auto ist mir das Schnuppe, daher der Versuch mit diesem Ding - sonst höre ich weiter dem VTEC zu ;)


    P.s. Stellte sich auch heute heraus, dass ich selbst mein CD-Wechsler war, hab gar keinen :D

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda