Gibt es schweizer S2000 mit Kompressor/Turbo und MFK??

  • geht mir änlich... 300ps sollten dem motor ja auch noch nichts ausmachen.. resp. man muss nicht alles verstärken ersetzen.. deshalb wünsche ich mir 300ps.. die sollten dann wohl auch nicht gerade 20'000 kosten... wichtig ist ausserdem das alles eingetragen wird ;)

  • Standhaft ist halt auch relativ - die Fahrweise spielt dann natürlich auch ein Rolle
    Hier in CH hätten wir vielleicht den Vorteil, dass Vollgasfahren bei uns eh nicht drin ist

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • http://www.s2000-honda.de/hond…0_ap1_gelb_kompressor.htm


    Das wäre in etwa das, was ich mir vorstelle... keine Änderungen am Motor und ca. 330PS... würde mich interessieren, was das bei denen so kostet... ähm, gefunden 7500 Euro... (Kit alleine 5200 Euro)..


    Hier noch eine gute Seite über Turbo/Kompressoren, Funktionsweise, Vor- und Nachteile...


    http://www.carphysictech.de/Mo…o%20vs.%20Kompressor.html


    Gruss

    _________________________________________________
    04' Moonrock/black-red

    2 Mal editiert, zuletzt von M--M ()

  • Ich hab nur die Daten auf der Page erwähnt, da steht was von Ladedruck 0.45 und das ist nicht besonders viel... aber wie du sagst, lieber "nur" 300-310 dafür auf der sichern seite...

  • Das ist doch die Fa. Nmomo Racing, oder?
    Also die wurden hier schon sehr oft angezweifelt, da anscheinend kein Kompressor oder Turbo S von denen mit Strassenzulassung im Umlauf zu sein scheint.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Das Ganze dürfte schon nicht ganz so einfach werden! Wenn ich mich recht erinnere hat sogar Rikkli, der ja wirklich Erfahrung mit Kompressoraufladung bei Hondas hat, davon die Finger gelassen. Weiss aber nicht mehr, obs damals dann einfach am zu teuren Komplettpreis gescheitert ist, oder an was anderem...


    Hab mal bei Novidem angefragt, ob die sowas machen könnten. Werde berichten, wenn ich was höre. Deren Kompressor-Kit für den Nissan 350Z kostet jeweils ca. CHF 15'000.-- inkl. DTC-Gutachten. Bei den Fahrzeugen in den Testberichten wurde jeweils auch noch das Fahrwerk und die Bremsanlage gemacht. Kostet zusammen nochmals ca. CHF 7'000.--. Obs allerdings zwingend erforderlich ist, weiss ich jetzt auch nicht...


    Halte Euch auf dem Laufenden!

  • Zitat

    Original von Street
    ähm hab schon auf ne schweizer firma gehofft....??? :?


    Ja, schon klar, der Link war auch nur als Beispiel gemeint, und ob Nmomo Racing wirklich so schlecht ist, wie es hier im Forum geschildert wurde weiss ich nicht, hatte nie mit denen persönlich was zu tun...


    Wie gesagt, ich werde meinen Garagisten drauf ansprechen und mal sehen was der so meint. Um einen NSX mit Bi-Turbo standhaft aufzubauen braucht man meiner Meinung nach auch recht viel Erfahrung, da kann ein Kompressor auf dem S nicht viel schwieriger werden... We will see...

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Hier in CH hätten wir vielleicht den Vorteil, dass Vollgasfahren bei uns eh nicht drin ist


    Hängt davon ab, in welchem Gang Du fährst... ;)



    (In welchem Thread war noch die Story von der Amerikanerin, die in Ungarn im Mietwagen über 200 km im ersten Gang fuhr, weil sie nur Automatikgetriebe kennt? :lol: Zum Glück war's kein 'S'! Ach ja: auf der letzten Seite des Humor-Threads, ist aber offenbar echt passiert!)

  • wahrscheinlich gibt es welche, einer hat mal von seinem Turboumbau hier auf s2k berichtet. Und Kompressorkits kann man kaufen, das hat sicher mal jemand versucht :rolleyes:
    Honda Reis aus D hat hier mal die Schweizer angeschrieben, ob Interesse an seinem Kompressorumbau vorhanden ist, um bei mindestens 5 Interessenten eine Homologation anzustreben. Daraus ist aber sicher nichts geworden, wäre aber sicher eine seriöse Sache geworden.
    Von eingetragenen habe ich noch nichts gehört und gelesen. Das ist halt ziemlich schwierig, vor allem bei einem so seltenen Modell wie bei uns. Da finden sich nicht schnell ein paar Leute, welche die hohen Kosten für ein technisches Konzept, Umsetzung, Tests und Homologation zu finanzieren riskieren wollen. Ebenso ist es für einen Anbieter in der Schweiz nicht gerade lukrativ, danach vielleicht ein paar wenige Autos in der CH umrüsten zu können.

  • Heute hat man zwar dank DTC und Fakt mehr Möglichkeiten so einen Umbau einzutragen, aber den S gibt es mittlerweile seit 9 Jahren nicht mehr neu zu kaufen und die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt machen den Wagen für jüngere Fahrer erschwinglich, die zwar viele Träume aber wenig Geld haben um diese zu verwirklichen - von daher ist es für einen Anbieter nicht interessant, den Aufwand mit der Homologierung auf sich zu nehmen, wenn man dann keine Abnehmer hat. Da sind aktuelle Modelle (wie z.B. den GT86/BRZ für welchen es bereits drei Anbieter von legalen Turbo-Umbauten gibt) sicher besser abgedeckt.


    Ich habe vor ein, zwei Jahren einmal Leute gesucht, die an einer StopTech-Bremse interessiert wären, weil der Importeur erst bei fünf Bestellungen ein Gutachten erstellt. Ich habe nicht einen "Mitstreiter" gefunden. Wenn also 3'000 Franken schon ein Problem sind, wo findet man denn Leute, die 10'000+ für einen Turboumbau in die Finger nehmen würden?