Jetzt geht´s Los 2,2L RK renntechnik

  • Richtig :thumbup: das sind NNOMO TODA Kolben :]


    Und er hat sie im gegensatz zu mir nicht bearbeitet ,kannst gerne mal vorbei kommen und sie die Live anschauen .


    Deshalb pumpt der Motor ja auch schon von anfang an ÖL ,und der MESS Stab fliegt ständig Raus das hatte ich nicht mein Motor lief so ruhig wie ein Elektomotor und das mit noch höherer Verdichtung als Bernd hat .
    Hatte auch nie ein Mess Stab Problem .


    Gruss Robby


  • Nnomo Toda Kolben!???? :roll:
    Ich Check jetzt grad gar nichts! :?
    Warum Nnomo Toda Kolben!??? :roll:

  • Nach Motorschäden steht es bei Eurem Vergleich doch bisher 1:0 für Bernd, oder?


    Habt Ihr beiden ne Wette laufen? Erinnere mich da an Aussagen wie "Der hält nie bis zum Jahresende" und so.


    Ich hatte auch das Problem mit dem Ölmeßstab und ich habe keinen Kram von der Firma eingebaut, woran soll's dann liegen? Ist mir beinahe der Motorraum mit abgefackelt, soviel Öl hat der wieder rausgeschmissen!



    Gruß,


    Andreas

  • Wer einsteckt darf auch Austeilen ,ausserdem ist das kein CONTEST nur die REALITÄT !!!


    Mir geht das langsam tierisch auf den SAC.. ,bringt mal was Besseres an FACKTEN .


    Ich glaube ich habe Bewiesen das mein Motor Einwandfrei Lief ,was wohl kaum was mit dem Abgerissenen Ventil zu tun hatte war halt ein Material Fehler das passiert nun mal Schlecht für mich ,Gut für die sogenanten SPRÜCHEKLOPFER .


    Aber wer zuletzt Lacht ,Lacht am Besten :)


  • Ich habe auch kein "Mess Stab Problem"! Ich hatte ein Entlüftungsproblem im Motorblock - was aber mit der Schlauchführung, dem Oilcatchtank und der 70er Drosselklappe zu tun hatte.
    Was Du hier jetzt reininterpretierst ist nicht richtig. Denn die Kolben sind nicht das Problem.


    Ich wollte Dir eigentlich nur einen Tipp wegen der Ventile geben - aber wenn Du dann gleich hier so reagierst halte ich mich zukünftig wohl lieber zurück.

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Nach Motorschäden steht es bei Eurem Vergleich doch bisher 1:0 für Bernd, oder?


    Habt Ihr beiden ne Wette laufen? Erinnere mich da an Aussagen wie "Der hält nie bis zum Jahresende" und so.
    ....


    Interessant zu hören 8o Danke Andreas!
    Nein, selbstverständlich läuft da keine Wette - ich wollte meinen Motor in erster Linie revidieren und drehzahlfest machen. Von irgendwelchen Wettbewerben wusste ich nicht. Auch nicht dass solche Aussagen wie "Der hält nie bis zum Jahresende und so" über mich und meinen Umbau kursieren....

  • Sagte ich doch das hier keine Wetten laufen , und das ich dir sagte das dein Motor nicht hält war ja schon im Rohbau


    Bernd ,den Unbeschichtetes Alu auf Alu kann nicht Halten sonst würde HONDA auch mal eben auf Übermass Bohren und


    Hohnen und nicht den Block wegwerfen !!!


  • Also ich finde es wirklich Klasse, dass wir nun 2 Pioniere haben, die ernsthaftes Tuning an ihrem S betreiben.
    Sehr schön auch die vielen Bilder hierzu.
    Aber ganz wichtig wären mir auch vergleichbare Prüfstandsergebnisse.
    Schade, das keiner bei Patrick am Dynoday war.


    Wir haben inzwischen ja einige Vergleichsexemplarre an denen man den Fortschritt messen kann.


    Ach ja... wil nicht mal jemand 2,5L ausprobieren ;) :roll:

  • Tja wäre gerne gekommen zum Dyno ,aber es sollte nicht sein . :blush:


    Teile sind auch erst jetz wieder Neu gekommen TODA KOLBEN /TODA VENTIL Federn , muss jetzt ja nicht berichten das Lagerschalen / Kopfdichtung und viele ander Original HONDA Teile auch noch zu bestellen waren , bis hin zu einem neuen Ventildeckel usw. .
    Jetzt folgt erstmal die Ausbau Stufe II und dann schauen wir mal anfang 2009 was so geht und was nicht ;)


    Finde aber Toll ,das es doch noch einige gibt wofür ich mir die ganze Arbeit mit den ganzen Bildern und erfahrungen hier zu dokumentieren . :thumbup: