Motordämpfer

  • Zitat

    Original von Flash
    :nod: :nod:


    Super das ist auch eine möglichkeit! :thumbup:
    Allerdings kann man dann die Domstrebe vergessen :roll:


    warum?
    die passt doch noch drüber und auf der anderen seite machst du einfach ne unterlage mit dem gleichen mass drunter.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    warum?
    die passt doch noch drüber und auf der anderen seite machst du einfach ne unterlage mit dem gleichen mass drunter.


    :roll: :roll:


    Also ich glaube das passt nicht aber 100% weiß ich das auch nicht müßte man halt mal Live sehen und das ausprobieren!

  • ich hatte mal probehalber diese andere halterung dran gehabt nur verkehrt herum weil sonst der sicherungskastenhalter im weg ist.


    und wenn die stärke vom stahl zwischen den beiden halterungen nicht abweicht dann passt das alles... von den gewindenlängen der bolzen her zumindest


    aber viel edler find ich doch wenns direkt gegen die domstrebe abstützt als sone hässliche platte da... vorallem wenn unter die andere seite au noch eine drunter muss um auf eine höhe zu komm

  • Leute, 3-4mm Höhenunterschied weil auf der anderen Seite keine Platte drunter ist? :roll:


    Habt ihr schonmal euer Auto vermessen? Das spielen 3-4mm bei der Funktion der Domstrebe definitiv keine Rolle!


    ThoBlitzzz: Ich geb dir Recht, sieht schöner aus wenn es aus einem Teil ist. Aber bei Streben allgemein gehts mir persönlich eher um die Funktion ;)

  • Ich hab' ja absolut keine Ahnung von dem ganzen Zeug's bzw. wie sich das alles im Fahrbetrieb auswirkt (oder auch nicht), ABER wenn ich z.B. an 'ner Ampel stehe und ein paar Mal kurz Gas gebe und dann FÜHLE, wie sich da vorne was im Motorraum bewegt - - - 'nee danke, da kann ich auf sowas verzichten ......

  • so thread wieder auskram...pust damit der staub weg geht :D
    nein spaß bei Seite...also ich will ja seit ner Zeit meinen Js Dämpfer verbauen und eigentlich auch das Hitzeschild.
    Problem ist das Hitzeschild stößt am krümmerhitzeschild an. Kann man da etwas machen ohne Angst vor folgen haben zu müssen?
    Wer von eucht hat denn das OEM Hitzeschild drin und den Dämpfer? Habe letztens mal geschaut und wenn ich das verbauen würde liegt aber das Rohr von der Klima im weg? Wie kann ich es denn legen das es nicht klappert oder am Hitzeschild reibt bzw ich das Hitzeschild normal verbauen kann?


    LG
    Ramon

  • sooooo... nach langer Zeit gehts hier mal weiter.
    Ich wollte den Dämpfer, aber weder einen Kompressor ein ;) noch meine Domstrebe ausbauen.. drum hab ich mir nen Halter gefertigt der mit den 2 Schrauben am Motorblock befestigt wird.







    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

    Einmal editiert, zuletzt von ralf_k ()

  • Moin,


    für die Leute, die das Hitzeschild nicht bearbeiten möchten (so wie ich), empfehle ich den Motordämpfer von Ingalls.
    Ingalls Stiffy ETD S2000.pdf


    Kann man relativ easy über Amazon USA beziehen.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich hab auch keine Probleme mit dem Öffnen...


    Alternativ hier der Link ausm Netz:
    https://www.carid.com/images/i…allation-instructions.pdf

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Mir fällt leider jetzt erst auf, dass Fotos davon am 18. Juli 2008 hier schon gepostet wurden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Schalten ist mit einem Motordämpfer deutlich angenehmer - jedenfalls bei mir (120.000km auf der Uhr).

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()