S2000 Nachfolger - Studien - Fotos

  • Moin


    so bitte nicht Bauen ;)
    Wird auch schon jahrelang entworfen der Nachfolger :/
    und ob da jemals wieder was kommt na schaun mer mal

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also den 2.0 Liter VTEC Turbo würde ich in nem S2000 Chassis gern mal testen. Hat mir irre viel Spaß gemacht, schon im Civic. Auch der Motor hat noch Optimierungspotenzial... aber immerhin wären 310 jederzeit spontan verfügbare Pferde ein Garant für Spaß, wenn auch anders als wir es gewohnt sind.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Motortechnisch bin ich der gleichen Meinung. Jedoch hätte ich doch gerne, dass es wieder ein Drehzahlmonster wird. Designtechnisch gesehen gefällt mir der S sehr gut, zu gut sogar, den könnten sie von mir aus sein lassen...
    Kaufen würde ich ein neues S2000 Modell sowieso nicht die nächsten paar Jahre ^^

  • Ladeluftkühler: check. Bzw. die gekühlte Ansaugluft nicht gerade wieder dicht am Krümmer vorbei leiten. Ist ja Deinem Bekannten mit dem weißen CTR auf Rennstrecken aufgefallen, dass Temp zum Limit wird und der Motor irgendwann die Leistung kastriert.


    Sonst noch was? Nichts Faktisches. Ich hab son Bauchgefühl, dass der Motor sicher zu noch etwas mehr Munterkeit optimiert werden kann, so dass er noch freier oben raus ausdreht. Für einen Turbo haben die das schon sehr beeindruckend hinbekommen... aber ich kann mir vorstellen, dass das noch besser geht. War doch irgendwie erst der erste Wurf. Vielleicht würde aber auch eben jene mehr Munterkeit durch geringeres Fahrzeuggewicht eintreten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also gegen den jetztigen F20C Motor habe ich nichts! Finde ihn sogar sehr attraktiv und aggressiv. Nur könnte man Ihn jetzt noch bisschen aufpeppen. Vielleicht sogar einen anderen Motor reinhauen. Mit gleicher Literleistung auf 3.0 Liter und 360ps zB. Klar der Wagen wird schwerer usw. Aber ich denke die Engineers von Honda sollten das doch hinkriegen :P Und bei 3 Litern wäre es doch so, dass wir nicht mehr soviel Drehzahl hätten.


    Der Grund aber wieso ich so denke ist, weil die heutigen Motorenhersteller deutlich viel Leistung erbringen (Klar ich weiss, Turbotechnik und so weiter) und dann ist zB. ein Sprint von einem Renault Clio RS genausoschnell auf 100 wie bei unserem S.
    Klar, ich behaupte nicht, dass man mit einem Clio genau so gut und schnell eine kurve nehmen kann und niemals macht er genau so viel Spass, jedoch wisst ihr hoffentlich was ich meine? Und auch wegen so einer banalen Aussage wie mit dem Clio werde ich den S sicherlich nie verkaufen.

  • Motorkonzept beibehalten und zwei weitere Zylinder hinzufügen :rolleyes:8o .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • 360 PS aber auch nur 218 Nm... wie mag sich das anfühlen in unserem S2000? Ich glaube, das macht nur Spaß, wenn das Auto <1000kg wiegt.


    Dieser Motor steckt(e) in nem Radical, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Der S war für Honda ja immer so'n Technologieträger für den mittleren Markt, so wie der NSX für die Nische.
    Da der NSX als Hybrid kommt denke ich mal die würden den neuen S dann vollelektrisch bringen. Also als quasi S400V.
    Dann aber mit dicken Soundpaket und 20" Speaker um einen künstlichen Motorsound zu faken.

  • Brrr... Schauderhafte Vorstellung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich denke nicht das Honda einen neuen Motor entwickeln wird für den "S2000".
    Die K20Turbo passt schon ganz gut denke ich.


    Jeglichte träume von Drehzahlparty, Saugmotor usw sollte man sich wenn eh aus dem Kopf schlagen.

  • Das müsste der Motor aus dem Ariel Atom V8.


    http://www.ebaumsworld.com/vid…r-ariel-atom-v8/82654745/

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()