Erfahrung mit Kindersitz im S2000?

  • Mmmhhhhh... :roll:


    Interessant. :D
    Muß ich wohl demnächst mal bei meinem freundlichen vorbei... ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    :D - also in dem Fall.....aber....wohin dann mit der Frau???


    man müsste aber ja irgendwie den Beifahrer-Airbag deaktivieren oder?


    ja, das Problem mit der Frau ist damit leider nicht gelöst, aber einen Tod muss man wohl sterben ...


    Bzgl. Beifahrer-Airbags habe ich einen Hinweis im Netz gefunden, dass dieser standardmäsig beim S nicht deaktivierbar sei u. deshalb kein rückwärtsgerichteter Sitz verwendet werden dürfte (Alle Angaben ohne Gewähr - werde mich beim Honda-Händler schlau machen). Wobei ich einen rückwärtgerichteten Sitz im S sinnfrei finde -> die Kleine soll ja sehen, wohin wir fahren.


    Robert

  • ist dieser Sitz aber anscheinend nicht rückwärtsgerichtet, oder? dann wärs ja kein Problem
    wenn Du Infos hast bitte reinschreiben - würd mich auch interessieren


    Oh Mann, das wär was....Mama geht arbeiten und Papa macht mit Kind eine Pässetour - geil :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S


    Oh Mann, das wär was....Mama geht arbeiten und Papa macht mit Kind eine Pässetour - geil :lol:


    :twisted: :twisted:


    :lol: :lol: :lol: :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Kindersitz hatt / habe ich öfter eingebaut. Airbag kann nicht deaktiviert werden. Säuglinge und Kleinstkinder sollten nicht im "S" mitfahren, da der Airbag tatsächlich die Kleinsten erschlagen könnte.


    Der Sitz ist sehr eng, da die Rückenlehne ausgeformt ist, wenn ein Neukauf ( Kindersitz ) ansteht, dann unbedingt den Kindersitz im S 2000
    probemontieren. ( je weiter "hinten" der Sitz montiert werden kann, desto besser )


    Also je "kleiner" der Sitz, desto besser zum fixieren und befestigen.



    P.S. Meine Kleine liebt Tunnel, aber nur der Papa und das Auspuffgeräusch :D


  • Schön, dass ich nicht der Einzige bin, den das Thema offensichtlich beschäftigt.


    @UK: Falls ich Dich richtig verstanden habe, benutzt Du einen anderen Kindersitz als den von Honda angebotenen. Darf ich fragen, welchen u. ob Du damit zufrieden bist?


    Gruß,


    Robert

  • @ roku


    Der Honda Kindersitz könnte schon zum S 2000 Sitz passen. "Normale" Kindersitze haben halt leider immer viel Plastik unter dem Sitz und hinter der Lehne.


    Aber schlußendlich muß der Sitz dem Kind passen und erst dann zum Auto. Ich habe erstmal einen die Topsitze begutachtet und vor Ort
    ( im Fachgeschäft ausprobiert )
    Mein Kindersitz ( ....nicht dieser Hondasitz ) sollte zu 95 % ins Hauptauto passen und nur ab und zu in den S 2000


    Die Entwicklung geht zu schnell, mein jetziger Kindersitz ist schon wieder veraltet. Tips hab ich keine, jeder TOP Kindersitz hat seine Vor- und Nachteile.


    Uwe


  • Hallo Sven,


    hast Du Erfahrung mit einem bestimmten Modell von Recaro.


    Danke,


    Robert

  • Hallo


    ich habe meinen Kindersitz bis jetzt erst 1x im S montiert. Ansonsten ist er im Hauptauto.


    Wie UK schon geschrieben hat, sitzt der Kleine dadurch ziemlich weit vorne, auch wenn man den Sitz komplett nach hinten fährt. Aber da ich auch weit vorne sitze, waren wir dann fast auf gleicher Höhe.


    Wir haben einen MaxiCosi Tobi, ca 1 Jahr alt jetzt. Hat sich im Hauptauto mehrfach bewährt dass man den verstellen kann (die Neigung des Sitzes sozusagen), im S muss man den natürlich ganz senkrecht stellen.


    cu
    Roboduck


  • Oder den Sitz nach vorne ruecken udn die LEhne vom Kindersitz auch nach hinten?! Waere das ne Option?!

  • Nee, Stocky :D


    Die Kindersitze bleiben in Ihrer Grundform gleich. Du "rückst" nur auf einer Schiene den Kindersitz in eine andere Neigung.


    Recaro kann bestimmt tolle Sportsitze und Racesitze bauen, aber keine
    Kindersitze. Die Kindersitze fallen oft negativ in den Tests der div. Fach /
    Autozeitschriften auf.


    Römer hat sehr oft einen Testsieger in Ihrem Programm :nod:


    Uwe

  • Nachdem grad ein neuer Thread zu Kindersitzen gesperrt wurde, poste ich meine Erfahrung dazu in meinen Thread: Wir hatten den obigen Römer Kindersitz (9-18kg) mit Honda Labeling. Der passte leider nicht so gut in den S2000 und verrutscht/kippte immer etwas nach vorne. Würde ich nicht mehr kaufen.


    Wir standen vor Kurzem vor der gleichen Frage, was wir als nächstes nehmen. Schließlich wurde es ein Cybex Solution X (15-36kg). Der passt im Gegensatz zum vorigen sehr gut in den Sitz vom S2k, rutscht nicht rum und hat einen festen Halt. Den kann ich weiter empfehlen. Hat auch nur ein Gewicht von 5,7 kg ... :D:


    http://cybex-online.com/de/carseats/solution-x.html.


    Gruß,


    Robert

  • Ich hatte inzwischen mehrere Kindersitze im S montiert... rückwärtsgerichtet geht wie gesagt nicht, ich hatte aber auch mit den wenigsten anderen Sitzen Probleme.


    Im Moment habe ich diesen hier, den wie ich grad sehe Roku auch hat:


    http://www.amazon.de/Cybex-512…TF8&qid=1363801984&sr=8-7


    u.a. weil der im anderen Wagen auch mit Isofix zu befestigen geht, das sich aber wegklappen lässt. In jedem Fall würde ich eine Moosgummi-Matte unterlegen, erstens steht der Sitz dann sehr stabil (obwohl, auch ohne bricht das Kind eher vom Fahrstil, bevor der Sitz rutscht), zweitens schabt nichts am Leder. Gibt auch Profi-Unterlagen, aber... naja, Moosgummi ist billiger und tuts genau so gut.

  • Wir haben den Römer King Plus und jetzt noch den Maxi Cosi Rodifix


    Beide haben Isofix für den Familybomber, aber es passen auch beide perfekt in den S!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Wir haben den Römer King Plus und jetzt noch den Maxi Cosi Rodifix


    Beide haben Isofix für den Familybomber, aber es passen auch beide perfekt in den S!


    Wir haben auch den Roemer, der hat im Test besser abgeschnitten als der Recaro.