Erfahrung mit Kindersitz im S2000?

  • Recaro?
    Wir haben den Maxi Cosi geholt, da das Handling des Beckegurts hier gut gelöst ist. Der Maxi ist beim Test durchgefallen, da man angeblich Schadstoffe im Bezug gefunden hatte.
    Diese werden gefährlich wenn das Kind stundenlang darauf herumkaut.... :roll:
    Außerdem wurde der Bezug auch bei der Babyschale genutzt. Da war er ok. :roll:
    Vermutlich den Monat zu wenig Werbung geschaltet bei dem Verein. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Achso... für alle Sitze habe ich eine ECE-Geprüfte Gutverlängerung um 12cm benutzt, weil mir (und v.a. auch der Prinzessin) die Fummelei hier echt zu nervig war, bis der Gurt saß. Kann ich nur empfehlen, sofern es kein Sitz mit eigenem Gurtsystem wird.

  • roku:
    Der Sitz passt ja farblich saugeil in den S!!! :thumbup:


    Wir haben eben die mausgraue Version vom Römer Kid Plus genommen, da die Farben, besonders die echt schönen einfach unverhältnismäßig teurer waren.
    Passt ja auch zu unserem Silverstone mit schwarzer Innenausstattung. ;)


    Den KingPlus haben wir nicht mehr in Erwägung gezogen, da der nur bis 18 Kilo geht und Felix jetzt schon über 15kg hat. Da wollte ich nicht nochmal einen neuen irgendwann kaufen.


    @stepnoz: Welcher hat den jetzt Adrücke hinterlassen? Der Römer oder der Sparco? Waren ja beide abgebildet.


    Und die Gurtverlängerung ist ein guter Tipp, das kannte ich noch gar nicht.
    Da hat mein neuer Thread ja doch dazu geführt mal diesen Thread zu aktualisieren.
    Mehr wollte ich nicht, falls andere Eltern mal suchen...


    Überlege gerade, ob ich nicht vielleicht einen Bezug für den Sitz selbst schneider oder machen lasse. So mit vielen Engine Start-Buttons :]

  • Also in den normalen S Sitz passt der perfekt!
    Klemmt schon von alleine Super im Sitz.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • lustig.. aber stimmt. Der Recaro saß wirklich gut und auch bei Ausfahrten ist nix verrutscht. Jonas schlief sogar mit den Kopfpolstern trotz kurvigen Straßen.


    Tja, und heute träumt er davon den S mal zu fahren.. Zeit vergeht.


    Anm: sicher gibts inzwischen viele andere Anbieter, ich rate einfach mit dem S im Fachgeschäft vorzufahren und das Teil auszuprobieren. :nod:


    edit: schön dich zu lesen Ramyres, hoffe bei euch is alles gut!

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

    Einmal editiert, zuletzt von ralf_k ()

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Wir haben eben die mausgraue Version vom Römer Kid Plus genommen...


    Hier noch ein Beweisfoto von heute:


    Passt extrem gut in den OEM-Sitz vom S. UND: Der Kleine fühlt sich pudelwohl da drin und hat sehr guten Seitenhalt, besodners am Kopf.


    Aber der Einwand von stepnoz mit den Abdrücken stimmt leider. :-|
    Da müssen wir wohl unbedingt eine Schonunterlage besorgen und vor allem, wenn wir den Kindersitz nicht benutzen, diesen aus dem S nehmen. :nod:


    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Genau das. Daher gibts bei mir eine Moosgummi-Matte zum drunterlegen. Sieht nicht SO schön aus, nimmt aber den Druck dankbar auf. An der Lehne kann man entsprechend dort wo sie anliegt auch welches aufkleben, dann ist man auch das Problem los. Vorteil: Moosgummi scheuert so gut wie gar nicht.

  • Die Tipps mit Decke, Handtuch und Moosgummi sind schonmal gut!


    Ich hatte schonmal bei Amazon nach einem Schonbezug, Sitzunterlage und ähnlichen Begriffen gesucht:
    :arrow: Kindersitzunterlage


    Allerdings steht bei manchen: "Nicht für Sitze mit integrierter Kopfstütze!". Und die haben wir ja nu?
    Ich gehe davon aus, dass niemand einen Schonbezug aufgezogen hat und einen passenden empfehlen kann. (Außer ein Tipp in einem ur-alten Thread mit Lammfell :lol: )


    Festmachen muss ich den Schonbezug ja eigentlich nicht unbedingt, wenn der Sitz drauf steht und angeschnallt ist. Ohne Sitz bleibt das Ding nicht im S!


    Ich seh grade, ich hab da noch so Sitzkeile aus dem Büro :D

  • ich hatte den, der passt leider ganz schlecht
    ist viel zu breit für den S-Sitz


    meine Tochter ist auch 3 Jahre alt und ich werde mir den da holen:


    http://www.amazon.de/maxi-cosi…AMaxi%20Cosi%20Rodi%20Fix


    der hat eine schmale Basis und ausserdem passt er mit der Isofix-Halterung auch ins Familienauto

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()