Wieviel wiegt euer S

  • Vielleicht war die Waage auch einfach nicht gut in Schuss.
    Finde den Wert schon beachtlich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • + Cusco Roll Bar :]

  • Wie übersichtlich das doch ist. :roll: :lol:


    Für solche Dinge müsste ich mal die Galerie-Software etablieren, die ich auch für meine Moppedseite am Start hab, was?


    http://ninja-galerie.de


    Da kann jeder sehr einfach Bilder hochladen, kommentieren und sein Fahrzeug vorstellen. Fokus liegt auf "sehr einfach". Das Forum hier hat sowas ähnliches ja auch...aber doch sehr unkomfortabel.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von IgorWas wiegt denn die Cusco Roll Bar, hast du sie abgewogen Timo?


    Igor, hab sie leider nicht gewogen. Aber da ich das Ding den ganzen Tag durch die Gegend geschleppt hab sollte ich das Gewicht ganz gut treffen können. Werden etwa 9-10kg sein.
    Habe die Chromoly-Version drin, die Stahl-Version ist schwerer.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Vielleicht war die Waage auch einfach nicht gut in Schuss.
    Finde den Wert schon beachtlich.


    hmmm also da sind jeden tag kipper und auch privatwagen. Denke die sachen da sind noch gut in schuss.
    Warten wir mal ab wenn der nächste 2000er gewogen ist. Dann kann man das schön vergleichen, aber ich werd nochmal zu einer anderen kiesgrube fahren. Mal sehen was die waage dort sagt :nod:

  • Hochgerechnet auf vollen Tank ohne Fahrer:


    1220Kg 48/52% Radlastwaage Rikkli.


    Volk 17 mit Semis -7Kg
    No spare tire -11Kg
    Spoon N1 ab Kat -17Kg
    2001er ohne Klima
    Nix Scheinwerferwasch/Luftpumpe -3Kg
    Spoon Fächer -5Kg
    Schwungscheibe -1.7Kg
    Lightweight Batterie im Kofferraum -5Kg+2Kg fürs Kabel nach hinten....

  • 48% vorn, 52% hinten? Erstaunt mich, dass da hinten mehr Last ist.
    Hätte wegen Motor vorn eher vorn mehr erwartet. Wie kommt das? Okay, es ist nicht viel.... aber immerhin.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    48% vorn, 52% hinten? Erstaunt mich, dass da hinten mehr Last ist.
    Hätte wegen Motor vorn eher vorn mehr erwartet. Wie kommt das? Okay, es ist nicht viel.... aber immerhin.


    Es ist halt kein Mercedes........

  • Spannendes Thema, das es verdient hat, nach acht Jahren aus der Versenkung geholt zu werden!




    Meinen S2000, EZ 2000, hab ich am Anfang der Saison auf die Waage gestellt: 1.182 kg - mit vollem Tank, ohne Fahrer




    Wesentliche Mods:


    • Komplette Abgasanlage
    • Batterie
    • Schwungscheibe/Kupplung
    • 17“ Räder mit 225/255
    • Ansaugsystem
    • Fahrersitz
    • Fahrwerk



    Klima ist drin. Ersatzrad, Werkzeug und ein paar weitere Teile sind draußen.




    Ich bin happy, wie sieht es bei Euch aus?

  • Hab meinen 2008er auch mal aus Neugier bei der BayWa auf die Waage gefahren (wiegt in 10kg Inkrementen).
    Vollgetankt, alle Flüssigkeiten voll, mit Ersatzrad und Bordwerkzeug, 17" OEM Bereifung (Bridgestone MZ)


    1290 kg ohne Fahrer


    Klingt realistisch.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Erstaunlich guter Wert für all den Krempel drin :)


    Meiner ca. 1260kg ohne Reserverad, Werkzeug, Luftpumpe, ohne OEM Auspuffanlage, und paar diversen mini leichten Bauteilen !

  • Ich dachte er wäre damit schon bei den eher etwas schwereren Vertretern.


    Wenn ich da die Norm-75kg für den Fahrer hinein rechne, lande ich bei nominellen 1365kg. Das ist dann recht mittig zwischen den Werten die bei mir im FZ-Schein bzw. COC stehen (1338kg - 1386kg).


    Vielleicht muss ich das ganze Geraffel aus dem Kofferraum mal rausnehmen und durchwiegen. Bin gespannt wieviel kg ich da quasi zum Nulltarif einsparen könnte.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Erstaunlich guter Wert für all den Krempel drin :)

    Jetzt hab ich den ganzen Krempel mal ausgeladen und durchgewogen.
    Reserverad, Bordwerkzeug, Verbandskiste u. Warndreieck haben zusammen knapp 15kg. Dazu noch knapp 3kg sonstiges Zeug.


    In Summe -17,6 kg.


    Damit wären es rechnerisch 1273 kg. Wenn ich jetzt noch die alten BS MZ Reifen gegen PS4 tausche sind die 126x kg drin.


    Weitere Gewichtsreduktion muss dann als nächstes erstmal beim Fahrer selbst ansetzen. ;)

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport