Aftermarket Antriebswellen

  • Hey leute,


    hab da auch ein kleines oder naja eher grösseres problem, wenn ich beschleunige
    klapperts von hinten wirklich abartig, kaum noch fahrbar und an kurven sind gar nicht zu denken also ab auf die bühne und mal die wellen kontrolliert jetzt ist es so das sie beidseitig extremes spiel haben und zwar direkt am diff. ausgang also ganz innen
    man kann den ganzen topf der welle im diff etwa fast 1.5cm rauf und runter bewegen


    wie seht ihr das was ist eher defekt die wellen selbst was ich nicht unbedingt glaube vom spiel her (jg. 04 und 49000km) oder eher die lagerschalen im diff hinüber sind ???


    man sollte vieleicht noch erwähnen das das diff auf 4.77er übersetzung umgebaut wurde, eigentlich von nem echten spezialisten aber auchd er kann ja fehler machen das ganze ist ca. 10000km her...


    falls es auch zu neuen wellen kommen würde ist es ratsam bessere aftermarket wellen zu kaufen oder sollten die oem wellen eigentlich ausreichen...

  • so thread reanimation... Und schock


    Scherz beiseite, hat wer erfahrung mit insane shafts bis 500 hp? Das pge zeug kommt mir nicht ins haus... Bzw gibts noch andere hersteller ? Hab mal wo gelesen das man mit adapter sogar porsche atw reinklopfen kann.... Fahrzeug hat serienleistung aber wird gut gefahren...


    Danke im Vorraus

  • http://www.driveshaftshop.com/…000-500hp-level-2-9-axles


    Die haben angeblich das Porsche 930 Design für das innere Gelenk.


    Es gibt es viele Probleme mit Vibrationen bei Aftermarket-Antriebswellen, da sie alle eine Vollwelle statt einer Hohlwelle verwenden:
    https://www.s2ki.com/forums/s2…shaft-shop-axles-1065013/

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Das mit den Vibrationen kann ich bestätigen.
    Hab als daily nen K20 EG6. Da hab ich schon verschiedene Antriebswellen probiert.
    Am S2000 ebenfalls. Die von DSS waren mit ABSTAND die schlimmsten, würd ich nie wieder kaufen und nicht meinem schlimmsten Feind empfehlen.
    Insane Shafts waren noch die besten, aber ALLE Aftermarket Wellen vibrieren.
    Hatte die 500 HP und die 1000 HP Version verbaut. Die 1000er Insane Wellen haben am wenigsten vibriert.
    Aber um so mehr Leistung du hast, deto mehr vibrieren sie. Beim Sauger merkt man wahrscheinlich nix, aber wenn man sauger fährt würd ich auch nicht zu anderen Wellen als OEM greifen.

  • Kann technisch viele Gründe haben (ohne zu klugscheissen):


    • Materialgüte/Auswahl
    • Verarbeitungsqualität/Oberflächenbehandlung
    • Passung/Kompatibilität
    • Langzeit/Dauerlauf Teste nicht vorhanden insbesondere nicht für jeden Fahrzeugtyp

    Aftermarket-Firmen (auch ähnlich in der Ölbranche), haben nicht die Größe und das Ziel teure Validierungen durchzuführen. Viel wird berechnet und vom Sub-Supplier genommen und gehofft, dass es schon passen wird.


    Am Ende ist es immer ein Risiko Aftersales Parts einzusetzen. Nicht pauschal, aber meistens.


    Bei Spoon oder TODA würde ich mir weniger Sorgen machen, aber auch hier gibt es Unverträglichkeiten, wenn es falsch kombiniert wird.


    Just my 2 Cents!

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda