der neue Boxster

  • Zitat

    Original von S2H
    Schickes Mädchenauto ;)


    :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • habe vorhin das erste mal den neuen boxster im netz gesehen und musste gleich an folgende autos denken :D


    habe ich schon heute mittag gemacht :lol:

  • :thumbup:


    :lol:


    an den mr2 dachte ich auch gleich und hab' gegoogelt ob ich den eindruck zu recht hatte


    das heck erinnerte mich auch stark an was anderes aber ich kam nicht drauf :roll:


    jetzt is klar wo sie das abgekupfert haben


    insg. sieht er zwar jetzt gefälliger aus wie der/die letzte(n), aber immer noch keine alternative. mal wieder ne probefahrt machen und erneut ein entgleist doofes gesicht sehen wen die verkäuferfrage "und? wäre das was für sie?" mit "nicht mal im tausch ohne aufpreis!" beantwortet wird.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von S2H
    Schickes Mädchenauto ;)


    Warum Mädchenauto??? weil Jeremy Clarkson es sagt??


    Also ich finde den neuen Boxster mal vom Design her richtig gelungen obwohl der letzte ja auch nicht hässlich war, aber das sind persönliche Geschmäcker!


    Ich verstehe nicht warum der Boxster nie so richtig anerkannt wurde obwohl er in Tests und Zeitschriften immer wieder gut punktet und genauso gut ist wie der Cayman!


    Die kleinen 911er da haben eigentlich gegenüber dem 911er die richtigen Aggregate zum gut ausgewogenen Sportauto,..aber zu schwach?? das solls wohl sein


    Ich hatte mal den Boxster mit 245ps damals bei einer Probefahrt ausprobiert und war richtig positiv überrascht!

  • Bemerkenswert ist, was Porsche innerhalb von ein paar Jahren aus dem Boxster gemacht hat. Kann man sehr schön an alten Tests und Rundenzeiten aus der sportauto ablesen: während die ersten Versionen des Boxster S so um die Jahrtausendwende gerade mal mit Müh und Not auf dem Niveau des S 2000 waren, hat sich so spätestens ab 2004/05 das Blatt total gewendet und seither ist sogar der normale Boxster auf der Rundstrecke deutlich besser als der S 2000. Und erstaunlicherweise ging das gar nicht mal über die Leistung, sondern in erster Linie über die Abstimmung, Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Getriebe etc.


    Man muß schon neidlos anerkennen, daß Porsche echt weiß, wie man Sportautos baut.


    Komisch aber ist: wenn ich 75.000,. € zu verballern hätte, würde ich mir trotzdem nie einen Boxster S (mit vernünftiger Ausstattung) kaufen, sondern lieber einen S 2000 für den Sommer und für den Winter einen Evo.

  • Hallo zusammen,


    ich liebe auch meinen S ('99) und gebe ihn auch niemehr her !
    Dennoch muss man neidlos die Fahrleistungen eines BOXTER S anerkennen !


    Da stinkt der 2000 eben ab. Zu wenig Drehmoment !
    Da hilft auch leider die Drehzahl gar nichts.


    Und bevor hier wieder die Diskussionen einiger Spezis (Motortuning: Kompressor etc.) losgehen nur ein Kommentar von mir:


    Einen nahezu am Limit gebauten Motor noch zu tunen halte ich für bedenklich und auch etwas pupertär.


    Aber, wie so oft, jedem das Seine.


    Allzeit gute Fahrt,
    Denis

  • Zitat

    Original von Denis
    Da stinkt der 2000 eben ab.


    "abstinken" würde der S2000 auch gegen einen alten rostigen Calibra turbo ohne tüv,
    an dem man für paar euro das "Hilfsgebläse" aufgedreht hat.


    stört mich aber nicht. genau wie beim Boxster und 100 anderen Autos auch nicht. ;)


    Zitat

    Da hilft auch leider die Drehzahl gar nichts.


    die soll auch nicht gegen irgendwas helfen. Ausser vielleicht gegen schlechte Laune. :]


    Zitat

    Zu wenig Drehmoment !


    um einen um einen grossen Pferdeanhänger zu ziehen? warscheinlich...ja.


  • hammer :D :thumbup:


    voll auf den punkt getroffen.


    der S ist geiler als ein boxster, auch wenn er schlechter geht :nod:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000