Back in Moonrock

  • Zitat

    Original von gpower88


    Merkst du auch das der S beim Geradeausfahren langsamer beschleunigt? Bei mir wars der Fall :cry: Aber dafür in Kurven viel schneller :thumbup:


    PS: Dieses Teil meint er. Musste bei mir auch ab.


    :_?


    Guck doch mal ob das Intake vorne,unten nicht irgendwo anliegt? Vielleicht muß es unten weiter nach vorne,wodurch es sich hinten mehr kippen läßt und Du dadurch mit dem Intake hinten weiter runter kommst!?


    Sonst sieht's schon ganz nett aus. :thumbup:
    Könnte mir auch gefallen. :nod:

  • hier noch mal :D


    wenn die Strebe raus machst neigt es sich weiter nach unten dann musst es nur noch an den Befestigungspunkten ausrichten.

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hey, also dieses Gummi Teil was gpower88 angezeichnet hat stört nicht.
    Hm ob er schlechter Beschleunigt ist mir bisher noch nichts so aufgefallen. Habe ich auch ehrlich gesagt auch noch nicht getestet ;)



    Tendenziell kannst du recht haben Eddy ja. Allerdings haben wir es soweit gekommen das die Montagepunkte (hinten wo der Filter drin liegt) haben wir dann passend bekommen. Allerdings ist uns die Strebe auch ins Auge gefallen.
    Kann mann denn diese Strebe abmachen? Denn nicht das man die Steifheit vom Auto beeinträchtigt oder so. Was mich nur wundert, dass man im Internet nichts gelesen hat, dass diese Strebe raus muss.


    Ja von der Optik her ist es wirklich brachial wenn man es sich anschaut. Aber wirkt wirklich wahnsinnig geil!!

  • "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Der zweite Link kann gut klappen ja. Was mich an sowas nur immer wundert ist, dass es bei manchen solche Probleme gibt und bei manchen nicht. Finde das absolut unlogisch. Fährt Andy nicht auch einen Spoon Schnorchel? Wäre Interessant ob er die auch weg machen musste.


    Eddy du wolltest mir deine KW Klickwerte senden ;) und ja ich weiß du bist scharf auf das Teil. Bin nun erstmal eh eine Woche weg. Werde mal warten was Tommy in der Woche sagt und dann in der anderen Woche Urlaube sonst diese Strebe bearbeiten sollte es nicht anders gehen.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Der zweite Link kann gut klappen ja. Was mich an sowas nur immer wundert ist, dass es bei manchen solche Probleme gibt und bei manchen nicht. Finde das absolut unlogisch.


    Das liegt wohl daran das die Strebe erst ab Bj. 2004 dazu kam.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wahnsinn wie weit der Schnorchel über die Haubenanschlagpuffer übersteht....


    Wenn Du Querstreifen im Crashbereich abschraubst bist Du irre......


    ich kenne keinen Hersteller der Streben zum Schutz des Kühlers einbaut.
    Bitte lass Dich von nem Profi beraten und hör nicht auf das Gelaber hier.

  • ich hatte mal den spoon nachbau schnorchel verbaut und hatte diese rod performence so steht sie in dem e -teilkatalog .nach oben verdreht .in dem ich sie l&r nur noch mit einer schraube befestigt hatte .
    ob das teil so zur crash sicherheit beiträgt wage ich auch zu bezweifeln .
    dann wären ja alle s 2000 vor 2004 tickende zeitbomben ;)
    pos 49 & 53 ist die strebe pos 55 & 38 sind die 6 er schräubchen


    ich hatte die schraube pos 55 l&r einmal entfernt und die strebe verdreht .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • verdrehen wäre auch ne Möglichkeit :thumbup: ansonsten würde ich noch den Kabelkanal, wo unterm Intakearm verläuft, rausklipsen und anders befestigen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Naja ich will eig die strebe auch nicht entfernen denn denke mir schon das Honda sich dabei etwas gedacht hat.
    Ich werde erstmal den Kabelkanal ausklipsen wenn ich aus dem Urlaub Heim bin...sollte es nicht gehen muss ich mal sehen.


    Evt. Hat ja gotuning oder Ian von Rising Sun mir bis dahin schon eine Lösung gesendet.


    Das die vor 2004 diese strebe nicht haben habe ich auch gelesen. Wofür sie daher gut ist würde mich unabhängig vom intake Exht mal interessieren!

  • Es schaut ja in dem WHB so aus, als könnte man sie an 2 Positionen befestigen. Einmal recht weit oben und einmal im Unterteil der Stossstange. Wäre es möglich kann man Sie ja behalten nur eben ein wenig tiefer haben. Soll wohl wirklich zur Sicherheit im Falle eines Unfalls beitragen.

  • da ich das J's intake auch haben möchte, hab ich ein bischen weiter gesucht und das hier gefunden


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…s-js-racing-intake-cheap/


    @ Ramon
    kann es sein das du das V1 Modell (siehe Link) bestellt hast? Gibt wohl grad wegen der Strebe auch eine 2. Version des Intakes mit kürzerem Schnorchel.
    Beim Mugen wurde in dieses Hinsicht auch nachgebessert.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • So kleines Zwischenupdate. Der Auspuff ist da und wird die Tage montiert. Werde natürlich sofort Bilder davon machen wenn er dran ist.


    Frage nun. Ich habe an meiner Motorhaube viele Steinschläge und überlege nun diese Foliieren. Was sagt Ihr dazu wenn ich die Haube mit Carbonfolie beklebe? Um eine Linie zu bekommen könnte man eigentlich die Kofferraumklappe ebenfalls gleich mit machen.


    Wie sind denn eure Meinungen dazu? Nächste Saison werden die Felgen auch Anthrazit werden.


    LG Ramon

  • Bilder von der anlage wären toll. Besser wären soundfiles und videos.


    Wenn der preis stimmt lass dir die motorhaube und deine heckklappe carbonfolieren aber wenn dann bitte nur 3M folie. Sollte so ca. 300€ kosten. Hab selber mal nachgefragt.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen das carbon zu deiner wagenfarbe passt und vorallem zu den felgen.