Welches Diff.- und Getriebeöl und Kühlmittel

  • Hi Leute...


    hab jetzt 67tkm anstehn und habe mir für nächste Woche folgendes vorgenommen:


    Motoröl
    Ölfilter
    Bremsflüssigkeit DOT 5.1
    NGK Kerzen
    Bremsleitungen Stahlflex
    Kühlmittel wechseln
    Pollenfilter
    Differentialöl
    Getriebeöl


    Motoröl unf Filter habe ich schon, DOT 5.1 und die Stahlflexhleitungen auch - aber wo beziehe ich am besten die NGK Zündkerzen - in UK hab ich gehört?


    Und wo beziehe ich das Diff.- und Getriebeöl.


    Wollte es bei einem Hondahändler in der Nähe holen, aber nachdem ich dem Typen am Telefon erklären musste, dass beim S2000 im Getriebe und Diff. verschiedene Öle sind und nachdem er mich fragte ob ich Automatik oder Schaltgetriebe habe - habe ich "fast" das Vertrauen verloren :D


    Den Pollenfilter hol ich mir trotzdem dort - da kann wohl nix passieren :)


    Das Kühlmittel soll auch gewechselt werden bei 75000 laut Honda - was meint ihr dazu?


    Danke schon mal für die Infos!


    Gruß,


    Michael

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - ADVAN AD08R - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • naja, so schlimm stell ich mir das nicht vor, ist halt ein kürzeres wechselinterval, aber es wäre mir auch jährlich die 13€ wert :D


    was würdest du zu der hier sagen - wäre eine gute DOT 4 wies aussieht:


    http://www.amazon.de/MOTUL-RBF…TF8&qid=1341330814&sr=8-1

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - ADVAN AD08R - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • Zitat

    Original von etrate
    Du weißt hoffentlich das Dot 5.1 stark Wasser zieht und dir somit auf dauer die Bremszylinder/Kolben festgammeln. ;)


    Bremsflüssigkeit muss Wasser aufnehmen und lösen können. Je mehr umso besser. Klingt komisch, ist aber so. Wenn es das nicht würde, dann hättest Du freies und ungelöstes Wasser, das sieden und Dampfblasen bilden und Korrosion verursachen würde.


    So wurde es mir zumindest gelehrt, aber ich lerne gerne was dazu, wenn sich das geändert haben sollte. Bis dahin verwende ich auch wie bisher 5.1