Vorstellung des neuen Schwaben ;)

  • Die neue Saison steht schon bald vor der Türe und mein S ist immer noch Herzlos.... ABER nicht mehr lange. Der neue Motor soll diese Woche kommen.


    Mit dazu kommen:


    -ACT Pressure Plate
    -OEM Reibscheibe


    etwas Kleinkram und ein neuer Auspuff, Greddy SE.


    Ich bin gespannt wie der Einbau läuft.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Ich drück' dir die Daumen!
    Wo bist du fündig geworden beim neuen Motor?


    Grüße


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Heute kam dann endlich die Spedition, zwar auch nicht wie ausgemacht aber immerhin ist der Motor nun da.
    Angefangen die Teile wieder anzubauen hab ich auch noch.
    Allerdings habe ich dazu noch 2 fragen:
    1. Das alte Thermostat kann ich ja wiederverwenden, allerdings wie bekomme ich das raus? Das dieser Stöpsel oben locker ist ist normal?
    2. Die Anaugbrücke mit Bremsenreiniger ausspülen und mit Druckluft trocken blasen?


    Dann hier noch die Bilder:





    Und noch der aktuelle Stand:

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten.
    Motor ist nun soweit einbaufertig gewesen also ging es los. Einbau geschah von unten zusammen mit dem Getriebe.




    Motor sitzt soweit, alles gut wieder drin.
    Nun müssen noch die ganzen Kabel und Schläuche an die richtige Position gebracht werden, neue Auspuff ran, Kühlmittel, Öl rein und los geht es.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Hab hier mal noch 2 Bilder vom Saisonabschluss.
    Abdeckkappe für die Abschleppöse muss ich noch kaufen ist irgendwie mit der ganzen Sache verloren gegangen ?(
    Viel konnte ich dieses Jahr nicht fahren bzw. nicht nach meinen Vorstellungen weil ich ein striktes Programm hatte um den Motor einzufahren und auch noch andere Dinge erledigt werden mussten.



    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300