Honda CIVIC Type R / MY2015

  • fetzt! - sieht zwar bischen nach Fiesta aus, aber definitiv viel besser! der wing hinten ist toll in das gesamtbild eingebaut :thumbup:


    gefällt mir, aber leider den falschen antrieb nehme ich an? da musste ja dauernt rückwärts fahren damit der richtig angetrieben wird :P

  • Zitat

    Original von Sash2000


    jo, ab der 30. vorbestellung gibts 1 umsonst :P


    über 300ps und nur dir vorderräder angetrieben? -klingt nach dem selben quatsch wie mit dem scheiss focus RS .... :? dann doch lieber honda-allrad 8o 8o :] :]


    Bist du den Focus RS jemals gefahren?
    Ich finde den alles andere wie sch****. Als ich 300PS als FWD gehört habe, hatte ich die gleichen Gedanken. Aber der RS beweist in meinen Augen sehr gut, das es durchaus funktionieren kann.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ


    Bist du den Focus RS jemals gefahren?
    Ich finde den alles andere wie sch****. Als ich 300PS als FWD gehört habe, hatte ich die gleichen Gedanken. Aber der RS beweist in meinen Augen sehr gut, das es durchaus funktionieren kann.


    Mein Schwager fährt auch einen RS, das Ding geht um die Kurve das ist Wahnsinn. Hätte ich nie gedacht, dass das ein Frontkratzer ist, merkt man kaum.

  • Eben. Da war ich auch sehr erstaunt. Hätte ich versucht mit dem S mit dem Tempo die Kurve zu durchfahren, hätte ich ganz bestimmt abseits der Straße gelegen.
    Erstaunlich auch wie agil er sich dabei anfühlt. Das Heck lenkt richtig schön mit. Also ich war vom RS echt begeistert. Dazu noch ein geiler 5 Zylinder! 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Eben. Da war ich auch sehr erstaunt. Hätte ich versucht mit dem S mit dem Tempo die Kurve zu durchfahren, hätte ich ganz bestimmt abseits der Straße gelegen.
    Erstaunlich auch wie agil er sich dabei anfühlt. Das Heck lenkt richtig schön mit. Also ich war vom RS echt begeistert. Dazu noch ein geiler 5 Zylinder! 8)


    Lach, ja bin st und rs probegefahren.... Finde fwd halt scheisse, ist meine meinung ;-)
    Mag es zb auch nicht, wenn ich den antrieb am lenkrad spüre, ist ja bei dem a3 meiner frau auch so... Antrieb und lenkung in kombi find ich total blöd


    Und glaub mir, dem rs fahr ich mitm honda (kurventechnisch!) alle mal davon!!! Kein zweifel!


    Ja der rs geht ab, sag ich ja auch garnicht, aber (hier wieder meine meinung) ein sportwagen hat entweder rwd oder awd, fwd ist bäh :-)

  • Zitat

    Original von Sash2000


    Und glaub mir, dem rs fahr ich mitm honda (kurventechnisch!) alle mal davon!!! Kein zweifel!


    Natürlich. :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • Komisch beim Focus stört mich der Frontantrieb gar nicht weil man ihn kaum spürt.
    Unterschätze mal nicht den RS in Kurven bzw. Überschätze den S nicht, der S ist zwar ein tolles Auto aber andere sind auch gut.
    Ein ganz normaler Focus geht schon um die Kurven das macht richtig Spaß.

  • jo, kaum sagt man was, von dem man überzeugt ist, andere es sich aber nicht vorstellen können, kommen die roll eyes... ;-)


    stelle mich für tests gern zur verfügung, daran soll es nicht liegen :P
    jetzt brauchts nur noch ein mutigen ford fahrer ;)



    Zitat

    Original von Tiedchen


    Komisch beim Focus stört mich der Frontantrieb gar nicht weil man ihn kaum spürt.
    Unterschätze mal nicht den RS in Kurven bzw. Überschätze den S nicht, der S ist zwar ein tolles Auto aber andere sind auch gut.
    Ein ganz normaler Focus geht schon um die Kurven das macht richtig Spaß.


    es hat ja jeder ein anderes empfinden beim autofahren... im WD21 terrano gibts ein "Sport" knopf der die dämpfer härter macht (in einem 2 tonnen geländewagen) ... fast jeder sagte mir "da merkst garnichts ob das an ist oder nicht" andere merken es halt total...


    diverse testberichte über ST und RS haben davon berichtet wie man er merkt, mein honda händler hier, (Honda STILL in LL) wurde nun leider zum ford händler, ein sehr netter kontakt, und dadurch bin ich in den genuss gekommen... aber für mich (auch hier wieder die eigene meinung und das eigene empfinden) ist fwd halt einfach nicht das gelbe vom ei ;-)



    aber wisst ihr was? vergesst es, ich fahre so schlecht und armseelig ich fahre nichtmal dem fiat punto von unserer nachbarin davon, geschweige denn einem ausgewachsenen ford RS ... :roll: -sonst hört das ja nie auf, in diesem sinne, ihr habt natürlich recht und ich meine ruh ;)

  • Bin ein grosser Frontler Fan, Problem sind nur immer die hässlichen Karosserien ;)


    Der RS ist nun der letzte Frontler den ich kritisieren würde....


    Ich denke ein eingefleischter Heckler Fahrer kommt damit nicht klar weil es ein anderer Fahrstil ist. Einlassen oder lassen ;)
    Aber was der RS mit dem S auf der Renne macht dürfte klar sein, liegt nur teilweise an der Leistung.


    Ganz generell finde ich das Civic Design derzeit völlig daneben. Vollkommen uberstylt.....
    Ach ja Turbos sind langweilig und Allradler das Langweiligste überhaupt.
    Möchte echt nie wieder einen haben :)

  • Schon mit meinem Focus Diesel gehen Kurven mindestens genauso schnell wie im S2000.


    Kenne kein anderes Auto was so ein gutes OEM-Fahrwerk hat wie der Focus.


    Und die Lenkung ist auch eine der besten und praezisesten die ich je gefahren bin.


    Und wenn Du zu schnell bist, kommt das Heck :P :thumbup:

  • Ja Yves, macht Jackie Stewart eigentlich noch was an den Ford Fahrwerken?
    Hatte ja auch mal einen Focus 1 TDCI Sport.....
    Auf meiner Lieblings Waldpiste war ich mit der halben Leistung so schnell wie mit dem S. Ford macht so dermassen geile Serienfahrwerke......