Öllampe im Leerlauf

  • Stichhaltiges Argument = Zustimmung in diesem Punkt. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Kommst aus der Schweiz? Da wird 0er Öl empfohlen. Was fürn Öl hast Du denn drin?


    Jep CH! Habe das Auto erst vor einem Jahr gekauft. Weiss das der Verkäufer vor übergabe ein Ölservice mit castrol 5w30 machen liess.

  • OT Ich finde es traurig das in einen Motor so hoher Laufleistung die Seuche 5W30 eingefüllt wird.


    Für meinen alten Stadthopser war es gar nicht so leicht jemand zu finden der 10W40 reinmacht.
    Ölverbrauch seitdem 0.2L/10.000km


    Öldruck messen, Öl und Filter raus, nochmal messen.
    Mach schon möchte die Auflösung :)

  • Zitat

    Original von walter_s
    OT Ich finde es traurig das in einen Motor so hoher Laufleistung die Seuche 5W30 eingefüllt wird.


    Für meinen alten Stadthopser war es gar nicht so leicht jemand zu finden der 10W40 reinmacht.
    Ölverbrauch seitdem 0.2L/10.000km


    Öldruck messen, Öl und Filter raus, nochmal messen.
    Mach schon möchte die Auflösung :)


    Hey sorry aber leider wirds nicht so ne schnelle Auflösung geben!
    Habe das Auto dazumal im wissen, dass es 1l Öl auf 100km braucht und der Motor früher oder später wohl mal zerlegt werden muss gekauft.
    Da ich aber jetzt erst meine Winterbitch aufbereiten und verkaufen, den Integra für Technische kontrolle umrüste und noch ein 73er celica st auf zusammenbau wartet, ist Zeit mangelware. Werde wohl früher oder später
    mit dem Zerlegen anfangen und hier auch Infos und eure Erfahrungswerte holen.

  • Was hat das Auto gekostet? 1L auf 100km... Da können wir das Orakeln gleich bleiben lassen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von walter_s
    Coole Info, ich rede einfach gern an die Wand. 1 L auf 100 km...


    Du vielleicht ist da ja was kaputt... oh Mann


    Ja das mit dem Ölverbrauch ist das eine (Kolbenringe...) aber der gute Mann vor mir fuhr so schon rum und ich auch noch mal 5000 Km aber ich glaube nicht das die öllampe im Leerlauf etwas mit verschlissenen Kolbenringe zu tun hat.