Zentralverriegelung zickt rum

  • Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr (das nicht so gut beginnt). :(


    Hat das schon mal jemand gehabt, dass sich die Beifahrertür über die Schlüsselbetätigung nicht mehr öffnet und schließt?


    Die Fahrertür geht ganz normal auf und zu.


    Gibt es irgendwo ein Relais oder anderes Steuerteil, dass eventuell kaputt sein könnte und einfach auszutauschen ist?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • lt. mir vorliegendem WHB ist die Ansteuerung der ZV-Motoren rel. simpel aufgebaut: beide Motoren (Fahrer/BF) sind direkt am Steuergerät angeschlossen.
    Auf BF-Seite sollte ein zweipoliger Stecker am Türschloss angeschlossen sein mit einer pink/blauen und pink/schwarzen Leitung hier sollte beim Auf-/Zuschliessen kurzzeitig eine Spannung messbar sein.
    Wenn Du die Tür schon soweit freigelegt hast, würde ich vielleicht auch mal lauschen/fühlen, ob sich mechanisch überhaupt was tut am Schloss.
    Je nach Fzg.typ/Bj. (nicht unbedingt S2000 !) setzt sich das Schloss über die Jahre mit Dreck zu, dass hier Fehlfkt. verursacht werden könnten...

  • Hallo. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.


    Die Tür habe ich noch nicht freigelegt. Im Moment passt leider nicht das Wetter. Krankheit, Feiertage haben ihr übriges getan.


    Kann man die Türabdeckung so ohne weiteres abziehen oder ist die verschraubt?


    Wenn ich im Wageninnern sitze und die Tür per Funk schließe ist von der Beifahrerseite rein gar nichts zu hören.


    Auf der Fahrerseite ist das Schließgeräusch deutlich zu hören (funktioniert dort ja auch).


    Wenn das Steuergerät kaputt ist - bzw. der Teil für die BF-Tür im Steuergerät - dann wird es wohl teuer werden. :roll:

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Bevor Du anfängst die Tür zuzerlegen, würde ich erst mal den Kabelbaum, der aus dem Auto zur Tür führt prüfen, denn bei diesen Temperaturen kann auch mal ein Kabel brechen.
    Gruß


    aber die tür muss er dann trotzdem zerlegen :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Oder Fernbedienung drücken und gleichzeitig am Kabelbaum zwischen A-Säule und Tür wackeln. Falls doch (irgendwann) was zuckt, liegts wohl (auch) am Kabelbaum.
    Evtl. muss dazu vielleicht noch das Schloss in der Tür (Schliesskeil zur B-Säule) verriegelt werden, am besten mit Schraubendreher reindrücken...