Vom R zum S, eS ist da :)

  • Dankeschön!


    Bin jetzt noch auf der Suche nach OEM Felgen die nicht lackiert wurden und überlege nächstes Jahr die originale Frontlippe zu ordern, nur das Trauerspiel mit der Lackierung dieser hindert mich noch daran (gut, auch die 500€ die die Lippe neu kostet, vielleicht lässt sich da ja gebraucht etwas auftreiben).

  • Schön wie du deine Fahrzeuge versiegelst. Mich nervt es nur wenn permanent das zeug rauskommt. Ein wenig Krichen ist ja ok, dauernd ist einfach lästig. Ich verwende zur Zeit viel das Innotec High Temp Wax Pro. Gerade das Transparente Wachs ist super, der Wagen schaut nach der Behandlung aus wie ohne Schutz.

  • Gut, ein bisschen Bluten darf es schon, nervt zwar am Anfang, aber lässt mit der Zeit ja etwas nach. Besser so als sich dann zu wundern, dass Hondastahl doch rosten kann :) . Die Autos werden ja nicht jünger und leider wird sowas immer mehr vernachlässigt.


    Das Innotec wollte ich mal probieren (natürlich wieder zuerst beim Civic :D ), hast du damit schon Langzeiterfahrungen gemacht bzw. bei einem Fahrzeug getestet, welches auch im Winter fährt?

  • Soooooo…… die Saison wurde Ende Oktober beendet. Es waren zwar erst 1000km, aber davon hat jeder einzelne Laune gemacht. Rückblickend bin ich froh/fühle ich mich bestätigt den ITR verkauft zu haben, der neue Besitzer hat seinen Spaß damit und ich habe ein Auto, mit dem ich nun zufrieden bin, wobei es ja immer was zu tun gibt, aber kleine Schraubereien neben dem Fahren machen einfach Spaß bzw. gehören dazu. Nun verstehe ich, warum alle immer wieder zurückkommen, auch wenn die Preise mMn dennoch zu überzogen sind. Hatte ja kurz mit einer fair/fat lady geliebäugelt, Gott sei Dank hat die „Vernunft“ bzw. Liebe zu Honda gesiegt :love::saint:



    Zusätzlich habe ich gleich die Öle gewechselt und magnetische Ablassschrauben von Spoon verbaut (ausgenommen jener vom Differential, diese ist ja von Haus aus magnetisch). Auch eine IPP Filtersicherung hat ihren Platz gefunden.




    Die neuen „Gammelleisten“ beim Radlauf muss ich bei Zeiten noch montieren, bin da noch am Überlegen, mit was bzw. ob ich die zusätzlich versiegle (wenn man die neue Leiste bei Honda kauft, ist zwar ein bisschen Fett drinnen, aber dennoch soll noch etwas nachgelegt werden). Fluid Film fällt dort ja flach, da dieses den Gummi angreifen würde, eventuell einfach eine dünne Schicht (damit kein Spalt entsteht) Mike Sanders auf den Radlauf auftragen bzw. vorher ein wenig in die Leiste rein. Mal schauen, der Winter ist lang.



    Zum Abschluss noch ein paar Bilder, freue mich schon auf 2018, da wird Südtirol damit erkundet. <3






  • Lass die Leisten weg...die machen doch mehr Probleme als dass sie nutzen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Bei mir wurde der Rost entfernt, Unterbodenschutz aufgetragen und lackiert.
    Das ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Bei mir wurde der Rost entfernt, Unterbodenschutz aufgetragen und lackiert.
    Das ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.

    Aber muss es soweit kommen? Ist doch wie beim Hohlraumschutz, gemacht wird oftmals erst was wenn der Hut brennt. War bei den ganzen Integras so, wird bei den S2000 auch so sein (bzw. ist das in UK ja schon der Fall), Leidtragender war ich davon selbst schon mal.



    Zu deiner Lösung:


    Es ist ja auch richtig den Rost zu entfernen und zu lackieren wenn schon Rost vorhanden ist, ich habe aber nicht von Überdeckung von Rost mittels der Leiste gesprochen, sondern von Vorsorge durch Kontrolle.


    Sofern nicht ein 0815 UBS (Bitumen) verwendet und sauber gearbeitet wurde, wird das bei dir schon halten (gerade bei den aufeinanderliegenden Blechen ist es schwierig den, sicher auch inzwischen liegenden, Rost sauber zu entfernen). Um die Austrocknung des UBS (Schwindrisse durch welche dann Unterwandert wird) zu verhindern, bietet sich übrigens eine wiederkehrende Auffrischung mittels Fluid Film AS-R aus der Dose ganz gut an.


    Grundsätzlich stellt sich für mich aber die Frage, warum der Rost kam?


    Natürlich aufgrund der Leiste, aber eben genau deswegen, weil wohl nie nachgesehen wurde. Die Leiste fängt an abzustehen und darunter sammelt sich Wasser und Dreck (was jedoch teilweise aufgrund der mangelhaften Blechverarbeitung – Spalte – ohne Leiste auch passieren kann, sofern man nicht hin und wieder die Stellen begutachtet).


    Bei Honda ist dies kein neues Problem, was jedoch mit entsprechender Erneuerung dieser Teile in den Griff zu kriegen ist.



    Wem das zu blöd ist einfach die Teile abziehen, öfter die Stelle reinigen, beobachten und gut ist‘s. Soll aber jeder machen wie er will, Grundsatzdiskussion soll das keine werden.


    Hai
    Rene was kosten die Gammelleisten beim HH
    und hättest du ne Best nr für mich ?

    Hallo Alexander!


    Teilenummer: 74430S2AA00
    Habe pro Stück 26€ in UK bezahlt (natürlich exkl. Versand), denke bei uns wird eine um die 30-35€ kosten.

  • Es hat halt jeder seine bevorzugte Lösung. Ich hab keine Lust, die Leiste immer wieder abzunehmen und dort zu inspizieren. Der Unterbodenschutz muss regelmäßig kontrolliert werden. Ab den hab ich ja nicht nur am Kotflügel. Somit kann das in einem Abwasch gemacht werden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Werde mir da mal ne Dose besorgen und beim Civic testen. Gelesen habe ich vom Innotec schon, besonders in der VAG Szene ist das sehr beliebt und scheint zu funktionieren. Beim S werde ich erstmal auf das bereits vorhandene Mike Sanders setzen, aber wie gesagt, der Winter ist lang.

  • Da ich gerade am Umsatteln bin habe ich mal zum Vergleich ein Foto gemacht, oben Modelljahr 2006 unten 2002:


    Um nicht die falsche Pflege zu verwenden würde mich interessieren, ob das Leder beim Modelljahr 2006 nun wirklich gänzlich Kunstleder ist (mMn schon, aber bin auch kein Experte). Eventuell fahre ich mit beiden Varianten zum Sattler und lasse mich für ein paar Euro in die Kaffeekasse aufgleise, vielleicht hat das aber schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen.

  • Da bin ich baff, hätte gedacht, dass alles Leder ist. Was steht denn im damaligen Prospekt ?


    Da müsste es doch stehen? Sonst steht ja auch Lederimitat oder Kunstleder, Teilleder usw.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • @Agent, danke für Aufklärung, somit die Wangen mit Kunststoffmitteln und den perforierten Teil mit Lederpflege, wie behindert ist das denn bitte....


    Falls jemand auch mal in den Genuss kommt den Polster darunter auszutauschen anbei ein Bild über die Anordnung der Kabelbinder und deren Ausrichtung (die Metallhacken bekommt kein normaler Mensch ohne speziellem Werkzeug wieder rein). Vorgehensweise beim Anziehen: die hinteren Zwei, dann die in der Mitte und anschließen zwischen links und rechts wechseln (erklärt sich aber wenn man gerade dabei ist von selbst). Falls sich jemand fragt, warum ich das mache obwohl ich ja schon selbst aufgepolstert habe? Denke da wird eine Art Verhaltensstörung vorhanden sein.



    Aja.... Wie sieht es nun aus Berz, halber Besen? :thumbsup:

  • Moin


    Im Prospekt steht genau so


    Lederausstattung (Sitze und Türinnenverkleidung )
    Leder Sportlenkrad


    Ich meine Nick hat mal beim Sattler nachgefragt ob alles an den Sitzen Leder ist
    und der Sattler meinte es ist Leder .
    wäre aber mal interessant was dein Sattler meint Rene speziell (Modelljahr 1999-2005) dein unteres Bild


    ich benutze bei meinen Sitzen seit Jahren das Lexol und es zieht schön in die Sitze ein .
    und sie sehen noch super aus .
    an den Rückseiten und Türpappen zweifele ich auch das diese Leder sind

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Leider hat der Sattler so tolle Öffnungszeiten, dass ich mir dafür Zeitausgleich nehmen muss :rolleyes: , also dauert das noch.


    Bei den Sitzen von 1999-2005 zweifle ich nicht daran, dass die Sitze (Sitzfläche und Wangen) aus Leder sind, jedoch bei jenen aus 2006 schon. Naja, sobald es mal passt fahre ich mit beiden hin und lasse mich aufklären, gehe aber davon aus, dass in Zukunft meine 06er Sitze mit Vinylex odgl. gepflegt werden :D


    Bezüglich der Türverkleidungen usw. fahre ich im Laufe der Saison mal vorbei und lasse mich aufklären. Der Sommer kommt bestimmt 8)


  • Moin Rene



    Bei den Sitzen von 1999-2005 zweifle ich nicht daran, dass die Sitze (Sitzfläche und Wangen) aus Leder sind, jedoch bei jenen aus 2006 schon.

    von der Haptik her empfinde ich das beim 99 - 05 er die Sitzflächen aus Leder sind und die Sitzwangen
    Kunstleder .bei den Türpappen ebenso
    und meine gerade beim 06 - 09 er an den sitzen alles Leder ist


    aber egal bin kein Fachmann und ich bin mal gespannt was dein Sattler sagt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen