Noch irgendwelche Ideen um hartnäckige Insektenüberreste weg zu bekommen?

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich seit letzten Sommer noch überreste von Insekten auf der Frontschürze. Die Insekten habe ich zwar runter gewaschen aber so durchsichtige/leicht weiße flecken sind trotzdem noch da.


    Ich habe bereits mehrmals gewaschen und auch geknetet.
    Ich habe bereits nasses Zeitungspapier für 15-20 Minuten darauf gelegt und einwirken lassen.
    Heute habe ich es mit "Surf City Road Trip Grime Destroyer" probiert:
    2x nur mit drauf sprühen + 30 Sekunden warten und
    2x drauf sprühen, 30 Sekunden warten und dann noch mit einem Microfasertuch wischen...
    Beides ohne Erfolg.


    Mir fällt jetzt nur mehr polieren ein? Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten diese Flecken zu entfernen?


    Danke !

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    2 Mal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Zitat

    Original von nick
    Knete war nicht ausreichend? Das ist wirklich merkwürdig. Dann würde ich wirklich mit einer milden Politur vorsichtig rangehen, denn dann scheint der Lack verfärbt zu sein.


    Welche Farbe hat Dein S?


    Gruß,
    Nick


    Ich hab die blaue knete mit "megurs quik detailer" als schmiermittel verwendet jedoch ohne erfolg (bereits 2x probiert). Vielleicht mache ich beim kneten aber auch etwas falsch oO ?


    Meiner ist in "New Formula Red".


    Wenn ich da jetzt vorne herumpooliere wird das aber bestimmt optisch ins auge stechen, also müsste ich dann auch das restliche auto polieren?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Zitat

    Original von florian_se
    Der S100 Reiniger von Dr. Wack funktioniert prima bei festgebackenen Insekten. Die neueste Version funktioniert sogar ohne abledern (hab ich noch nicht getestet).


    Was meinst du mit "ohne abledern" ?


    Der spray "surf city road trip grime destroyer" soll auch spitze sein aber hat leider nicht funktioniert ;/

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Auch bei dem von chemical guys? dort steht nämlich drauf "30 Sekunden einwirkzeit".

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki