Kryptowährungen, Bitcoin, DAO, Cryptocurrency::

  • Übrigens, wer jetzt meint mitmachen zu müssen:


    Das Ganze ich hochspekulativ, einfach nen Miner zu kaufen und reich werden, die Zeiten gab es, aber die sind vorbei.


    Ein paar Tipps für alle die anfangen wollen:


    - kauft direkt beim Hersteller die Hardware, nicht in ebay, das sind Mondpreise
    - kauft mehrere Miner, am besten für verschiedene coins, dann tun Kursschwanknungen nicht so sehr weh.
    - denke über einen Wechsel des Stromanbieters nach, ihr werdet eine um 100e von Euro höhere Stromrechnung pro Monat haben, 23cent/kWh sind realistisch, drüber : vergesst es.



    Und was Währungen / Aktien generell anbelangt:


    - sell high, buy low
    - Verlust entsteht erst beim Verkauf, nicht wenn der Kurs mal am Boden ist
    - Panik ist ein schlechter Berater
    - Gier frisst Hirn
    - Klein anfangen , lernen , wachsen

  • In deinem aktuellen Beispiel verstehe ich nicht ganz wie dieser vergleichsweise "schwache" Miner so viel profitabler ist.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Es gibt verschiedene Miner für verschiedene Coins.
    Der L3+ den ich verwende mint mit dem Algorithmus "Scrypt", der ist hochkomplex wobei keine hohen Taktfrequenzen nötig sind.
    Er ist trotzdem momentan der schnellste Miner für seinen Algo.


    Der kann halt „nur“ Litecoin und dafür kein bitcoin.
    Aber mir als Betreiber ist ja egal welcher coin gemint wird, ich werde ja in bitcoin oder einer anderen Währung bezahlt.

  • Wer hat jetzt gerade noch Bitcoins ausserhalb seines private Wallet?
    Morgen ist Stichtag, man soll wohl seine Bitcoins in seinem private Wallet liegen haben, wenn man same amount of Bitcoin Gold bekommen will.
    Weiß einer, was genau mit den Bitcoins im private Wallet zu tun ist?!? Einfach nur da haben?
    Aktuell liegt mein einer Bitcoin bei Kraken.com.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Weiß einer, was genau mit den Bitcoins im private Wallet zu tun ist?!? Einfach nur da haben?

    Das half:
    https://www.bitcoinmag.de/altc…-man-kostenlose-btg/a-108

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hab mein Bitcoin Bestand auch noch bei kraken, da der Betrag nicht so hoch ist...


    Kraken hat BTG also den Fork nicht unterstützt d.h. hast du deine Bitcoins auf kraken gelassen, kriegst du kein BTG, was aber wie ich finde nach den Kursstand nicht so dramatisch ist.


    Ansonsten hättest du alles auf dein wallet schieben müssen wegen dem Private key...werde den hat der kriegt auch BTG simple ausgedrückt.


    Wie gesagt bei mir hat sich das nicht gelohnt und ich habs auf kraken gelassen. Solltest du aber eine grössere Summe auf kraken haben, tu dir einen Gefallen und verschieb alles auf ein Ledger (USB Stick) den es gab in der Vergangenheit schon Hackerangriffe auf Börsen wo Leute ein Vermögen verloren haben, weil die Coins noch auf der Börse wie kraken z. B. lagen. Bei kleineren Beträgen und wenn du traden willst würde ich die auf kraken lassen


    Ansonsten mal schauen wohin die Reise geht... :D

  • Ich hab den einen Bitcoin, den ich hab, gestern Morgen von Kraken in mein electrum private wallet geschoben.
    Aber ich hab bei Kraken noch große Menge Ether liegen. Will die eigentlich auch mal ins private schieben. Aber ich konnte mich bisher bei meinen beiden "Anläufen" nicht für ein Ether Wallet entscheiden.


    Tips?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das Electrum Wallet hab ich auch schon auf dem Desktop für später... für Ether hab ich auch noch keins ausgesucht da wie gesagt bei mir die Menge übersichtlich ist...bin ja erst seit ein paar Wochen dabei


    Bei deiner Menge Ether würde sich evtl. wirklich ein Ledger USB lohnen. Glaube der untersützt auch Ether oder ? Und evtl. Paperwallet erstellen

  • Ich traue USB-Sticks nicht. Die werden mal falsch abgemeldet und sind verkorkst. Ist mir schon so oft passiert.
    Ist das bei sonem Teil ausgeschlossen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich denke das kann da wohl auch passieren...kenn mich mit den Dingern aber auch nicht so aus.


    Sicherste Variante wäre das Paperwallet wo du die Private Keys auf Papier hast. Da gibt es auch Anleitungen zu wie man so ein Teil erstellt aber da kümmer ich mich drum wenn meine Erträge 5stellig werden...und das kann dauern 8o:lol:

  • Meiner Meinung nach ein schlecht recherchierter Artikel:


    - China wollte lediglich den Handel mit ICOs unterbinden, da diese eine Möglichkeit bieten Geld an der Regierung vorbei aus dem Land zu schaffen. Die Börsen sind weiterhin geöffnet, China ist der weltgrößte Handelsplatz (über 60%) für Cryptowährungen


    - Bitcoin ist die Mutter aller Cryptowährungen, daher ist die Nachfrage so hoch. Inzwischen sind Cryptos zu groß um jemals wieder zu verschwinden. Und welcher Coin das Rennen zur Weltwährung macht ist tatsächlich noch nicht ganz sicher. Aber das ist wie zu sagen "kauft euch keine Dollars, es kann sein dass diese Währung irgendwann abgelöst wird". Who cares?




    Aber was wirklich der Brüller ist:


    Zitat

    Es gibt keine Vermögenswerte, die den Wert von Bitcoin absichern und auch keine staatliche Unterstützung.


    Es sind zehn mal soviele Dollars im Umlauf wie durch die US Goldreserven gedeckt sind. D.h. nach der Argumentation ist jeder Dollar nur 10 Cent wert. Das stört genau wen?


    Ich hab da ein ganz anderes Video das alles mal von einem Profi beleuchten lässt. SEHENSWERT !!!


    https://www.youtube.com/watch?v=fWoMK1zEcyw

  • Was mich an der crypto währung stört ist das "einfache stehlen" wofür es keine Versicherung gibt und der betroffene user dann leer ausgeht?
    BTCs sind nicht greifbar. Das ist mein Geld am Bankkonto auch nicht, doch das ist versichert.


    https://thehackernews.com/2017…cryptocurrency-miner.html
    https://thehackernews.com/2017…erparty-ethereum-ico.html
    https://thehackernews.com/2017…king-bitcoin-wallets.html
    https://thehackernews.com/2017…t-bitcoin-ransomware.html
    https://thehackernews.com/2017…ptocurrency-exchange.html
    ... fast jedes Monat wird irgend ein online wallet anbieter gehackt.


    Hat man seine BTCs in einem online wallet und dieser wird gehackt -> alles weg, keine versicherung, nichts?
    Hat man seine BTCs lokal abgespeichert -> Festplatten tot, USB Stick stirbt, Viren die gezielt auf das stehlen von wallets ausgelegt sind -> alles weg?


    Wie stehen denn eigtl. die chancen dass sich der BTC wirklich durchsetzt und nicht eine andere crypto währung?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • ich glaube du hast da etwas nicht verstanden.
    Dein Bitcoin liegt nicht wirklich auf deiner Festplatte. Genauso wenig wie das echte Geld auf deinem Sparbuch liegt. Es ist dort jeweils nur ein Vermerk dass du Werte in gewisser Höhe übertragen hast. Nicht mehr und nicht weniger.

  • und es wird niemals nur eine Cryptocurrency geben, sondern sehr viele.
    Genau so wie bei anderen Währungen, es gibt Euro, Dollar,Yen, Diamanten, Gold usw.


    Und das Gute ist, man kann auch immer eine Währung gegen die andere tauschen. In so fern ist es vollkommen egal ob, und wenn ja welche Cryptocurrency sich „durchsetzen“ wird. Ich würde sagen ALLE werden sich durchsetzen, die eine mehr die andere weniger.

  • ich glaube du hast da etwas nicht verstanden.
    Dein Bitcoin liegt nicht wirklich auf deiner Festplatte. Genauso wenig wie das echte Geld auf deinem Sparbuch liegt. Es ist dort jeweils nur ein Vermerk dass du Werte in gewisser Höhe übertragen hast. Nicht mehr und nicht weniger.

    Schon klar, nur wenn das/der wallet weg ist, dann habe ich keinen zugriff mehr auf die BTC?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Auch falsch.
    Das ist ja das Schöne. Weg ist nichts. Es ist alles in der Blockchain archiviert.


    Wenn du eine Wallet aufsetzt bekommst du eine sogenannte mnemonic backup phrase, das ist eine zufällige
    Aneinanderreihung von Worten.
    Diese schreibt man sich beim Einrichten auf und bewahrt sie gut auf.
    Mit dieser Phrase ist es jederzeit möglich deine BTC zu rekonstruieren.


    Wenn also deine Festplatte stirbt, du kein Backup hast, und du diesen Zettel dann auch noch verlierst... ;( tja was soll ich sagen..... dann ist die Kohle weg, ja.