Kryptowährungen, Bitcoin, DAO, Cryptocurrency::

  • Wer deinen Private Key hat, hat Zugriff auf die Coins.


    Nein?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Ah okay... verstehe.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Yip!

    Daraus ist alles ableitbar.


    1. Steht Dein privater Schlüssel in einem Online-Wallet irgend eines Anbieters, und wird dieser Dienst gehackt und ausspioniert... geht also der Schlüssel in andere Hände... Zugriffsgefahr. Und schnell sein muss man, wenn Hacking bekannt wird, bevor der Transfer zu einem anderen Wallet erfolgt ist. Datenverlust beim Anbieter: Coins weg, wenn es keine zusätzliche Recovery-Funktion gibt.


    2. Steht Dein privater Schlüssel in der Konfiguration einer Wallet-Software auf Deinem Notebook, und wird dieses Notebook gehackt und ausspioniert... geht also der Schlüssel in andere Hände... Zugriffsgefahr. Geht er nur verloren, weil Notebook tot, ist es wieder eine Frage des Wallets, ob eine Recovery über so einen anderen Code (den Du auch noch haben musst) möglich ist.


    3. Steht der Schlüssel nur noch auf irgend einem anderen Offline-Medium (USB-Stick, CD-ROM, weiß der Geier)... und geht das Medium verloren... Coins weg.


    4. Steht Dein privater Schlüssel nirgendwo mehr, außer auf einem Zettel, unter Deinem Kopfkissen... und geht der Zettel verloren... Du hast keine Coins mehr. Geht der Zettel in fremde (wissende) Hände... der hat Deine Coins.


    Oder gar:


    5. Hast Du die Coins z.B. nur bei kraken.com liegen... und geht der Laden insolvent... Deine Zugriffsmöglichkeit in Gefahr.


    6. Hast Du die Coins z.B. nur bei kraken.com liegen... und der Laden wird gehackt... Zugriffsgefahr.


    Und so weiter...


    Insofern... der Zettel mit dem Schlüssel... in einem Bankschließfach... ist wohl die sicherste Methode. Aber eben auch die Unbequemste.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wenn du eine Wallet aufsetzt bekommst du eine sogenannte mnemonic backup phrase, das ist eine zufällige


    Aneinanderreihung von Worten.
    Diese schreibt man sich beim Einrichten auf und bewahrt sie gut auf.
    Mit dieser Phrase ist es jederzeit möglich deine BTC zu rekonstruieren.

    Nicht jedes Wallet kann das.


    Aber hier hab ich auch nochmal ne Verständnisfrage. Diese Phrase bedingt ja, dass auf Servern des Wallet-Dienstes ebenfalls Daten gespeichert werden, mit denen zusammen mit der Phrase der Bezug zu den Coins hergestellt werden kann.


    WAS genau wird da wirklich gespeichert? Der Private-Key selbst kann es ja nicht sein. Ist die Phrase nur ein Seed? Um was damit zu crypten/decrypten?


    Das Verfahren hab ich noch nicht geschnallt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Soweit ich weiß ist der Schlüssel in die Blockchain mit eingerechnet. Alles andere macht keinen Sinn.
    Der Schlüssel bestimmt sozusagen den "Startpunkt" deiner Transaktionen, von da aus kann rekonstruiert werden.


    Also du kaufst einen, verkaufst einen halben, bekommst 0,004372 dazu usw....

  • Denke ich nicht.


    http://docs.electrum.org/en/latest/faq.html




    Ich verstehe das so:
    Zum initialen Erstellen Deines Private Keys für Dein Wallet wird dieses Seed also zusammen mit einer anderen Phrase, die nur das Wallet-System kennt durchgequirlt und da kommt dann der private Key bei raus. Das ganze ist bei Kenntnis beider Teile wiederholbar.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Seed = Keim = Beginn von allem = Startpunkt


    Aber ganz ehrlich... nach meinem Verständnis liegt die Verantwortung für die Sicherheit des eigenen
    Vermögens bei Cryptos einfach beim Nutzer selbst. Und das finde ich 1000 x besser als wenn irgendwelche
    "Fachmann-Banker-studierte-Kriminelle" mit dem Geld umgehen können wie sie es wollen.


    Cryptos sind etwas für mündige Bürger.

  • https://amp.theguardian.com/te…-dollars-stolen-bug-ether


    300 Millionen weg... Und die User welche nun leer ausgeht kann nichts dafür und nichts dagegen machen. Solange solche Aktionen wöchentlich/monatlich oder von mir aus jährlich passieren, ist die crypto währung für mich nicht reif/sicher genug.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Das ist natürlich wirklich schlimm für die Betroffenen, aber wenn ich sehe wieviel MILLIARDEN bei der Bankenkrise in USA den Bach runter gingen sind
    das wiederum nur Peanuts die natürlich auch ein gefundenes Fressen für die Medien und alteingesessenen Banker sind.


    Und ja, das System ist noch nicht ausgereift, das weiß aber auch jeder der sich wirklich damit beschäftigt.
    Dafür wurde die Paperwallet erfunden. Die ist zu 100% safe.
    Ich hab alles auf paper.

  • Kraken

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Bitcoin.de?

    Macht IMHO nur Bitcoin und keine anderen Währungen... und vermittelt auch nur zwischen Privatpersonen, ohne sich treuhändisch um den Geldtransfer echter Euros zu kümmern... daher unsicher: "Zahlt der ggü wirklich?"

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Bitcoin.de machen, soweit ich sehen konnte, wirklich nur Bitcoin.
    Gegen das Vertrauensproblem gibt es verschiedene Filter-Mechanismen, mit denen man die Zielgruppe seiner Anfrage recht gut einschränken kann, z.B. nur der Express-Handel mit authentifizierten Kunden von fidor.