Kryptowährungen, Bitcoin, DAO, Cryptocurrency::

  • nebenbei gerade einen netten Screenshot von "damals" im Netz gefunden:

    Uiuiui. :-D


    Auch schön:
    https://www.heise.de/newsticke…ht-ausgraben-3909069.html


    82 Mio EUR.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja aber bekommst du auch deine BTC im Wert von 82mil wieder los um sienin Echtgeld tauschen zu können?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Bauchgefühl: Der Kurs wird leiden. Aber derzeit... in diesem Hype... why not?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Habs gerade nicht parat... wie hoch ist veim Bitcoin die Marktkapitalisierung aktuell... und das tägliche Handelsvolumen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hier...


    Market Cap
    $227.740.062.879 USD
    16,724,687 BTC


    Volume (24h)
    $11.097.700.000 USD
    837,711 BTC


    Meinst Du, 82.000.000 machen den Kohl fett?


    Krasse Dimensionen hat das.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Seit gestern habe ich auch immer wieder Probleme mit Bitfinex. Die sind wohl mit dem Traffic momentan überfordert.



    Wo denkt Ihr eigentlich das der Iota Kurs irgendwann landet ?


    Ich hatte leider nur einen geringen Teil des Kapitals in Iota aber den Medienhype in den letzten Tagen habe ich genutzt und alles kurz nach dem Höhepunkt vorgestern abgestoßen.
    Der Kurs hat sich nun fast halbiert und ich überlege wenn er unter 2€ fällt einen Coin einzutauschen.


    Insgesamt finde ich das Prinzip Iota hat viel Zukunft und verkauft habe ich nur weil die beinahe Verzehnfachung so verlockend war.
    Doch wo geht der Kurs hin wenn der Daten-Marktplatz wirklich kommt ?

  • Mal so am Rande: Du denkst dran, dass Du bei jeder Veräußerung von Coins steuerpflichtig wirst, wenn Du diese Coins nicht länger als 1 Jahr in Besitz hattest? ;-)
    WENN man es richtig macht, musst Du alle Transaktionen dem Finanzamt darlegen, denn die müssen in die Lage versetzt werden, Deine Steuerpflicht zu ermitteln.
    WIE die das leisten wollen, ist mir allerdings echt schleierhaft. Ändert nichts an der Pflicht, es anzugeben.


    Den Finanzbeamten will ich sehen, der sich durch eine Transaktionsliste eines Intraday-Traders kämpft :-D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Selbstverständlich denke ich an meine Steuerpflicht, aber das lassen wir hier im Forum mal außen vor :D


    Wenn man jeden Tag wirklich mehr als 10 Transaktionen tätigt, und das auch noch auf verschiedenen Plattformen mit ständig schwankenden Kursen, ist es mir aber auch schleierhaft wie das Finanzsystem da irgendwie einen Überblick behalten will ob alle Angaben korrekt sind.

  • Wie kauft man die, scheinen echt hochinteressant zu sein

    Ich verspreche mir ebenfalls einiges davon, wobei ich davon ausgehe, das es eher eine langfristige Geschichte sein wird obwohl 100% in 3 Tagen auch nicht schlecht waren ;). Der Coin wird bisher nur bei Bitfinex gehandelt soviel ich weiß, um € zu investieren habe ich mir zuerst BTC´s auf Bitcoin.de gekauft und dann auf Bitfinex transferiert. Dann dort den BTC in IOTA getauscht. War sehr mühselig und aufwändig aber das war es mir auch Wert.



    Verifizierung bei Bitfinex ist auch der Hammer.... trage alles ein drücke auf weiter und schwups bin ich wieder am anfang der Seite.... passiert die ganze zeit und kann mich deswegen nicht verifizieren...

    Ja, sehr aufwändig. Der hat mich beim ersten Versuch auch rausgeworfen weil ich zu lange gebraucht habe ( Sicherheitseinstellung). Als ich im 2 Versuch alles beisammen hatte war es dann ok.



    Zitat

    S2k">Rox>S2k schrieb:Wo denkt Ihr eigentlich das der Iota Kurs irgendwann landet ?

    Tja das kann keiner vorhersagen genau so wenig wie beim Bitcoin. Nur bei einer Sache sind sich fast alle einig. Der Markt den diese "Währung" abdecken soll (M2M) ist gewaltig, genauso wie sein potenzial, dann durch die Decke zu gehen. Leider gibt es aber auch hier viele wenn und aber... wichtig war für mich das viele große Unternehmen mit eingestiegen sind und nun zusammen einen Datenmarktplatz entwickeln/testen. Das heißt für mich das auch Konzerne wie VW, Telekom, Deutsche Bank, Microsoft usw. potenzial in dieser Idee sehen. Den Bitcoin hat auch jahrelang keiner für ernst genommen



    No Risk no Fun.

  • Naja wenn ich vor einigeb Jahren BTC um paar hunder € gekauft hätte wäre ich heute überglücklich. Und die paar hunderter kann ich verkfraften.


    Also reizt es mich momentan schon ca. 500-1000€ in IOTA zu investieren.


    Aber welches wallet bzw. wie kann ich sicher sein dass ich in 5 jahren (ohne in der zwischenzeit einen blick darauf zu werfen) noch alles da ist?


    Bei BTC habe ich ca. 1BTC verloren in dem die mining plattform/wallet irgendwann offline ging und weg war.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • IOTA:
    Was sind denn die Anwendunsgfälle, z.B. im Internet of Things und M2M? Ich kriege da keine klare Vorstellung von.


    Blockchain:
    Same same bei der Blockchain... was sind gute und clevere Anwendngsfälle für Blockchains, z.B. in mittelständischen Unternehmen?



    Entweder ich habe da einiges noch nicht verstanden, oder aber der Blockchain-Hype basiert auch auf Unkenntnis der Technologie an sich?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Was sind denn die Anwendunsgfälle, z.B. im Internet of Things und M2M? Ich kriege da keine klare Vorstellung von.

    Ich versuche das mal aus meiner Sicht zu erklären, angaben jedoch ohne Gewähr.


    M2M = Maschine 2 Maschine. Die Kommunikation und Dienstleistungen zwischen Maschinen.
    Durch die selbsternannte Revolution "Industrie 4.0" stellt sich die Welt auf immer mehr Datenverkehr und Volumen ein. Ich bringe mal ein paar Zukunftsbeispiele:
    Du fährst mit dem Auto an eine Tankstelle. Das Fahrzeug führt automatisch eine Transaktion (Bezahlung) mit der Zapfsäule durch.
    Du fährst über Mautpflichtige Straße das auto bezahlt automatisch.
    Der Maschinenhersteller kann erkennen das ein Lager auf der Kugelrollspindel deiner Fräsmaschine nicht mehr ganz sauber läuft und informiert dich durch die ausgelesenen Daten darüber das du in 3 Wochen ein Monteur brauchst.
    Du willst mit dem Bus in die Stadt fahren und bezahlst mit deinem Handy.
    Dein Kaffeevollautomat erkennt einen kritischen Bohnenstand in der Maschine und bestellt bei Edeka 1 Pfund nach.
    Du greifst auf Daten einer Wetterstation in Rio zu um deine Kleidung für die Geschäftreise auszuwählen.


    Das sind alles Dienstleistung die zwischen Maschinen ablaufen. Um diesen Zahlungsverkehr zu Regeln bedarf es unendlich viele Transaktionen jede Sekunde.


    Bevor ich was falsches sage zu Blockchain und Co. siehe hier: KLICK MICH Das hat mir geholfen den IOTA zu verstehen. Im Text unten gibt es auch einen Link zur Erklärung einer Blockchain.