Kryptowährungen, Bitcoin, DAO, Cryptocurrency::

  • Ui hier tut sich ja richtig was... :)


    Momentan ist es ja eher nicht so lustig...befinden uns wohl im Cryptowinter. Denke aber spätestens ab Mitte Februar gehts wieder richtig nach oben.


    Wie schätzt ihr das ein ? Setzt sich der Bitcoin und Crypto weiter durch dieses Jahr ? Schafft er die 50k dieses Jahr oder gar die 100k ? Oder doch eher 15k ? :D


    Für alle die sich aucb mal mit dem Thema Steuern befassen wollen, kann ich cointracking empfehlen. Dort könnt ihr eure trades per api oder Excel eintragen und so die Steuern, Gewinn, Bestand etc. ausrechnen lassen

  • oder 1000 :D wenn die regulierungen greifen und die geldwäscher den kurs nicht mehr treiben....

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Welche Regulierungen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Welche Regulierungen?

    die regulierung die viele länder planen oder bereits umsetzen. angefangen von der identifizierung und legitimation bis zur handelskontrolle mit -beschränkung

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Identifikation ist doch Standard bei den seriösen Tradern. Ziemlich lästig sogar, weil intensiv.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich denke eher, dass die Regulierungen (Unterbindung vollkommener Anonymität) eher das Vertrauen in Cryptos steigern werden. Und damit auch deren Akzeptanz in der breiten Bevölkerung.
    Da spricht ja auch nichts dagegen.
    Wogegen eher etwas spricht, ist die Tatsache, dass niemand gegen die Monopolbildung bei dem Besitz von Miningpower vorgeht oder vorgehen wird.


    Firmen wie Bitmain (Marktführer bei ASIC Minern) haben Backdoors in der Firmware integriert ( Details unter http://www.antbleed.com/ ) die es ermöglichen alle Miner umzukonfigurieren oder gar abzuschalten. Ein mächtiges Tool zur Kursmanipulation.


    Aber da schreit keiner...

  • Blickt ja auch kaum einer. :lol: Voodooo...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich denke eher, dass die Regulierungen (Unterbindung vollkommener Anonymität) eher das Vertrauen in Cryptos steigern werden.

    das glaube ich persönlich kaum. m.e. kommt der überwiegende teil der performance daher das hier geld gewaschen wird und vom globalen zahlungsverkehr ausgeschlossene staaten dennoch internationsle transaktionen durchführen können

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Denke ich nicht.


    Die Verbrechen sind nicht mehr geworden nur weil es Cryptos gibt. Schwarzgeld ist ein Begriff der zig Jahre alt ist.
    Die Zahlung mit Geldscheinen oder Gold ist ja ebenfalls nicht nachzuverfolgen, sollte man deswegen die Scheine und Barren abschaffen?


    Es gibt Millionen von Transaktionen jeden Tag. Die meisten sind Mini-Beträge im zwei- bis dreistelligen Eurobereich, meist von den vielen kleinen Minern (wie mir).
    Ab und zu gibt es größere Transaktionen, da weiß man aber meistens auch - mit hoher Wahrscheinlichkeit - wer dahinter steckt.


    Also von meiner Seite:
    JA, Cryptos sind ein willkommener Weg für den Austausch von Schwarzgeld und illegalen Transaktionen
    NEIN, Schwarzgeld und illegalen Transaktionen wurden nicht zusammen mit den Cryptos erfunden.


    Und Menschen sind Verbrecher wenn sie Verbrecher sind, unabhängig von der Währung in der sie bezahlen.

  • Bin ich voll bei dir, Micha.


    Aber ergänzend:

    Die Zahlung mit Geldscheinen oder Gold ist ja ebenfalls nicht nachzuverfolgen, sollte man deswegen die Scheine und Barren abschaffen?

    Genau das ist ja aber der Plan vieler Regierungen. Auch beim Euro.


    Und eben dieser immer weiter wachsende Verlust der persönlichen Freiheit, nicht 100%ig durchleuchtet werden zu können, wenn irgend eine Obrigkeit oder Instanz Misstrauen an einem hegt, ist mMn auch mit das Futter für die Cryptos. Das ist eine Komponente des Gegensteuerns gegen die [Gefahr der immer weiter] wachsende[n] Regulierung/Beeinflussung des Geldwesens durch die Interessen von Lobbys und Regierungen, die immer noch mehr Kontrolle und persönliche Vorteile bekommen möchten. Und solch ein Gegenpol hat in meinen Augen sehr wohl eine Daseinsberechtigung. Auch wenn dadurch sicher nicht alles besser wird.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Da die Blockchains öffentlich sind, ist es dadurch sehr normal, dass man die ganzen Geldbewegungen völlig transparent nachverfolgen kann. Nur dass nicht klar ist, von wem zu wem der jeweilige Transfer ging. Wenn man sich vorstelle, diese Info wäre bekannt, dann wäre das in der quasi Offline-Welt das öffentlich aushängen aller Kontoauszuüge jedes Kontos. Das würde nie jemanden einfallen. Ein Öffentlichmachen der Personen, die hinter Crypto-Adressen stehen, kann also nie das Ziel sein. Es wäre absurd. Dennoch werden die regulierenden Elemente genau diese Kenntnis haben wollen. Und IMHO ist das ja schon etabliert, nicht umsonst verlangt z.B. Kraken eine sehr detaillierte personelle Identifikation/Verifikation, BEVOR man da handeln darf. Übrigens mit besonderer Schärfe gegenüber Menschen mit deutschem Wohnsitz. Das macht Kraken doch nur, weil sie wohl auskunftsfähig sein müssen, wenn da Interesse an Transaktionen seitens einer externen Instanz besteht. Die völlige Anonymität ist hier also schon gar nicht gegeben.


    Bleibt noch die Tatsache, dass man ja ohne Kraken und Co. transferieren kann. Jap... kann man... mit allen Risiken des persönlichen Verlusts, Betrug etc. Diese Möglichkeit steckt im System, weil es eben keine Banken mehr sind, die den Transfer leisten, sondern ein unabhängiges System. Selbst wenn man das abschaffen wollen würde, es liegt imho in der Natur der Sache, dass das nicht möglich ist. Man kann es also nur als illegal deklarieren... ändert aber rein gar nichts.


    Ich frage mich immer, wieso die Welt immer mit Verboten von Neuem reagiert, anstatt das Neue anzunehmen und das Beste draus zu machen. War einst bei der Content-Mafia ja auch so. Urheberrechte verschärft, Piraterie verteufelt, auf Absatz von weltlichen Tonträgern gesetzt, anstatt zu erkennen, dass es zu Streaming gehen wird, und dieses Geschäftsfeld konsequent als erster zu besetzen. Diese ganze Urheberrechtsscheiße war/ist Lobbyismus pur. Und wer kümmert sich denn heute noch um MP3s? Bands sind dazu übergegangen, ihre Musik in Streaming-Diensten zu promoten, und somit gehört zu werden. Einnahmen werden durch Tourneen generiert, und Merchandising. Ist das für Bands besser als früher? Vielleicht nicht. Wahrscheinlich nicht. Aber es ist nun mal die Zeit, die Neuerungen gebracht hat, wo man eben mit leben muss. Ich kann nicht wahrnehmen, dass es weniger Musik gibt. Und junge Bands gelangen mit Youtube und Co. auch zu spannenden Multiplikationsmöglichkeiten.


    Verbote sind nie langfristig zielführend.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Denke ich nicht.


    Die Verbrechen sind nicht mehr geworden nur weil es Cryptos gibt. Schwarzgeld ist ein Begriff der zig Jahre alt ist.
    Die Zahlung mit Geldscheinen oder Gold ist ja ebenfalls nicht nachzuverfolgen, sollte man deswegen die Scheine und Barren abschaffen?


    ging ja nirgendwo um schwarzgeld, sondern um geldwäsche. versuch mal 21.000,-- euro bei deiner bank bar auf ein fremdes konto einzuzahlen!
    im übrigen gab/gibt es diskussionen den 500,-- euro-schein abzuschaffen. nur der anfang. in brüssel wäre es einigen recht wenn wir das bargeld besser heute als morgen abschaffen.


    auszugsweise zum thema wenn interesse besteht... oder "geldwäsche" googeln:


    Nach Schätzungen werden 85 Prozent der Geldwäsche über Banken abgewickelt, wobei es aber gerade im Hinblick auf die Terrorfinanzierung noch viele Bargeldboten gebe.[50] Im internationalen Drogenhandel soll laut der US-Drogenvollzugsbehörde DEA die Beliebtheit des Bitcoin als Mittel zur Geldwäsche zunehmen.[51] International gesehen sind anonyme Bezahlungen im Internet, die Verwendung von Digitalwährung wie Bitcoin und Blockchain, die Verschleierung mit dazu gegründeten Fake-Unternehmen bzw. falschen Identitäten, die Verwendung von durch Finanzdienstleister registrierten Firmen, Barüberweisungen durch Transferbanken bzw. Hawala-Banking oder Bargeldboten, aber auch anoyme Internetversteigerungen probate Methoden, um Überprüfungen zu umgehen. Gerade um das zu verhindern ist bei wichtigen Rechtsgeschäften eine strenge Identitätsprüfung der Beteiligten, die Schaffung diesbezüglicher Formvorschriften und die Einschaltung eines unabhängigen staatlich kontrollierten Intermediär notwendig.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • ging ja nirgendwo um schwarzgeld, sondern um geldwäsche.

    Aber auch Geldwäsche gibt es schon seit hundert Jahren.
    Und in dieser Zeit hat es keine Institution geschafft (gewollt) das Verbrechen und dessen Geldtransfers zu unterbinden, weder die USA, noch Russland noch die Deutschen noch sonstwer. Alle halten da die Hand auf.


    Den Kryptos jetzt, nach dieser ewig langen erfolglosen Zeit des Kampfes gegen das organisierte Verbrechen vorzuwerfen, dass es das Verbrechen begünstigen würde....
    Also je mehr ich darüber nachdenke umso lachhafter wird es...


    Das Ganze hat etwas von "petzen auf dem Schulhof": Der kleine Krypto hat angefangen und alle Mitschüler gleichzeitig verhauen, wir haben uns nur gewehrt.


    Und wer will mir erzählen, dass die Banken ihre Finger nicht schon lange mit im Spiel haben???


    Eine kleine Anekdote aus dem realen Leben:
    Ich saß im Oktober 2016 mit meinem Banker wegen einem Investitionsplan zusammen und er meinte
    damals bereits, er hätte da etwas Hochspekulatives anzubieten, ob ich schon mal etwas von Kryptowährungen gehört hätte...


    Das war vor 1,5 Jahren !!!

  • Der Satz gefällt mir ganz besonders.. :D:D:D .

    und dennoch werden sie gerade da ansetzen um dem ganzen "ungewollten" einen riegel vorzuschieben... nicht zu kontrollieren, dann verboten/ illegal

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Was denkt ihr, wie weit werden die Kurse noch runter gehen?

    Denke, wir werden die 5.500 €noch sehen, vielleicht auch die 5.200 € , tiefer denke ich nicht.
    Dumm nur dass ich bereits bei 8.500 nachgekauft habe und nun nichts mehr an der Seitenlinie habe.,... bleibt also nur hodln


    Immer dran denken: Verlust ist es erst wenn er realisiert (in FIAT gewandelt) wurde. :thumbsup:

  • ich bleibe bei 1.000,-- ;)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt