Radio Pioneer DEH-5800BT inkl. Lenkradfernbedienung

  • Habe heute mein neues Radio inkl. Lenkradfernbedienung einbauen lassen und war angenehm über den Preis und dem Service überrascht!! Hab ziemlich genau 300 Euro bezahlt für ein neues Pioneer x5800BT , Lenkradfernbedienung, Antennenadapter und Einbau. 5Tage zuvor Teile bestellen lassen , Auto Morgens hingebracht und Mittags wieder abgeholt und hat mir noch einen sehr kleinen 16GB Stick geschenkt weil bei einem normal langen Stick die klappe nicht mehr schließt. Bei der Frage wegen der Befestigung sagte er mir das er es wieder mit den Originalhaltern verschraubt hat , damit es auch wirklich fest sitzt. Bin sehr begeistert von der freundlichen Bedienung, natürlich mit dem neuen viel besserem Sound und der funktionierenden Original Bedienung und ehrlich gesagt für das Geld setze ich mich nicht selbst da dran und teste rum. Also wer aus dem Raum Düsseldorf kommt, kann ich nur empfehlen: MM Mobiltechnik , Martinstr. 24, Düsseldorf

  • Ach ja desweiteren haben wir uns direkt meine Reserveradmulde angeschaut und werde da wohl eine Subbox und ne Endstufe hier einbauen lassen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Ist ja eigentlich ne Ideale Stelle dafür.

  • Moin,


    Hast du nur das Radio getauscht? Also noch OEM-Lautsprecher?
    Wenn du nur das Radio getauscht hast, kann der Sound meiner Meinung nach nicht viel besser sein.


    Andere Lautsprecher verbessern normalerweise den Klang viel mehr als der Tausch des Radios.
    Bei guten Lautsprechern und guter Türdämmung braucht man eigentlich nicht unbedingt einen Sub, aber das sieht jeder anders.



    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    4 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()


  • Andere Lautsprecher und neue Türisolierung ist schon drin :)

  • Das S2000 OEM Radio ist im Vergleich mit anderen OEM Radios zwar schon nicht verkehrt, trotzdem ist auch mit den OEM Lautsprechern ein gescheites Radio in ner ganz anderen Liga! Ich würde immer bei der Headunit anfangen wenn ich Schritt für Schritt gehen will.


    Natürlich klingen die richtigen Lautsprecher dran nochmal um einiges besser.

  • Von der Verstärker- und DAC-Technik unterschieden sich die heutigen Radios nur minimal. Da dürfte es keine großen Klangunterschiede geben.
    Ich denke primär kauft man sich eine andere Headunit, weil man einfach deutlich mehr Funktionen hat und sehr viel mehr Formate abspielen kann.


    Mit einem besseren Equalizer kann man den Klang besser auf seinen persönlichen Geschmack abstimmen und dann klingt es für einen besser. Aber lässt man den Equalizer so wie er ist, glaube ich nicht, dass das groß anders klingt.
    Bei anderen Autos hab ich ja auch öfter mal das Radio getauscht. Einen großen Unterschied in der Klangqualität konnte ich nicht feststellen.


    Aber so lange wir uns einig sind, dass wir dämmen, bessere Lautsprecher und ein anderes Radio verbauen, ist doch alles gut.


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
    Ich würde keinen Sub verbauen. Aber ich benötige auch sonst nie einen in anderen Autos oder zu Hause. Weiterhin ist das natürlich noch mehr zusätzliches Gewicht.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Weißt du, welcher Adapter verbaut wurde, um das Radio mit der S2000-Steuerung bedienen zu können?


    Bist du mit dem Radio und vor allem der Ansteuerung des iPhones zufrieden? Könnte mir vorstellen, dass ich das auch einbaue...


    Grüße,


    walmo