Samstag Pässetour - Interesse ?

  • Wie letztes Jahr fahre ich Ende August in die Schweizer Pässe.
    Die Tour letztes Jahr (klick mich ) fuhr ich allein, Abfahrt Samstag morgens um 7, Ankunft zuhause nachts um 12.
    Dieses Jahr werd ich übernachten, irgendwo, soweit die Kurven mich bis Sonnenuntergang tragen.


    Die Tour geht ab Samstag 27.08.2016 um 7.00 Uhr ab München über
    - Timmelsjoch
    - Stilfser Joch
    - Livigno
    - Berninapass
    - Albulapass
    - Julierpass
    - Malojapass
    - Splügen
    - Nufenenpass
    - San Bernardino
    - San Gotthard (alte Strecke ;) )
    (Übernachten)
    - Furkapass
    - Grimselpass
    - Sustenpass
    - Oberalppass
    - Chur


    das sind zusammen ca 1.200km Kurven in zwei Tagen.
    Treffpunkte zwischendrin sind natürlich möglich, Mitfahrer willkommen.
    Wenn jemand Lust hat so kurzfristig mit zu kommen bitte im Thread
    oder per 0173 / 6273758 Bescheid geben.


    Wetter: Sonnig, 29° 8) 8) 8)


    Hier die Tour in der Übersicht:




    Ich weiß, das ist sehr kurzfristig, aber was soll's ... Restprofil muß weg.


    Micha

  • Sooo, alles gut überstanden.... :]


    Diese Kiste ist soooo geil ! Selbst nach 13 Jahren S2000 muß ich sagen, das Fahrverhalten und die möglichen Geschwindigkeiten auf den Pässen suchen ihresgleichen.


    Kurz zusammengefasst, Samstag war zäh mit viel Verkehr und Wohnwagen auf der Strecke. Ein Radrennen am Stilfser Joch sorgte dafür dass dieser bis 16:30 gesperrt gewesen wäre.
    Also gabs dieses mal kein Stelvio, sondern ich hab mich dann gleich auf die Fahrt zum Julier gemacht. ab 17:00 Uhr waren dann alle Pässe menschenleer, bis zum Horizont keine Autos oder Bikes.
    Den San Gotthart bin ich runter ohne auch nur ein Auto zu sehen, 137 Kurven im eigenen Kurvenflow und -speed, ohne zwischendrin wegen Anderen bremsen zu müssen, nur drei Bikes kamen mir entgegen... Das war das geilste das ich jemals gefahren bin.
    Danach war ich fertig und bin erstmal wieder hoch gefahren ( :D ) um mir dann oben ein kleines Hotel ( Aparthotel San Berhardino) zu suchen. Die Nacht 70 Franken, da kann man nicht meckern.
    Am nächsten Morgen die 137 Kurven wieder runter.... dieses Gefühl, Sonnenaufgang, leere Serpentinen, und die Reifen warm gefahren bevor der Motor 80° hatte ....


    Danach gabs noch das volle Programm, San Berhardino, Susten, Grimsel (2x), Nufenen (2x), San Bernhardino (diesmal runter) und dann ab nach hause.


    Insgesamt 1440km, 1,2 bis 1,8mm Profil verloren, nen schönen Sonnenbrand, und unbeschreibliche Glücksmomente. Hach ick freu mir auf nächstes Jahr ! Den S geb ich NIEMALS her !


    Bilder hab ich wenig gemacht, ihr kennt die Pässe ja alle.


    Ach ja... keine Vignette gebraucht, weder in CH noch in A :D :D :D




    Menschenleere Passstrassen:




    Sankt Gotthard:


    ...und ja, so fuhr er auch:


    Susten:


    SO muß eine Reflektion auf einem Kotflügel aussehen:


    Das Biest auf dem Sprung:

  • Sehr geil! Ich muss da auch unbedingt mal mit.
    Leider bin ich durch weiterbildung und Hausbau noch extrem eingeschränkt :x


    Das Radrennen ging über diverse Pässe, muss wohl ne richtige assi-tour gewesen sein. Mein Bruder der Verrückte ist mitgefahren :lol:
    Er hat genau 12h und 38 min gebraucht und obwohl er paar Jahre lang darauf trainierte brauchte der Gewinner nur knapp über 6h 8o

  • Zitat

    Original von Micha B


    Ach ja... keine Vignette gebraucht, weder in CH noch in A :D :D :D


    Das war riskant. Die Strafe für "ohne Vignette fahren" ist hier bei uns in Österreich ziemlich hoch.


    1. mal = 160€
    2. mal = 500€ (evtl. mit Einspruch 350€)
    3. mal = 1000€ - 3000€


    Dabei ist es egal ob du innerhalb von 10 Minuten, einem tag oder einem jahr zwei mal erwischt/geblitzt wirst.
    Es kann dir also durchaus passieren dass du auf die Autobahn fährst und von A nach B auf der Autobahn 2x geblitzt wirst (das passiert hier wie mit radarfallen) und dann 160€ + 500€ zahlen musst.
    Auch wenn du direkt danach, am selben Tag, noch eine Vignette kaufst. Geblitzt/Erwischt = €€€ :S


    Aber schön das du spaß hattest ! :) Sieht sehr sehr interessant aus.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    3 Mal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Aber er schreibt ja, er hat keine gebraucht. Wäre er auf mautpflichtigen Straßen gefahren, hätte er eine gebraucht. Also war er wohl nur auf freien Straßen unterwegs.


    Das ist wie:
    Frau: "Schatz, geh bitte zum Supermarkt und bring mir 3 Liter Milch, und wenn Sie Eier haben, bring 6 mit."
    Mann: Kommt mit 6 Litern Milch.


    So ist das, wenn man unsauber kommuniziert und streng logisch denkt. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ...und wenn Sie Eier haben, bring 6 mit..."


    Ich denke, grammatikalisch gesehen, bezieht sich die 6 auf die Eier. Also hat sich die Frau klar und deutlich ausgedruckt... ''Klugscheiss'' So hab ich das mal in der Schule gelernt glaube ich :lol:


    Sehr geile Tour auf jedenfall, wäre gerne dabei gewesen, war am Wochenende jedoch in Stuttgart.
    Werde dieses Jahr aber sicher mal eine Pässefahrt in der Schweiz machen.
    Ich denke, für die Schweizer hier im Forum wäre es sicherlich auch mal interessant, in Frankreich einige Pässe zu überqueren...


    Hab da so ne gute Seite gefunden um mal zu schauen, welche Pässe die interessant wären: http://www.alpenpass.com/index.htm

  • Grammatikalisch? Is klar :D


    Frau oder Frauenversteher? Oder liest die Regierung hier mit?


    :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Micha B
    Diese Kiste ist soooo geil ! Selbst nach 13 Jahren S2000 muß ich sagen, das Fahrverhalten und die möglichen Geschwindigkeiten auf den Pässen suchen ihresgleichen.


    Das denke ich auch ganz oft, wenn ich mal richtige Straßen unter die Räder bekomme. Un-fass-bar cool!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Oh Schade hab ich den Thread nicht früher gesehen... da hätte ich statt dem Motorrad wohl den S genommen am 27. August (fuhr dann über den Susten, Brünig) :nod:


    Bis auf die Geschwindigkeitskontrollen resp. mögliche Konsequenzen sind die Schweizer Pässe echt geil zum fahren! :)
    Mit dem S geh ich jedoch fast lieber in den Schwarzwald... bin schneller dort und es strapaziert das Bussen-Budget nicht :D


    Gruss Mätthu