S2K Gewindefahrwerk

  • ich habe heute mein gebrauchtes (unter 5000km,kein Winter) KW v3 heute bekommen. leider teile ich die Erfahrungen die andere gemacht haben nicht. rein von den verbauten Materialien find ich den preis für so ein Fahrwerk viel zu hoch und nicht geeignet für so ein Fahrwerk. die höhen verstellräder sind aus Plastik. man rutscht ständig ab mit dem verstellschlüssel, und vermurkst so das Plastik. desweiteren finden sich schon leichte Roststellen an der oberen Stange. ein Plastikrädchen zum höhenverstellten ist sogar gebrochen!
    natürlich ist es gebraucht. dennoch mit der Laufleistung DARF sowas nicht sein!


    im vergleich zum etwas teureren öhlins verliert das in allen ebenen. leider

  • verstellwerkzeug?!
    du sprichst jetzt von der höhe, nicht von der härte
    bei meinem b16 stellte man die höhe mit gabelschlüssel ein => metall"muttern" und die höhe per rändelschraube - aus metall versteht sich

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Also ich habe mit Chris die Höhe bei mir einfach per Hand eingestellt. Bisschen aufgebockt, Kunststoff Aufnahme gedreht. Fertig.


    War aber auch NEU, kein Plan wie es sein wird nach längerem Gebrauch, zwecks Freigängigkeit des Gewindes ?!

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich habe mein V3 jetzt seit 92.000km und 7 Jahren drin. Mit Winterbetrieb bis 2013. Letztes Jahr hatte ich an einem Dämpfer den Höhenverstellring komplett gelöst. Das ging mit dem Hakenschlüssel nach Sauberwischen des Gewindes auf den ersten paar Zentimetern spielend, und danach, als die Federspannung nicht mehr drauf lag, sogar von Hand. Rost ist da nirgendwo. Und fahren tut es auch wie am ersten Tag.


    Ja, der Ring ist aus Kunststoff, hat aber IMHO ein metallisches Innenleben. Da rottet nix, und das ganze funzt hervorragend. Vorsicht bei der Madenschraube, die ist nicht zum Anknallen gedacht. Da kann man noch am ehesten Schaden machen.


    Also ich kann da rein gar nichts drauf kommen lassen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Festpusten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ah, ich bin im oberen Einstellbereich... wenn man maximal tief geht, ist da schon ordentlich Zong von der Feder drauf. Dann wird's mitm Hakenschlüssel sicher anstrengender. Aber wer will so tief drehen...? Wird ja unfahrbar jm2c. :]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Oder nee, falsch gedacht, andersrum isses. Ich hab den Zong drauf. So what...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ja einer der Madenschrauben von meinem V3 drehte auch mal durch. Habs sicher zu fest angezogen. Eine nummer größer geschnitten und a neue Schraube rein.
    Verstell mein V3 mind. 2x im Jahr, also insgesammt sicher schon 20x. Nix rostig, geht alles super. Öle es auch immer ein, wie auch den Rest der Fahrwersteile..
    Sonst echt top FW!

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • @ Platti: Oh man, da hast wohl ins Klo gegriffen :]


    Also auch bei mir, keinerlei Probleme mit meinem V3. Und im ausgefedertem Zustand ist das ganze per Hand zu verstellen....so wie Berz das auch schreibt

    nein, nur zu kw :-).


    Die teile sind nun ersetzt, trotzdem im vergleich zum öhlins ( wenn man das vergleichen kann) ist es aus meiner sicht, eindeutig schlechter verarbeitet bzw materialien verbaut!

  • Öhlins besteht ja soweit ich weiß aus gefrästem Aluminium, dazu ist es schön Eloxiert.


    Das Fahrwerk ist leichter (Wieviel würde ich gerne wissen......weiß es jemand????????)


    Somit ist das FW im Detail bestimmt Hochwertiger......naja und beim KW hast ein robustes Edelstahl Gehäuse. Wiegt natürlich mehr. Die Optik der Kunststoffteile ist auch absolut ok.


    Und da KW sich 100 fach mehr im Autorennsport einsetzt wie Öhlins sind sie auch zurecht ganz oben mit dabei.


    Öhlins spielt eher ne übergeordnete Rolle im Motorrad Sport.

  • http://urgedesigns.com/?page_id=340


    "16 lbs of Weight Savings
    The Ohlins DFVs are designed in Sweden and Machined in Japan out of Aluminum. Aluminum allows the shock to dissipate heat better throughout and shed about 16lbs over the OEM dampers. The OEM S2000 dampers weigh in at about 51lbs across all four corners while the DFVs come in at about 35lbs. 16lbs is a significant weight savings for a part upgrade on a car that weighs as little as the S2000. More importantly it is 16lbs of unspring weight, further improving handling by improving wheel/tire dynamics."

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich finde über Materialien zu diskutieren für überflüssig.
    Alle genannten Fahrwerke sind hochwertig und mit der richtigen Handhabung auch nicht kaputt zu bekommen.


    Schreibt lieber eure Setups und Erfahrungen mit zusätzlichen Fahrwerksteilen - Streben, Stabies, usw. - in diesen Thread.


    Gruß

  • Also die Diskussion ob ein Fahrwerk 15 oder 25 kg wiegt findest du überflüssig?


    Also das ist schon ein nicht unwichtiger Punkt. Stichpunkt: Ungefederte Massen ist schon sehr wichtig. Fängt bei der Felgenwahl über die Wahl der Bremsanlage bis hin zum Dämpfer.......


    Aber wie auch immer..... :)


    Wer von Euch fährt andere Federraten am V3 und wie sind Eure Erfahrungen?