Honda CIVIC Type R / MY2017

  • [...]Frontantrieb:
    Gebetsmühlenartig! FWD ist scheiße! Komischerweise sagt das keiner der vielen vielen Medienheinis, die in Montreal oder am Lausitzring selbst gefahren sind.


    [...]

    Die haben ja auch keine stehende Starts im Nassen gemacht :)


    Nein Spaß aber das ist ja wirklich nur der einzige Nachteil vom FWD genüber AWD.
    Und all die negativen Aussagen kommen von Leuten die noch ein Perfomance-FWD auf einem Track gefahren sind.


    Ich habe lieber einen gut gemachten FWD der funktioniert, als ein Untersteuer-Audi AWD oder ein Ford RS AWD der bei forscher Gangart überhitzt und dann in den Frontantrieb geht und unnütziges Gewicht umherschleppt.


    Und das mit den drei Endrohren... also bei einem Lexus LFA oder Ferrari 458 hat sich auch keiner Beschwert, dass es totaler Unsinn ist bei zwei Zylinderbänken drei Enrohre zu verwenden.
    Aber Honda darf das natürlich nicht. Obwohl das Rohr in der Mitte sogar eine technischer Funktion hat :whistling:

  • :lol:


    Wenn mir das nicht egal wäre, könnte ich das Auto nicht kaufen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ...fahr ihn erst mal. Meine Probefahrt mit dem 1.5T Hatchback (Sport plus) war eine ziemliche Ernüchterung. Werde meinen FK2 (ohne R) hegen und Pflegen, auf das er möglichst lange hält....

    Details?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Details gerne morgen. Oder Google mal nach "rev hang civic 2017". Echt zum kotzen wenn beim hochschalten die drehzahl nicht fällt, obwohl man komplett von gas ist, und dann die Kupplung schleifen lassen muß, um die motordrehzahl herunter zu holen. Fahrwerk und Lenkpräzision allerdings beeindruckend, obwohl mir die Lenkung zu leicht geht. Aber das rev hang ist ein k.o. Kriterium für mich.

  • Dieses Rev hang, das oft beim 1.5er kritisiert wird, macht der CTR nicht.
    Da ging irgend ein Youtube Review schon drauf ein.
    Ist ja aber auch der gleiche Motor, wie im FK2R. Wieso sollte es dann.


    Son Rev hang kenne ich von nem BMW 525i aus 19xx. Die hatten da Mehrventilköpfe eingeführt, und dann war das auch. Sehr gewöhnungsbedürftig damals. Aber wenn man sich gewöhnt hatte, wars auch gar kein Problem.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ist ja aber auch der gleiche Motor, wie im FK2R. Wieso sollte es dann.

    Neuere Abgasvorschriften?


    Man kann sich vielleicht dran gewöhnen. Aber nicht kontrollieren. Mehr als vom Gas gehen geht . Sicher, die Drehzahl fällt ja. Aber viiiiel zu langsam.


    Ich ziehe halt einen Großteil meines Fahrspaßes aus dem Streben nach einem möglichst präzisem Fahrstil. Dazu gehört halt das Einkuppeln zum richtigen Zeitpunkt beim Hochschalten. Oder der richtig dosierte Gasstoß beim Runterschalten. Ersteres geht beim 1.5T nicht. Außer man wartet 10s...

  • Aha. Na dann ist es mir nicht aufgefallen.


    Gestern von nem Mx5 ND gelesen, dass ähnliches vom Tuner bewußt einprogrammiert wurde, weil es Trackdriver mögen, wenn die Schlepplast nicht so abrupt einsetzt.


    Sicher eine Frage, wie stark es passiert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ziemlich off topic... aber Du wolltest das Rev Hanging des 1.5T zeigen, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ja, nur darum ging es...
    der nette Fahrer ist ziemlich genau meiner Meinung: alles top, bis auf die Schaltung, wobei mich ein Klicken in der Kulisse nicht so stört (hat auch mein FK2 ohne R).
    das rev hang hat mich aber ziemlich genervt. Und würde mich, v.a. im Stadtverkehr, bei jedem Schaltvorgang nerven, wenn ich das Auto mein EIgen nennen würde. "Soft" fahren fast unmöglich weil es auch bei niedriger Schaltdrehzahl auftritt.


    würde also, wie schon oben mal angedeutet, auch einen Type R ohne Probefahrt vorher nicht ordern.


    wobei mich eher der 1.5er, als daily, interessiert.


    muß mal die Limo mit CVT testen. Die hat ja für Europa nun auch Schaltwippen bekommen.

  • Ich werde berichten.


    Ich hab mir irgendwie als Aussprache für Type R ein denglisch angewöhnt: "Taip Err" statt "Taip Ahh". Und ich mag mir dieses "Ahh" irgendwie auch nicht angewöhnen.


    Wird man in Civic Kreisen gesteinigt, wenn man es unenglisch ausspricht???

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Naja dieses Rev-Hang hat fast jedes moderne Auto mit E-Gas.


    Bei manchen mehr, bei manchen weniger sodass es eigentlich fast gar nicht auffällt.
    Aus irgend einem Grund ist es aber bei den neuen Hondas ab Werk seeehr ausgeprägt.


    Im Steuergerät ist es als Parameter "overrun fuel cut delay" einstellbar.


    Habe gelesen das manche Händler wohl die Möglichkeit haben den Wert zu verändern. Ansonsten Hondata :D


    Edit @ Los Eblos: Ich habe einen Bekannten der Type R mal folgender Maßen ausgesprochen hat: "Tipii Err" :lol:
    Aber "Taip Er" ist eigentlich in Deutschland fast der Standart. Jeder Händler bezeichnet den Wagen so glaube ich.


  • Bild-Quelle: http://www.civicx.com/threads/…hed-metal-metallic.12425/



    Fragen:

    • Ist das eigentlich Edelstahl?
    • Wie will man da jetzt noch ne Kardanwelle, Diff und Antriebswellen für einen AWD rein bringen? Im Leben nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Whaaaa...


    http://www.carpoint.com.au/new…TVEMDhDMkE1MUQ4Jk5uZT0xNQ


    5 Jahre Garantie bei Honda ab 01.07.2017?
    Ob das auch in Deutschland??? Wäre ja fettttt.



    Zitat von In dem Artikel da

    Honda Australia director Stephen Collins confirmed the extension of the warranty period was being solely funded by Honda Australia, but had the support of headquarters in Japan.

    Klingt erstmal nicht nach "weltweit". Aber wäre ja mal der Börner!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • achso... weil da n Offizieller von Honda in den USA Andeutungen gemacht hat, und die Medien da nun rein dichten, es würde vllt. auch ne AWD Variante folgen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++