Honda CIVIC Type R / MY2017

  • Passt doch alles. Ist ja egzl was die Punkte sagen.
    Wer mehr Wert auf Multimedia als Fahren legt soll halt den Golf kaufen ;)

    Traue keiner Statistik, die du...


    Wem Sicherheits- und Multimedia-Ausstattung egal sind, kann sich das Endergebnis ja neu ausrechnen. Da entscheiden die persönlichen Vorlieben.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • HASPORT schaut sich den neuen CTR an.
    Interessante Infos dabei, negativ und positv.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Manuel... was ist die Message? Wieder mal einer, bei dem scheiß Werte auf nem Dyno raus kommen? Oder was?
    Was sind denn das da für Einheiten? Speziell das Drehmoment können ja keine Nm sein. 28x statt 400. Sind das Pound foot? Und die Leistung kW? Erhelle mich bitte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • der TopGear bericht ist von meinem ehemaligen Arbeitskollegen geschrieben :)
    Waren damals noch gemeinsam bei Motorvision.


    Der weiß schon was er tut/schreibt

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Muffler Delete" nennen die das.
    "Resonator Delete" gibt's auch noch, da wird der mittlere Resonator raus geschnitten.


    Ich persönlich finde beides doof.
    Wer's braucht, lieber die originale Anlage in den Keller legen und ne Klappenanlage von z.B. Remus nachrüsten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Meine Freundin überlegt sich den 1.0L mit 129 PS für den Alltag zu kaufen.


    Sehr viel Autobahn (Arbeitsweg insgesamt 130km Autobahn pro Tag).


    Macht das der kleine 3-Zylinder auf die Dauer mit?


    Der Motor ist komplett neu und erst mit dem neue Civic eingeführt worden? Somit wird es auch kaum langzeit Erfahrungen mit dem Motor geben?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Schonmal über LPG nachgedacht? Spart bei dem Arbeitsweg richtig Geld.


    Puh glaube dafür müsste ich viel zeit investieren um meine freundin dazu zu überreden :D


    Abgesehen davon habe ich mich selber auch noch nicht wirklich mit LPG befasst. Werde aufjedenfall mal reinlesen.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ich konnte den 3–Zylinder 2 Tage Probe fahren (als Automatik). Akustisch ist der schon recht präsent und knurrig. Er kommt zwar gut vom Fleck, aber man merkt, daß es ein Turbo ist. Die Beschleunigung ist nicht linear.


    Fahrwerk ist gut abgestimmt, ausreichend komfortabel und trotzdem sportlich. Was mich gestört hat, sind die teilweise nicht abschaltbaren Assistenzsysteme, wie z.B. die Lichtautomatik. Wenn es dunkel war, konnte ich das Licht nicht ausschalten. In meiner Garage habe ich aber einen Spiegel, damit ich die Seitenabstände besser sehen kann. So wurde immer der Spiegel angestrahlt und ich geblendet.


    Vom Raumangebot war der überraschend groß. Auch hinten konnte man gut sitzen.


    Ich würde, wenn es denn ein „normaler“ Civic werden sollte, auf jeden Fall nochmal den 4-Zylinder testen. Ohne ihn gefahren zu haben, vermute ich daß er besser mit dem Wagen harmoniert. Außerdem ist der Motor weniger belastet. :)


    Alex