Honda CIVIC Type R / MY2017

  • Alles soweit echt gut......aber das Heck ist ne absolute Katastrophe <X Verstehe nicht wieso Honda sich da nicht professionelle Hilfe bei Pininfarina oder einer ähnlichen Marke holt, die sich mit spitzen Design beschäftigt.......Die hätten dann ne 1a Technik und dann auch noch das Verkaufsförndernde Design

  • Die Amerikaner, die noch nie nen TypeR bekommen haben, scheinen richtig fickrich zu sein. :-D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hab gerade Lust, ein paar Worte runter zu schreiben. So denn...



    Mir ist das irgendwie abhanden gekommen, dass "man" sich über ein bestimmtes Spitzenmodell eines Normalo-Autos so freuen kann... und es auch tut. Die Leute um mich herum sind meistens sehr gleichgültig. Gesättigt. Leider auch zu wenig Petrol Head, um überhaupt Freude verspüren zu können, über ein Auto. Ist ja nur n Auto.


    Diese Vorfreude auf ein Modell, so wie ich es bei den TypeR 2015 und jetzt auch 2017 an vielen Stellen wahrnehmen kann, find ich total toll. Und ich finde, selbst Honda scheint die selbe Freude zu haben, die Autos auszuliefern. Das Beste abliefern wollen. Was Besonderes abliefern wollen. Und ich glaube nicht, dass ich da nur Marketing-Opfer bin. Es sind Videos und Stimmen von Leuten, die Messen besuchen oder Testfahrten machten.


    Heutzutage in Deutschland ist z.B. so ein Golf GTI echte Massenware, und die heißeren Gölfe sind auch immer nur ein Golf. Da ist Null Mythos vorhanden. Dann sind die Produkte auch immer eher auf Alltagsfahrbarkeit ausgelegt, und ja, trotzdem schnell... aber eben auf eine langweilige Art schnell [ich bin einen Golf R oder Gold Clubsport nicht selbst gefahren, aber die vielen Meinungen im Web scheinen das zu bestätgen]. Bei BMW freut man sich immer über neue Modelle der M GmbH, oder bei Benz über neue AMGs... alle sind aber so teuer, dass das normale Menschen eh nicht tangiert.


    Da machen solche Videos irgendwie Spaß, weil ich denke, dass diese Freude echt ist.


    Und es vermittelt, dass man etwas Besonderes kauft, wenn man es kauft. Wie beim S2000 einst auch. Kein von der Stange hochpimpiertes Etwas, sondern ein mit viel Akribie und Ingenieursfreude modifiziertes Auto. Vielleicht ist das beim nem Golf Clubsport ja auch so? Dann vermarktet VW die Ingenieursfreude aber leider nicht, oder nicht glaubwürdig?


    Ich habe einen Freund, der bei Bugatti (auch VW) den Chiron mit entwickelt. Die haben definitiv auch Ingenieursfreude, neben all dem Streß, der in so einem Umfeld Alltag ist. Die arbeiten aber auch auf einer riesen Spielwiese und sollen ein absolutes Überauto bauen. Es täte dem Produkt Golf R und Golf Clubsport und so weiter echt gut, wenn da mehr Mythos und mehr Interna aus der Entwicklung vermarktet würden. Finde ich. Aber eigentlich... ach wozu... verkauft sich doch auch so, der Krempel.


    Meinungen? Nehmt ihr das ähnlich wahr?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja schön ist er nicht gerade und die 10 PS mehr sind :thumbdown:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Echt verrückt, die Sache mit dem Geschmack.


    Honda Teaser:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Focus:
    http://www.focus.de/auto/neuhe…e-brechen_id_6746851.html


    AMS:
    http://www.auto-motor-und-spor…-type-r-2017-1032588.html




    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt mit meinen 35 Jahren um dem Design was ab zu gewinnen :D . Beim Vorgänger war das Heck unschön jetzt haben sie es auch bei der Front geschafft. Glückwunsch Honda :thumbsup:


    Ich trauere ja immer noch dem Conzept hinterher
    https://s-media-cache-ak0.pini…8d62ebcb25a39e1e3cad5.jpg

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Im Focus RS Forum hat einer nen coolen Post gemacht...



    Zitat von ?

    OoO

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt mit meinen 35 Jahren um dem Design was ab zu gewinnen :D .

    Gleiches Alter, gleiche Meinung...wir sind wahrscheinlich wirklich zu alt.


    Ich find's einfach zu unharmonisch und kantig. Der Vorgänger sieht meiner Meinung nach mehr "aus einem Guss" aus.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • CTR mit 20" Ce28N :D

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ne der ist und wird mir nicht gefallen auch wenn ich ihn länger betrachte ;)
    wie jemand schon angemerkt hatte zuviel Amy drin speziell die Front mit der Haube .
    ^^ Träumchen ^^
    schade das er nie in Serie ging

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich finde den richtig gut.


    da sind locker noch 80 PS drin mit ner anderen Software...

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Was ist eigentlich "typisch Ami"? Kenne ich gar nicht.
    Was seht ihr da? Die hohe Front eines Mustang?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Gibt's doch gar nicht. Ich finde, die Karre sieht so geil aus... in rot. Weiß ist hier und da unstimmig.


    Okay, können sich mal alle die, die die Optik nicht Katastrophe finden, auch mal zu Wort melden?
    Ist ja wie bei Motorschäden... niemand schreibt, dass sein Motor noch hält. :saint:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++