Honda CIVIC Type R / MY2017

  • Der RWD ist und bleibt Favorit des Herzens. Ich fand, das ganze Antriebskonzept tritt nicht in Konkurrenz zum S. Auch wenn in einem S2000-Forum genau DAS natürlich immer zuerst in den Köpfen passiert. Diese beiden Autos müssen völlig anders gefahren werden. Son TypeR wäre für mich nen Daily. Und damit tritt der in meinem Kopf gegen meinen Accord an, der mit 156 PS und einer konventionellen Vorderachse am Limit des sinnvollen ist. Der TypeR kann als Gesamtpaket da einfach ALLES besser. Plus die Tatsache, dass man mit dem TypeR Dinge auf freien Straßen macht, die man sich im S2000 vorher reiflich überlegt.


    Vorhin mit meiner Frau beim Frühstück... eigentlich war der Plan, dass sie irgendwann den Accord übernimmt. Neuer Konsens und obendrein noch großen Zureden von ihr, indem sie sagte: "Mach das doch! Accord verkaufen, Geld in den TypeR stecken, und wenn ich irgendwann n neues Auto brauche, schiele ich mal zu nem HR-V." Okaaaay! <3


    Wenn der CTR nicht so unglaublich häßlich wäre! :D


    Noch n Video aus Genf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das Problem ist, dass ich als Daily eigentlich immer einen Kombi fahre.


    Civic Type R Kombi oder Focus RS Kombi wären für mich ideal...aber sowas gibt's ja zur Zeit nicht. Da würde ich dann wahrscheinlich auch über die Optik hinwegsehen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Nele hat selbst derzeit nur einen C1, der transportiert nur Personen, keine Sachen. Zu klein. Wenn sie also mit Pralinen-Equipment zu nem Kunden muss, nimmt sie immer den Accord. Spinnt man den Gedanken weiter, wäre das irgendwann nen CTR, mit dem sie anrückt. =O
    Was macht denn das für nen Eindruck! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Moin


    Nero ich habe die Ironie in deinem Beitrag
    keine Handbremse nicht erkannt ;)


    Ich bin einen CTR FN 2 ml probe gefahren und war angenehm überrascht wie der Fronttriebler sich verhielt :thumbup: und er ging auch ordentlich
    ums eck .
    Ich finde es auch gut das man noch einige wenige Autos bekommt wo ich entscheiden kann wie weit ich gehen kann oder will


    Alles andere (Elektrischer Hilfsmüll ) ist der weg zum Autonomen Fahren was paar Spinner mir aufdrängen wollen .
    drum bin ich froh das ich Autotechnisch die 80 ,90 erfahren durfte


    und heute bei schönem Wetter offen den S 2000 erfahren durfte :]

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Focus ST Kombi :)

    Nee...danke. Das ginge nur mit einem mechanischem Sperrdifferential. Und selbst dann müsste ich mich jedes Mal zusammenreißen, weil ich das Armaturenbrett wortwörtlich zum Kotzen finde. Beim RS würde der Allradantrieb allerdings weitaus mehr entschädigen.


    Aber jetzt wieder zurück zum Type R.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Focus ST ist kaufbar.


    Heute in der Sendung "VOX Auto mobil" Berichterstattung aus Genf. Den Type R zeigten sie auch. Mit 3 Sätzen in 15 Sekunden abgehandelt, dann schnell weiter zum Seat Ibiza Cupra... im direkten Kontrast war das wieder sehr ernüchternd. Erstens, weil der deutsche Konzern das zig-fache an Sendezeit-Zuwendung bekommt, zweitens, weil son grauer Ibiza neben einem roten CTR ziemlich Hausfrau aussieht.


    :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hai


    Gestern paar Service Teilchen beim HH abgeholt
    da standen sie die Civics 2017 .
    War ein schönes blau dabei der hatte mittig einen Doppelauspuff
    ne es wird nur bedingt besser mit dem gefallen die Haube sieht live nicht so bullig aus
    auch die Scheinwerfer gefallen und passen
    da stimmig hin .
    was aber gar nicht geht ist die Front und Heckschürze an den civics ob nun Type R oder Normalo
    mir gefallen sie nicht
    mit den Schwarzen überdimensional eingefügten Waben .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hab gerade nochmal den Focus RS, den Golf R und den Subaru WRX-STI angeschaut. Kosten alle mit Ausstattung 45+. Honda hat den TypeR im mittleren 30-tausender US-Doller-Bereich in den USA angekündigt. Klingt nicht nach nennenswerter Verteuerung ggü dem FK2.


    Beim Golf R ist wie immer der Konfigurator ein Erlebnis. Wenn sie das wollen, müssen sie noch dies und das hinzunehmen, dies hier müssen sie rauswerfen. Und wenn sie dies wollen, müssen sie noch dies und das hinzunehmen, dies hier müssen sie rauswerfen. Ja, nein, ich weiß nicht, vielleicht, ich kann mich nicht entscheiden... aber wenn sie dies wollen, müssen sie noch dies und das hinzunehmen, dies hier müssen sie rauswerfen. :-D


    Der Focus RS... ich war bemüht, unvorbelastet wahrzunehmen, was ich sehe und lese...aber das Auto macht mich nach wie vor so gar nicht an. Ich sollte den vielleicht doch mal probefahren. Einfach um besseres Meinungsfundament aufzubauen. Am Focus RS ist nichts, wo ich inne halte und denke: (Luft scharf durch die Zähle einzischend) "Rrrr, is das geil", so wie es z.B. beim S2000 war, bevor ich den kaufte.


    Was gibts denn noch für Autos im gleichen Segment, die man beäugen sollte?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Der neue CTR wird als GT (also volle hütte) für 38500€ in deutschland angeboten ;)! (Zzgl Metalic und Überfürhung)

    Woher hast Du das? Quelle? :-)


    Im Honda German Media Newsroom ist da noch nichts von zu lesen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Vorderachsprinzip hat Honda wohl stark von Ford etc. abgeguckt:
    http://www.scriptec.de/downloa…ltesmcphersonfahrwerk.pdf


    Danke Maggo.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Vorderachsprinzip hat Honda wohl stark von Ford etc. abgeguckt:
    http://www.scriptec.de/downloa…ltesmcphersonfahrwerk.pdf


    Danke Maggo.

    Warum Honda seit der EP-Generation keine Doppelquerlenker mehr einbaut ist mir auch schleierhaft.


    Ein bisschen an Fahrwerksteilen sparen und dann ein großen Entwicklungsaufwand betreiben um das McPherson Gedönse fahrbar zu bekommen :S

  • Der Neue soll doch wieder ne double wishbone Aufhängung bekommen. Der 2016er hatte die optimierte McPherson Radaufhängung.


    Ich wüsste auch nicht wie Honda sonst den Vorgänger hinsichtlich RIngzeit toppen will? Die 10 Ps mehr reißen da nicht viel :P

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • HHmmm die US-Version soll weniger Leistung haben wie der Euro-CTR

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.