Honda CIVIC Type R / MY2017

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Geil, ne? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Design ist sicherlich Geschmackssache, aber ein Vergleich mit dem Pontiac Aztek ist wirklich fehl am Platz. Und dass die Antriebsart (Vorderrad, Hionterrad, Allrad) bestimmt, ob man einen Spoiler braucht, ist mir auch neu. Man lernt halt nie aus.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Der hier ist auch feierlich am flamen... :o
    ... und hat so einiges gar nicht verstanden. :roll:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese minutenlangen Referate über den Lautstärkeregler. Ich hab ihn im normalen Civic benutzt... ja und? Und um das gleich zu eliminieren... am Lenkrad ist ebenfalls ein Lautstärkeregler. Wieso dann noch zum TouchDisplay greifen?!? Blahhhh.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das sind doch nur ideenlose YouTube Click Junkies!


    Die nutzen den Moment des Hypes mit aus, um Geld damit zu machen, so wie viele viele tausende Vlogs da draußen.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Immerhin hat er was zu sagen. :nod:


    Da sind so viele Videos, die nur bekanntes Bildmaterial und mit viel Glück auch VIdeomaterial neu zusammen schneiden und irgend ne Musik drüber legen. Klicks generieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Guckt mal...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin so froh, dass der Civic nicht knallt und furzt. :lol:


    Relevant ist, was an den Rädern an Leistung ankommt. Bei nem Allrad hat man doch idR auch mehr Verluste im Antrieb. Da kann man schnell mal paar PS verlieren. Wo sollen da die 350 PS des Focus helfen? Zumal bei dem deutlich höheren Fahrzeuggewicht.


    Und diese 0-100 Zeiten... wen interessieren die?!? :-D


    Das Fazit des Videos ist genau das, was in der öffentlichen Wahrnehmung ziemlich untergeht:
    Honda haut solche speziellen Autos nicht lieblos zusammen. "This is engineering!"

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Und weiter gehts...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ach ja, die Frauen. :-D


    Meine Frau gab mir den entscheidenden Ruck zum Kauf. Ich zögerte, weil... eigentlich braucht man solch ein Auto nicht. Und für Spaß ist ja schon der S2000 da. Nele benutzte meinen Accord regelmäßig für berufliche Reisen durch die Republik, für die ihr kleiner C1 zu fipsig ist. Mit dem Type R will sie das nicht mehr. Das sei dann mein Spielzeug. Folglich wird sie sich auch noch nach nem neuen Auto umsehen müssen... nur weil ich den Brenner da haben will.

    Ganz ehrlich, wenn dir der CTR dein täglich brot nicht vom Teller klaut, warum nicht?
    Sollte die Basis bei dir stimmen und du musst dir wenig sorgen am 20. des Monats machen ob du noch einkaufen kannst, dann mach es doch. Du wirst auch nicht jünger, irgendwann ist die Zeit vorbei, irgendwann ärgerst du dich.


    Der S2000 ist bei mir völlig unnötig, der CTR genauso, na und? Völlig sinnlose Autos für meinen Alltag. Vorallem weil beide mehr Rumstehen als irgendwas anderes.
    Aber der moment, wo du eben mal ein Tag für dich hast, dir die Schlüssel nimmst und einfach nur Rumfährst weil du dein Leben genießt, arschlecken.

  • Finanziell geht schon. Das waren bei mir eher so Sparsamkeits-Gedanken. Wozu das Geld für sowas rausblasen. Nele rümpelte mir diese Gedanken dann aber weg. Irgendwie cool. Naja, und als der Entschluss gefasst war, wars eh vorbei. Ich bin voll hibbelig. Man kann nun wohl bestellen... ich muss morgen dann gleich mal bei meinem Händler anklingeln.


    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Richtig so, geld sind nur paar 0 und 1 auf dem Konto. Mach worauf du lust hast !


    In polish mega gut!


    Mein Haendler hat jedenfalls schon preise ubd bestellbar ist er, im moment wohl 5monate wartezeit.

  • Guter Typ... es ist der gleiche, der auch den Vergleich zum Focus RS kürzlich machte...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chris: Du hast die Farbe gerade geliked. :-) Polished Metal Metallic.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • was heisst kein unterschied =O


    7sec schneller auf der schleife :D


    oder anders gesagt: schneller oder langsamer als ein popel-vw-golf :whistling:


    haha ;)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt


  • Ich werde wohl erst schwach, wenn honda angekuendigte special versionen vom typeR bringt :)

    Ich habe noch keine offizielle Info dazu gefunden. Daher bin ich skeptisch wie folgt: Die Amerikaner bekommen derzeit einen Type R ohne das ganze Sensing Paket, merken es aber bislang glaub ich noch gar nicht. Dabei fällt das schon auf, die ganzen Schalter links vom Lenkrad sind in den USA Autos alles Blindkappen, bis auf den Schalter der Traktionskontrolle/ESP. Darum ist der drüben auch billiger. Ich denke mal, Honda will da drüben dann nächstes Jahr den voll ausgestatteten Type R (GT) bringen. Ich vermute, das hat Honda wohl angedeutet, in ihrer weltmeisterlich unpräzisen Art. Die anderen News, die da so rumgeistern, glaube ich erstmal nicht. Ich denke, das sind Gespinste, die auf der Aussage von Honda irgendwie euphorisch aufbauen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ich bestell mir keinen. Hab ja das vorgaengermodell sprich bj2016. Da ist nicht viel unterschied.
    Ich werde wohl erst schwach, wenn honda angekuendigte special versionen vom typeR bringt :)

    Bin noch nicht so im Thema... Welche Special-Versionen sind angekündigt?


    Technisch finde ich das Auto echt super. Aber mit dem Außendesign kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden.
    Aber Lars kann ihn ja dann mal in Natura vorführen :) - evtl. ändere ich dann meine Meinung.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2