Reifen für Track?

  • Hallo Zusammen


    Im April geht's 2 Tage nach Branduzzo auf den Track.
    Ich fahre eigentlich immer den Toyo R888R (M) bis jetzt eigentlich einer der besten Reifen den ich je gefahren bin.


    Allerdings ist der Reifen auf Track dann doch ein wenig überfordert. So nach ca. 10 Minuten fängts dann an zu schmieren, besonders wenn die Asphalttemperatur hoch ist.
    Sobald das schmieren anfängt geht's nur noch Quer und dann ist der Reifen nach ein paar runden Flach. Mal ganz abgesehen davon das wenn der Reifen dermassen überhitzt, der Grip auch nach dem Abkühlen nicht mehr der selbe ist.


    Ich habe mir gedacht das ich vielleicht nen Satz R888R mit der härteren Gummimischung bestelle. Oder gibt's da vielleicht noch nen besseren Reifen?
    Ich bin auch noch nie einen Vollslick gefahren... wäre vlt auch ne alternative?

  • Es gibt was neues im Angebot. Weitestgehendst unbekannt. Der Hersteller heißt Zestino und ist wohl ne Japanische Entwicklung.
    Zur Zeit so wie ich das sehe gibt es den Reifen auf dem Deutschen Markt nur in Soft und in Medium......gelesen hab ich aber auch dass es auch eine supersoft und eine harte Mischung geben soll. Preislich ist der Reifen wirklich sehr interessant.


    https://www.rennsportshop.com/…/category-2204-empty.html


    Interessant ist das was auf der Seite steht, dass der Reifen gegen den Hankook TD Z 221 getestet worden ist und absolut gleichwertig war. Bei Nässe war es sogar besser was sich auch für einen Alltagsreifen für sehr sportliche Fahrer anbieten würde.


    Hier die Beschreibung...


    http://www.rennreifenshop.de/c…ory/view/83.html?Itemid=0

  • Vollslicks kann ich Dir guesntig anbieten.


    Hab noch welche ueber aus meiner Rennsportsaison


    Yokohama ADVAN in 17" WTCC spec


    Sehr gutmuetig und sehr ausdaernd.


    Die Reifen sind angefahren haben aber noch genuegend Profil (mindestens 50-80 Prozent)


    50 Euro pro Reifen

  • Cup2 wäre ein Versuch wert. Durch die gute Gewichtsverteilung bim S vermute ich werden die sehr lange konstant sein. Fahre den auch und kann sagen, dass der auch im Alltag bzw. Regen noch schöne Reserven hat.


    Ein Kollege kann auf Cayman GT4 damit eine halbe Stunde voll fahren, ohne dass sie doll schmieren. (Es sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass Porsche für den GT4 eine besondere Mischung bekommt. Ich kann nicht einschätzen wie sehr die sich von den "normalen" unterscheidet)


    Vom 888er habe ich schon sehr sehr häufig gehört, dass die nicht konstant sind. Gerade wenn das Auto vorne schwerer ist.
    Auf dem Evo würde ich die nie fahren, weil die dann noch schneller als bei dir schmieren.


    Preis-Leistung finde ich beim Cup2 auch ok. ;)

  • Von Yokohama gibt es jetzt den Nachfolger des A048, den A052.
    Erfahrungsberichte hab ich noch nicht gefunden aber vielleicht ist der ja was für deine Zwecke. Der A052 ist ein Semi und sollte von der Performance den beliebten und auch von mir auf der Renne gefahrenen AD08R (UHP) übertreffen. Günstig wird der aber im Vergleich zu anderen Semis nicht sein. Teste den mal und berichte :thumbsup:


    klick und klack

  • ok ok :D


    Ja schade.....spiele schön länger mit dem Gedanken am S auf 225/255 Cup 2 zu gehen.....werde aber wahrscheinlich Probleme an der HA bekommen mit 9x17 ET 45. Ist nämlich jetzt schon knapp.


    Habe nach einer Liste gesucht wo Michelin die Tatsächlichen Breiten in mm angibt.....leider nichts gefunden.


    Könnte denn einer von Euch sagen ob Michelin eher schmaler oder breiter als die tatsächlichen Angaben baut?