ENDLICH: Öltemp- und Öldruckanzeige IM Original Tacho

  • Ich melde auch mal pauschal Interesse an... Sieht gut aus,das Teil :thumbsup:
    Timing ist allerdings grad nicht so "perfekt": hatte die letzten Wochen den Tacho eh grad in der Mache, um die Anzeige auf weiss umzubauen.
    Aber jetzt muss er langsam wieder ins Fahrzeug ('04er) zurück - in 5Wochen ist Saisonstart 8)
    Für die nächste Winterpause wäre der Umbau aber ein neues Projekt, bis dahin kann ich mir auch noch ne Sandwichplate besorgen... ^^

  • Sag bitte sofort bescheid wenn es verfügbar ist für Preface :)


    Ich würds direkt nehmen. Am liebsten eine Variante wo ich die wenigste Arbeit selbst mit hab (sonst geht nur was schief haha).
    Also vllt. sogar jemand der mir den Tacho einbaut mhm ^^


    sag bescheid! Super arbeit

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Ich freu mich schon extrem auf meinen! :)


    Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Oled-Displays aus? Hast du da schon Erfahrungen vom MK3?


    Wenn es zu hell wird könnte man ja auch ne kleine Folie zum abdunkeln drüber machen, so würde mann eventuelle Einbrenneffekte auch nicht sehen. Sollte die Leuchtkraft dann in 10 Jahren nachlassen kann man die ja runter machen :D

  • Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Oled-Displays aus? Hast du da schon Erfahrungen vom MK3?

    Habe im Web natürlich vorab recherchiert, und nichts negatives über die Haltbarkeit von OLEDs gefunden,
    zumal das Display ja auch nur an ist wenn der Motor läuft, also im Schnitt nur wenige Stunden / Tag, wenn überhaupt.


    Ich bin gestern Nacht gefahren, die OLED-Anzeige blendet kein bischen, im Gegenteil, ist nochmals etwas besser ablesbar als tagsüber.
    Sollte das jemand stören kann ich das ja irgend wann mal in die Updates einfließen lassen. Oder jemand anderes...


    Das MK3 war übrigens kein OLED sondern ein transflektives LCD.

  • Wo liegt das preislich? Ähnlich dem µ-sense?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • mk3 Afr update pls

    Eins nach dem anderen :)
    Jetzt wird erst mal die Preface Tacho Erweiterung fertig gemacht, dann die Version für's Facelift und dann - vielleicht - die Erweiterung des MK3.



    @JagoBlitz :
    Preise sind in Arbeit. Auf Grund des hohen Materialaufwands (134 LEDs, Arduino, weiße Platine,
    Beschleunigungssensor und AFR-Anbindung) wird es aber schon etwas über dem MK3 liegen.
    Gib mir noch bis Ende nächster Woche, bin ab Sonntag erstmal ne Woche auf Dienstreise.


    @All:
    Was mir wirklich noch helfen würde... ich brauch' nen richtigen Namen für das Ding. Irgendwelche Vorschläge?
    Wer nen Namen vorschlägt der dann übernommen wird bekommt nen Mega Special Price. :thumbsup:
    Sollte englisch/amerikanisch sein.

  • DOD


    Dash Oil Display

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • SkeedOil (5W-40) :)

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Skeed SIC: Seamless Integration Cluster
    Skeed CIC: Clean Instruments Cluster
    Skeed CC: Clean Dashboard
    Skeed MGI: Multi Gauge Integration
    Skeed IPI: Integrated Programmable Interface
    Skeed IPI: Integrated Programmable Instruments


    ... könnte mir jetzt noch 1000 andere ausdenken.


    Wichtiger ist:
    Was ist eure Value Proposition an den Kunden?
    Was unterscheidet euch von herkömmlichen Instrumenten?

  • Was ist eure Value Proposition an den Kunden?
    Was unterscheidet euch von herkömmlichen Instrumenten?

    Da fällt mir spontan einiges ein:


    Wir bieten eine umfassende Aufwertung des OEM Tachos:


    Zusatzanzeigen:
    - nahtlose Integration von Zusatzanzeigen in die OEM Hardware
    - frei programmierbar via Arduino IDE
    - extrem hoher Kontrast durch OLED - im Sonnenlicht ablesbar
    - Bedienung über ungenutzten Taster am OEM Tacho
    - keine externe Hardware (ausser den Sensoren) nötig
    - geringe Verkabelungsaufwände


    Hinterleuchtung:
    - weiße LED Tacho Hinterleuchtung, extrem hell und kontraststark
    - farblich anpassbar via Filterscheibe
    - rückrüstbar


    Zusatzsensoren:
    - Anschluß von digitalem 1WIRE Sensor, z.B. Lufttemperatur oder -druck
    - 3-Achsen G-Sensor zur Anzeige von Beschleunigungs- und Querkräften
    - Anzeigemöglichkeit für AFR (via Breitbandlambda)


    Und natürlich:
    - 100% Made in Germany :)



    Ich denke auch, dass der via Forum / Blog geplante Support und
    die damit verfügbaren neuen Skins und Funktionen ihr übriges tun werden.
    Z.B. ist eine OBD2-Anbindung mit zusätzlicher Hardware ohne weiteres machbar.
    Eventuell mach ich noch die Schnittstelle für Blutooth-Anbindung auf die Platine drauf.


    Hach, das Ding bietet so unendlich viele Möglichkeiten.. :thumbsup:

  • Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre potenzieller Kunde, dann würde es mir persönlich vor allem Folgendes bringen:

    • Keine lästigen Anzeigen in der A-Säule, auch keine klobigen Anzeigen sonst irgendwo oder Zerschneiden des Dashboards. Gerade die Instrumente in der A-Säule finde ich beim Fahren eher hinderlich.
    • Multi-Gauge Funktionalität, die frei-programmierbar ist und zudem über die Community einfach verfügbar sein kann. Ich muss mir endlich keine großen Gedanken mehr über Zusatzanzeigen machen. Größe, Design, Erweiterbarkeit -- wo packe ich die nächste Gauge hin?
    • einfache Rückrüstbarkeit, falls nicht gefällt oder nicht mehr notwendig


    Dementsprechend könnten u.a. folgende Worte das Produkt beschreiben:

    • easy
    • simple
    • clean
    • smooth
    • focus-maintaining (maintains a good field of view for the driver)
    • integrated
    • seamless
    • built-in
    • programmable
    • modifiable
    • customizable
    • community
    • community-driven
    • community support
    • multi-functional
    • cluster
    • dash
    • expansion
    • enrichment
    • information-adding
    • information-providing
    • ...



    Zielgruppe ist vermutlich:

    • Funktions-Orientierte
    • Technik-Orientierte
    • Tuner, die mit einer Batterie von Anzeigen angeben wollen eher nicht


    ...
    Skeed IMC: Integrated Micro Cluster
    Skeed C3/CCC: Customizable Community Cluster
    Skeed SIC3: Seamlessly Integrated C3
    usw.

  • So jetzt hast du mich auch als Kunden.


    Brauche es für einen 2004 S2000 inkl. Einbau Service !


    Sieht wirklich klasse aus. :thumbup:


    Wenn der Tacho eingebaut ist sieht man irgendwelche Kabel ? ?(


    Vielleicht eine genaue Anleitung wie man den Tacho ausbaut wäre nicht schlecht..

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Wenn man andere Skins drauf zieht, wie muss man das machen ?


    Würde das mit Bluetooth gehen oder muss man immer den Tacho wieder ausbauen?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Würde das mit Bluetooth gehen oder muss man immer den Tacho wieder ausbauen?

    Nein, das wird nur mit USB-Kabel funktionieren.
    Bei mir habe ich das Kabel einfach stecken lassen und hinter dem Armaturenbrett verstaut. Für Updates (ca. 2-3x / Tag) zieh ich das raus, lade auf dem Notebook die Arduino IDE und drücke auf den Upload Knopf. 30 sek warten . Fertig.


    Leider geht es im Tacho etwas eng zu so dass ich noch kein Kabel gefunden habe das sich ohne Schnitzereien am Stecker nutzen lässt. Hatte einfach noch keine Zeit zum Suchen.
    Einen neuen Skin oder ein Update herunterladen und draufziehen sollte mit einer kleinen Anleitung in 5 Minuten erledigt sein, vorhandenes Notebook vorausgesetzt.
    Kleinere Anpassungen im Code (z.B. Farben) gehen auch recht schnell, neue Funktionen programmieren dauert natürlich länger. Da setze ich auf die Community.


    Ach ja, Kabel.... nein, sieht man am Tacho natürlich keine.


    Hab mir übrigens auch die Klima- und Audiosteuerungen vorgenommen und auf LED umgebaut. Wer möchte kann das also dann gleich im Paket mit dem Tachoumbau machen lassen.
    Bilder folgen erst Ende nächster Woche (längere Dienstreise).