ENDLICH: Öltemp- und Öldruckanzeige IM Original Tacho

  • Auf Grund der geringen Nachfrage werden die OTEK Sets bis auf weiteres nicht mehr produziert.
    Das gilt sowohl für die Preface als auch die Facelift Variante. Der Invest für eine neue Charge wäre
    zu hoch, daher muß ich euch leider enttäuschen.


    Zudem haben sind in letzter Zeit Dinge im Forum vorgefallen die mir - neben den kommerziellen
    Einschränkungen - schlichtweg die Lust genommen haben hier weiter zu investieren.


    Somit "End of Story".

  • Servus Micha B,


    ich habe mich ebenfalls - wie denke ich viele andere auch - sehr für dieses Thema interessiert.
    Leider ist der Preis für dieses "gadget" viel zu hoch.


    Das du bei einer Eigenentwicklung und Produktion mit dem Preis nicht runtergehen kannst, ist mir und denke ich den anderen auch bewusst.


    Eine super Idee, tolle Umsetzung... jetzt fehlt Dir nur noch ein Sponsor, um dies Massentauglich (auch andere Fahrzeuge) zu machen >>> um den Preis zu drücken.



    Gruß

  • Nein, der Preis relativiert sich wenn man den Funktionsumfang sieht,
    hier mal aufgelistet was es kostet wenn man sich alles einzeln zusammenkauft:


    - $300 für die LED Hinterleuchtung von Qube
    - Tempsensor €25
    - Öldruck €35
    - Adapterring €30
    - Rundinstrumente 2x €35
    - Halterungen A-Säule €100


    Macht zusammen ca. EUR 560,--, im Vergleich zu EUR 450,-- für das OLED-Set bei skeed!.


    Mit der normalen Lösung hat man zudem...
    - keine farbige, graphische Anzeige
    - keine Verlaufsanzeige
    - keine Speicherung der Maximalwerte
    - keine Aussentempanzeige
    - die Anzeigen am falschen Platz
    - usw. ....


    Aber wie gesagt, der Grund warum ich das nicht fortführe sind die Veränderungen und
    diverse Vorfälle hier im Forumsumfeld.
    Der Rest war die letzten 11 Jahre eh nur Idealismus, die Freude, andere S2000 Fahrer zu
    unterstützen und den S noch etwas besser zu machen, siehe Audio-Adapterringe, die Y-Brace und eben die Anzeigen.


    Reich wird man in so einem Nieschenmarkt nicht, auch wenn sich 450 EUR erstmal viel anhören.

  • Der Preis ist voll OK. Es ist eben, wie du schon selbst schreibst, ein Nischenmarkt (gerade in Deutschland). Bei geringen Stückzahlen, bekommt man halt im Einkauf keine Mengenrabatte.


    Ich finde die Lösung echt super und die beste, die ich bisher gesehen habe. Hätte ich nicht schon eine Anzeige verbaut und würde noch eine suchen, wäre das meine erste Wahl.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?
    Ich fasse mal meine Eindrücke als, sozusagen "Follower" deines Projektes zusammen:
    Im Februar kündigst Du dein "neues Konzept", als Erfüllung "aller Wünsche die in den letzten Jahren...herangetragen sind" an.
    Es werde "in naher Zukunft ganz normal über den Shop verfügbar sein".


    Darauf folgen Aussagen der Interessenten hier, wie:
    "Top! HABEN WILL.", "Facelift Tacho würde ich Sofort Kaufen", "Sag bitte sofort bescheid wenn es verfügbar ist für Preface. Ich würds direkt nehmen." und "So jetzt hast du mich auch als Kunden."
    Es werden sogar kreative Namen und Strategien für die Vermarktung gesucht.


    Von Deiner Seite heißt es zur Lieferberkeit für die Faceliftversion: "Facelift dauert wahrscheinlich bis Ende April"
    Auf meine Nachfrage im Mai, die Antwort: "zumindest die Sets für die Pre-FL liegen in großen Stückzahlen fertig in der Werkstatt", aber Probleme mit dem Verkauf in Skeed.de: "Ich bitte euch also euch zu gedulden bis ich das "OTEK (OLED Tacho Extension Kit) offiziell anbieten kann."


    Dann im Juni: "...ENDLICH...Das OTEK ist lieferbar." AAABER: "Stand heute nur für PREFACE, Facelift folgt demnächst." (Für die Fahrer des Facelift-Modells also wieder/immer noch nix! =>Gut, zwei Monate Verzögerung entgegen Deiner Ankündigung aus dem Februar. Das ist akzeptabel, finde ich, da du ja eine Ein-Mann-Show darstellst. Also warte ich weiter ab.


    Dann Ende Juni Deine Ankündigung: "Die Platinen für die Facelift Version sind in Produktion, wenn alles klappt sind die ersten Sets Mitte Juli verfügbar." (JA! Es geht voran, freu!!!)



    Als sich weiterhin nichts auf Deiner Seite tut, frage ich Ende August dann hier mal nach und erhalte als Antwort:



    "Klar, ist lieferbar. Sorry, bin zur Zeit etwas unter Strom, sonst hätte ich's gepostet. Website etc folgt die nächsten Tage."


    Komisch, "Klar...lieferbar..." wird aber in seinem Shop nicht angeboten, will oder muss er die nicht verkaufen? Unter der Hand-Verkauf, oder was?! Naja, warte ich eben noch auf den Verkaufsstart auf Skeed.de.


    ABER, es tut sich weiterhin:... NIX!
    Als dann Anfang Oktober (also ein halbes Jahr nach deiner ursprüngliche Ankündigung der Verfügbarkeit!) ein anderer Interessent nachfragt, da auf Skeed.de immer noch keine Möglichkeit zum Erwerb der Facelift-Version besteht, erhält er o.g. Antwort mit dem Resümee:
    "End of Story"


    Danach noch etwas Rumgeschwafel über "Vorfälle im Forenumfeld" und Diskussionen über Wert und Preis (Auf so etwas lässt man sich als erfahrener Geschäftsmann nicht und schon mal gar nicht öffentlich ein).


    Dazu möchte ich nun doch meine Meinung hier darlegen:
    Technische Fertigkeiten und Fähigkeiten von Micha B bezweifle ich nicht.
    Wenn allerdings Herr Michael Berger als Inhaber der Firma "skeed! car-tuning" hier in der von mir zusammen gefassten Art beim Vertrieb eines seiner neuen Produkte vorgeht, dann zeigt das, dass es Erhebliche Defizite bei Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit der Firma gibt. Ob es dabei eine kleine Nebenerwerbsfirma oder ein Weltkonzern ist, ist mir als Kunde dabei völlig egal.
    Insofern stimme ich der Aussage "Leider ist der Preis für dieses "gadget" viel zu hoch." zu. Dabei bemesse ich den Preis aber nicht in Euro, den empfand ich als völlig gerechtfertigt. Vielmehr habe ich als potentieller Kunde aber nun genug Geduld ("Preis"), Hoffnung ("Preis") und Enttäuschung ("Preis") investiert.
    Außerdem hätte ich bei meinem persönlich gewonnenen Eindruck viel zu viele Bedenken mit einem zersägten Originaltacho und einem Display ohne geprüfte Dauerfunktion und vor allem ohne den Service eines genialen Chaoten sitzen zu bleiben.


    Insofern auch mein Resümee:


    End of the Story!

  • Ich sehe das so: Meine Firma - meine Entscheidung.


    Seit 2006 produziere ich für die S2000 Gemeinde, ich weiß nicht was du in dieser Zeit für ein Auto gefahren bist,
    aber die Zeiten als es NICHTS für den S2000 gab kennst du wahrscheinlich nicht mehr, nachdem du dich erst 2013
    hier angemeldet hast.
    skeed! ist ausschließlich aus dem Idealismus heraus entstanden gewisse Defizite die der Wagen hat etwas auszugleichen.


    Heute gibt es wahrscheinlich genügend Shops in denen du " geprüfte Dauerfunktion und umfänglichen Service" bekommst,
    insofern passt Idealismus auch nicht mehr in die Landschaft.


    Über die restlichen Kommentare über meine Person schweige ich mich aus, weil ich das - entgegen deiner Meinung - tatsächlich nicht an mich heran lasse.