Civic TypeR 2015 oder 2017

  • Für welchen würdet Ihr euch entscheiden? 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einen Dienstwagen und schwanke nun zwischen den Modelljahren. Mich würde interessieren wie Ihr euch entscheiden würdet. Die finanziellen Aspekte lassen wir mal aussen vor. Schön wäre es noch für mich zu wissen, warum Ihr euch für das ein oder andere Modelljahr entscheidet.

  • Von der Performance wird der neue sicherlich besser sein, aber mir gefällt das Design nicht. Also: 2015

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • 2017.

    • Mir gefällt das Design viel besser als das des 2015er. Ich finde den erwachsener. Auch wenn man überall lesen kann, dass die Leute den als Auto für nen 20-jährigen sehen... wie den 2015er auch. Heute find ich den 2015er recht zahm im Styling. Noch vor 2 Jahren gar nicht. Das hat der 2017er mit mir gemacht. Augen gewöhnten sich an das neue, das ältere sieht jetzt schon alt aus.Das kann dem 2017er allerdings auch so ergehen. Sein Styling ist sehr aufgedreht. Zeitlose Autos, wie z.B. der S2000, waren schon immer eher schnörkellos und un-edgy. Das ist der 2017er definitiv nicht. Dennoch finde ich den optisch um Längen fetter.
    • Auch wenn es auf all den Bildern im Web nicht so rüber kommt. Der neue ist deutlich flacher, breiter und länger. Ganz anderes Auto.
    • Wenn sich Ingenieure so kurz hinter dem 2015er schon wieder am neuen Auto auslassen dürfen, kommt da für mich unweigerlich das bessere Produkt bei heraus. Es ist noch klar in Erinnerung, was nicht ganz cool war, und man macht es besser.
    • Der neue Civic, schon in der Normalo-Variante, soll hinsichtlich Fahrgefühl erwachsener geworden sein wird. Leiseres Abrollen, gesenkte Innenraumgeräusche, weniger Windgeräusche. Das mag bei einem Krawallbruder wie dem Type R vielleicht egal erscheinen, aber es wäre mein Daily Car, da mag ich es schon gern auf möglichst hohem Grundniveau.
    • Vom Comfort-Mode erwarte ich mir eine Spur mehr "entspannt rollen lassen können", als es der 2015er im normalen Modus konnte. Der war auch da noch ganz klar nen Sport-Brett.
    • Ich sehe den Werterhalt des 2015er nicht so positiv. Der schnelle Nachfolger wird immer in preislicher Reichweite sein und immer der neuere, der bessere sein. Das drückt mMn den Wert des gebrauchten 2015ers.
    • Der Innenraum des neuen ist haptisch viel wertiger als der des 2015er.
    • Das Media-Infotainment-Navi-Zeugs des 2015er hat viel viel Kritik erhalten. Auch da erwarte ich Fortschritte beim 2017er.
    • Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, dann muss es auch für das neueste Ding sein.
    • Der neue soll 38% torsionssteifer in der Karosserie sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++