Honda Baujahr 2004 - Kauf

  • Morgen Leute! :thumbup:


    Ich habe vor einen Honda S2000 zu kaufen. Letztens war ich in München und hab mir nen Honda 2006er BJ (Rechtslenker) angeschaut. Der gefiel mir ganz und gar nicht. Nicht weil der rechtslenker war, sondern:


    • Der hatte Risse an sämtlichen Karosserieteilen
    • eine Seite war komplett (professionell ?(:roll: ) nachlackiert
    • kein Serviceheft, etc ..



    Dieses Wochenende schau ich mir diesen an. Ich weiß der Kaufpreis ist ziemlich hoch in Österreich, aber heutzutage findet man keine facelift Modellen mit ca. 100k km unter 20000 Euro ...
    Was sind eure Meinungen an diesem Auto?


    URL:
    https://www.autoscout24.at/ang…53-e250040a638a?cldtidx=4


    Liebe Grüße


    Ümit

  • verstehe ich nicht. Wenn ich bei Mobile suche, gibt es doch einige unter 20K€

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Habe überlesen, dass Du unbedingt ein Faceliftmodell haben willst. Da ist tatsächlich nicht viel im Angebot. Aber Facelift wird völlig überbewertet! Mir wäre das Wurst

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • musst du mal etwas suchen sonst :-)
    von 0,39 auf 0,34

    Das mit dem CW - Wert versteh ich sowieso nicht ..


    Ich hatte mal nen 335i E92 mit einem CW W von 0,28, fast so gut wie der GT-R :lol:


    und von S2K hätte ich viel weniger erwartet, 0,34 hm jaaa ...


    Immerhin haben sie sich verbessert :nod:

  • Der S2000 ist wegen steiler Frontscheibe und Stoffdach aerodynamisch wie ein Ziegelstein. Daher der hohe Wert. Um den tatsächlichen Widerstand zu berechnen, musst du das noch auf die angeströmte Fläche multiplizieren. d.h. hoher cw-Wert bedeutet nicht automatisch hoher Luftwiderstand. Interessanter wäre daher meiner Meinung nach eigentlich der cwA-Wert, um Vergleiche ziehen zu können.

  • Ich will keine große Diskussionen eröffnen, aber macht das Sinn über den CW Wert zu diskutieren bei einem Auto, was man meistens offen bewegt und der CW Wert dann dem, einer offenen Doppelgarage entspricht?


    Welche Änderungen am Motor und Getriebe sind denn am Facelift, die gravierend sind? Mich würde da im Gegenteil das E-Gas stören und im Fahrwerk sind die alten Modelle knackiger. Sollte man dann noch mit dem Gedanken eines Fahrwerkes spielen, dann spielen die Fahrwerksänderungen auch keine Rolle. Wenn einem das Faceliftmodell besser gefällt ist ok, aber technisch begründet sehe ich da keine nennenswerten Gründe. VSA vielleicht wenn man das will.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Mir fallen am Facelift ab 2004 am Motor im Moment nur die verbesserten Ventilteller ein
    Getriebe soll auch es auch verbesserte Synchronringe gegeben haben
    Habe selbst einen 05 er und hatte davor einen 02 er mit dem kleinem facelift das Anfang Mitte 2002 kam .
    der Motor hatte ab 45000 km angefangen öl zu fres... 0,5 l auf 1000 km was laut Handbuch ja noch normal ist ;)
    mein jetziger 95300 km fri... ;) ca 0,25 l mit viel vtec anteil
    auf 1000 km
    alles gefällt mir an dem grossem facelift auch nicht



    Cw wert gebe ich Jan recht total egal beim Roadster

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Gibt doch hier einen Fred in dem die Änderungen genau aufgelistet sind. weiß jetzt nicht mehr genau wo.
    '04er hat jedenfalls weder E-Gas noch VSA. Dafür wurde das Getriebe verstärkt, siehe Alex - Ventilteller, Glasheckscheibe, Optik, und den Rest muss man aus dem Fred raussuchen.
    Wären für mich jedenfalls schon genügend Gründe.


    Da hab ich ihn klick.
    Was noch ein, für mich, wichtiger Punkt ist: es gab keine Rückrufaktionen mehr.

    Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_Jay ()