Dust´s S2000 Kompressor - denke über Verkauf nach

  • Was mich mal interessieren würde - nein, ich kann ihn mir nicht leisten, sonst würde ich ihn nehmen - ist der Druck von unten raus.
    Ich war am Wochenende eine kleine Tour über 15 Pässe fahren, gerade nach Haarnadeln, wenn man jemand beim rausbeschleunigen
    innen überholen möchte fehlt einfach das Drehmoment, sobald man wieder auf 6.000 ist geht's, der erste Gang ist hier meist zu kurz
    übersetzt.
    Wie muß ich mir das bei nem Kompressor vorstellen? Bringt er bei 3-4.000 auch schon spürbar etwas?

  • Wie Dust hab ich ebenfalls kein Interesse an ausfahren, bin ich auch noch nie, S2000 ist dafür eh nicht gebaut. Auf die Landstraße gehört der!


    Micha B, hab zwar keinen Kompressor sondern Turbo aber ja, der Unterschied ist schon bei 3-4.000 deutlich spürbar, sicher auch beim Micha.

  • Das teil fährt wie ein Sauger,nur mit 300Nm und 370Ps...Der kompressor liefert von unten raus direkt schon mehr Leistung, sodass ich auf der heimfahrt dachte,dass mir jemand an meinem S2000 eine Zündkerze rausgeschraubt hat... Am meisten hat mich als Leistungsverseuchten typen aber begeistert,wie das teil im leerlauf hochdreht,denn das ist schon mit meiner GSX-R1000 vergleichbar gewesen... So ein Kompressor liefert halt auch im leerlauf Ladedruck..


    Gesendet von meinem S2000

  • Was mich mal interessieren würde - nein, ich kann ihn mir nicht leisten, sonst würde ich ihn nehmen - ist der Druck von unten raus.
    Ich war am Wochenende eine kleine Tour über 15 Pässe fahren, gerade nach Haarnadeln, wenn man jemand beim rausbeschleunigen
    innen überholen möchte fehlt einfach das Drehmoment, sobald man wieder auf 6.000 ist geht's, der erste Gang ist hier meist zu kurz
    übersetzt.
    Wie muß ich mir das bei nem Kompressor vorstellen? Bringt er bei 3-4.000 auch schon spürbar etwas

    schon mal an ein kurzes diff gedacht?würde dein „problem“ etwas verbessern!

  • Aber nur subjektiv, da einem der S zwar durch schnelleres ansteigen der Drehzahl zwar schnelller vorkommt,er es aber effektiv nicht ist,da man häufiger schalten muss und einem nur die Endgeschwindigkeit flöten geht.


    Gesendet von meinem S2000

  • Der Kompressor liefert auch schon untenrum gut Schub. Runterschalten ist selten nötig. Den kann man zwischen 2000 und 7000 sehr sportlich bewegen. Die sofortige Gasannahme aus dem Stand liegt im Wesentlichen an Gänglers super Software, die ist entscheident.

  • Ich glaube so 25 TKM. Gestern habe ich mich mal näher mit dem Thema Beetle im Internet beschäftigt und viel recherchiert. Nix gegen Volkswagen, aber ich bin da schon ein bisschen skeptisch was die Qualität angeht nach 25 Jahren Honda. hab mich auch mit dem Mini John Cooper Works als Alternative beschäftigt. Irgendwie habe ich da ein schlechtes Gefühl dafür so viel Geld auszugeben. Meine Frau hat dann auch gesagt sie hat überhaupt keinen Stress damit wenn es doch keinen Beetle gibt. Hmm. ich lass jetzt die Anzeige vom S erst mal im Netzt und schaue wie das Feddback ist. Die ersten Angebote hatte ich Gestern sogar schon vorliegen. Jetzt wird das ganze noch mal ganz in Ruhe überschlafen. Gut möglich dass ich am Ende den Hobel dann doch behalte. Wünsche meiner Frau halt einen eigenen schönen Flitzer, aber drei Autos ist mir dann doch irgendwie zu viel. Mal sehen wie es weitergeht....

  • Ja Jungs. Meine Frau beeinflusst mich in keiner Weise die ist extrem bescheiden. Das kommt ganz alleine von meiner Seite weil ich Ihr ne Freude machen möchte und ich irgendwie keine Lust auf drei Autos habe. Ihr würde es auch genügen wenn wir nur den MC2 hätten, ist Ihr alles nicht so wichtig. Am sinnvollsten wäre es wenn wir nur den M2 behalten und alles andere verkaufen. Nur ich fahre eben auch sehr gerne Cabrio brauche aber auch einen Viersitzer wegen meinem Sohn. Das alles unter einen Hut kriegen ist jetzt das Problem (selbstgemacht :roll: ). Perfekt wäre ein M2 Cabrio, gibt es aber leider nicht und der M4 ist mir zu Groß. Muss noch mal in mich gehen, noch ist ja nix verkauft. :)

  • Ich würde den S2000 auch eher abmelden und in die Garage stellen... Der wird ja nicht weniger wert und den Hast du ganz alleine Umgebaut und irgendwo einzigartig gemacht. Alles was du danach dafür kaufen kannst,ist nichts besonderes und seltenes mehr und falls doch,dann hat es immer noch jemand anderes gebaut. Ich würde dann lieber so verfahren, wie du es eigentlich mal vor hattest.


    Gesendet von meinem S2000