Stelle mich und mein S auch vor.

  • Hallo zusammen. Ich dachte ich stelle mich auch mal vor.
    Ich bin ab und zu mal hier gewesen aber heute habe ich mich nun registriert :D


    Ich bin 22 und wohne in der Schweiz. Ursprünglich bin ich aus der Türkei, wo die vielen S2000 Videos und Fotos bekannt sind. Jeder hat da seine eigene Meinung dazu ^^


    Mein erstes Auto mit 17 war ein Civic EJ9.
    Mit 18 kam dann der EG6 den ich 2.5 Jahre hatte und umbaute. Danach kam ein EK4 Sedan und anschliessend wieder ein Civic EJ9. Nun ist es ein S :love:


    Fotos von den beiden EJ9 und dem EK4 Sedan habe ich nicht auf diesem Handy..

  • Herzlich Willkommen! Tolle Farbkombination beim S!
    Was ist evtl. noch an Umbauten geplant?


    Grüße


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Vielen Dank Seb!
    Zurzeit steht er beim Rikli Motorsport in der Garage. Weiss nicht ob der Name dir was sagt. Der Kettenspanner macht im Stand Geräusche. Wird ersetzt. Habe zusätzlich noch eine verstärkte Steuerkette von Toda Racing bestellt aus Japan. Die Apex Federn werden durch ein KW V2 ersetzt. Die optionale Lippe wird in Wagenfarbe lackiert, die Blinker werden durch ein Modul auf U.S. Standlichter umprogrammiert, die originalen Xenonbrenner werden durch 8000K Brenner ausgetauscht. Auspuffmässig habe ich zurzeit ein durchgehendes 2.5" decat Rohr mit einem Varex ESD drunter. Mein Plan ist es aber bald ein Tanabe Catback oder HKS Catback zu holen mit einem 200er Rennkat.
    Nächstes Jahr will ich dann durch Rikli Motorsport mit dem F20C N/A auf ca. 300ps rauf :D

  • Hallo erst mal! Und ja: Das ist 'ne schöne und zeitlose Farbe am S.


    Rikli ist schon bekannt, aber ich dachte das wär nur ein Rennteam. Machen die auch Tuning für Kunden?


    Und mit dem S hast Du ja noch einiges vor. Ich hoffe, Du gönnst uns ab und an auch ein paar Bilder vom Umbau :-)


    Die 300 PS dann über'n Kompi?

  • Willkommen erstmal! :thumbup:


    Guter Plan den du da hast, so wollte ich es auch angehen:


    N/A = Naturally Aspirated = Saugmotor-Tuning ??
    ( Django63, bzgl. Kompi)


    300PS sind zwar nicht leicht über NA zu erreichen, aber ehrlich und herausfordernd!

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Zitat von s2kilic

    Zurzeit steht er beim Rikli Motorsport in der Garage. Weiss nicht ob der Name dir was sagt.

    Japp, aber nur über einen hier aktiven User, Orca. Orca hat einen Single-Auspuff über Rikli anfertigen lassen und ist sehr zufrieden damit. Ich denke, dass du da an einer guten Adresse gelandet bist!



    Zitat von s2kilic

    Der Kettenspanner macht im Stand Geräusche. Wird ersetzt. Habe zusätzlich noch eine verstärkte Steuerkette von Toda Racing bestellt aus Japan.

    Ich habe auch einen TODA Kettenspanner drin. Seitdem Ruhe. Auch fürs Gewissen.
    Die verstärkte TODA Kette habe ich vorerst noch nicht verbauen lassen, sondern für irgendwann aufgehoben.. bis jetzt rennt mein alter 01er Motor gut. Ich fahre aber auch selten und bewege ihn sicherlich deutlich weniger sportlich als der Großteil hier :thumbsup:




    Zitat von s2kilic

    die originalen Xenonbrenner werden durch 8000K Brenner ausgetauscht

    Das interessiert mich. Hast du davon ein paar Bilder? Vorher - nachher? (Bilder von bereits durchgeführten Wechseln)



    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Hallo Django63! Vielen Dank :-)
    Ja er ist ein sehr guter Bekannter. Sein Sohn ist ebenfalls ein sehr guter Kollege. An Wochenenden schrauben wir viel bei ihm in der Garage an manchen Autos rum :D
    Hauptsächlich ist er eine Honda Vertretung in der Schweiz. Als Hobby hat er mit dem Motorsport früh angefangen und reitet momentan mit seinem Bruder Peter Rikli und dem neuen Fahrer für diese Saison Christjohannes Schreiber an der Spitze der ETCC. Zu ihm kannst du mit jedem Anliegen gehen :thumbsup: Mit meinem S kommt er bald zu euch um eine Singleanlage in Serie anzufertigen und dazu habe ich ihm meinen S als "Versuchskaninchen" zur Verfügung gestellt :D
    Die Bilder werden selbstverständlich folgen. Und die Leistung ist zurzeit durch Saugerbasis geplant. Nur halbtote werden zwangsbeatmet :P
    Spass bei Seite - Vielleicht kommt irgendwann mal ein Kraftwerks Kompressor. Den bei uns in der Schweiz einzutragen wird aber schwierig und sehr viel Geld und Geduld kosten..

  • Hallo berzcheft! Vielen Dank :D
    Mit meinem Fachwissen könnte ich zwar das gröbste zusammenstellen aber wenns ums Mapping geht, wird dann Rikli am AEM V2 Steuergerät rumfummeln und auf dem Prüfstand das Maximum rausholen :thumbsup:

  • Da ich schon ein paar mal gesehen habe, wie stark sich die Steuerkette dehnen kann, wollte ich auch da auf Nummer sicher gehen und deshalb die Kette mitbestellt :D
    Die Brenner sind noch nicht eingebaut, da das Xenonsteuergerät links defekt ist weil der Scheinwerfer ständig anlief und somit oxidierte. Sobald das Steuergerät da ist, werde ich beide einbauen und Fotos hochladen. OEM sind es ja soviel ich weiss etwa 4300K D2S Brenner :rolleyes:

  • Nächstes Jahr will ich dann durch Rikli Motorsport mit dem F20C N/A auf ca. 300ps rauf :D

    tut mit leid das zu sagen, aber genau das haben schon sehr viele vor dir gesagt und es ist NIE was draus geworden. Diejenigen die so nen umbau gemacht haben, die habens einfach genacht undkein wort gesagt.


    Hast dir schon mal gedanken gemacht wad so ein umbau kostet mit allem drum und dran?


    Aja. Netter S mit braunen sitzen?

  • Halte uns hier bitte auf dem Laufenden bezüglich der Single AGA.

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Ou nei... noch ein Lausbub mehr mit S :S


    Hehe... Spass beiseite... ich hab gar nicht gewusst, dass du dir einen S geholt hast. Viel Spass damit und immer schön vorsichtig mit den jungen Pferden ;)


    Bezüglich den 300PS bin ich mal gespannt, was draus wird.


    BTW: Warum sollte Rikli noch einmal eine neue Single-Anlage machen? Er hat ja bereits eine mit Bastuck zusammen gemacht :/

  • Hab ihn letztes Jahr im August geholt :D
    Vielen Dank! Ich gehe vorsichtig damit um ^^
    Ich halte euch auf dem Laufenden. Oder vielleicht sieht man sich ja mal beim Rikli :thumbsup:
    Ich weiss es nicht. Ich habe nur das mitgeteilt, was er mir gesagt hat.

  • Hallo Jungs, Grüsse aus Bern, ja über Rikkli habe ich auch schon gelesen muss wohl mal dort vorbei schauen gehen.
    Habe ja gehöhrt dass Sie dort das Diff 4.77 einbauen....das wär doch was!!
    Ich selber habe meinen S nun jungfreuliche 3 monate aber bin dermasen fasziniert....S= Senna , ja an diesem Auto hätte Ayrton die grosse Freude gehabt......r.i.p.



    Mein S 2000 ist jg. 2002 in Silverstone Grau und noch absolut Original!
    Habe aber soeben Eibach Federn gefischt, warten noch auf den Einbau.
    Ansonsten steht er in der Garage mit dem Pyjama überstreift und wartet auf Streicheleinheiten.....

  • Habe aber soeben Eibach Federn gefischt, warten noch auf den Einbau.

    nur federn in verbindung mit 15j. alten stossdämpfern. kann man machen ....

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt