Handbremse Warnton deaktivieren

  • erschließt sich mir auch nicht warum man den ausschalten sollte...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Gibt hier ne Anleitung, kann ich aber erst morgen suchen. Glaub es war einfach ein 2 Poliger grüner Stecker unter der Lenkradabdeckung auf der rechten Seite, also richtung Mitte. Abstecken und mit Kabelbinder fixieren, fertig.
    Geht auch ohne die Abdeckung ab zu bauen.

  • wenn ihr dahin rollt
    Zieht dann mal eure Handbremse einen zahn
    ;)

    joa, eben.... aber warum deaktivieren erschließt sich mir immer noch nicht

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • ah, jetzt. beim bremsen warmfahren ... X/

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Genau! :thumbup: Gelegentlich benutze ich während der Fahrt die Handbremse. Und dann möchte ich kein nerviges Piepen hören. Dient dem Zweck, daß die hinteren Scheiben stärker benutzt werden. Die rosten nämlich bei mir gerne.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • ah, jetzt. beim bremsen warmfahren ... X/

    er wird wohl die Verdeck Steuerung überlistet haben (Tachosignal) manipuliert ;) wie ich
    man zieht einen Zahn an der Handbremse somit meint die Steuerung das FZG steht und man kann beim dahin rollern < 12 km/h mehr würde ich dem Verdeck nicht zu muten
    das Verdeck öffnen oder Schließen


    Das Handbremssignal meine ich kann man in der Verdeck Steuerung auch noch irgendwie Manipulieren

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • er wird wohl die Verdeck Steuerung überlistet haben (Tachosignal) manipuliert ;) wie ichman zieht einen Zahn an der Handbremse somit meint die Steuerung das FZG steht und man kann beim dahin rollern < 12 km/h mehr würde ich dem Verdeck nicht zu muten
    das Verdeck öffnen oder Schließen


    Das Handbremssignal meine ich kann man in der Verdeck Steuerung auch noch irgendwie Manipulieren

    eleganter legt man sich das massesignal das die handbremse da weiterleitet auf einen taster. den drücke ich beim rollen bequem mit dem daumen und schliesse/öffne das verdeck mit dem zeigefinger

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt