Verkaufe C63 AMG Coupé

  • Kein Bock mehr auf Schub? ;)

    Hier eine Auflistung der jährlichen Unterhaltungskosten:


    Inspektion zwischen 700-1500€
    Außerplanmäßige Werkstattbesuche 500€
    Garantieverlängerung 1650€
    Versicherung 1000€ (30%)
    Steuer 450€


    Das spricht jetz nicht unbedingt für den Kauf eines solchen Fahrzeugs, ist aber die Realität. Wenn einer die Kohle jeden Monat/Jahr verbrennen will/kann ist es ja in Ordnung.


    Ich war mir dessen vor ca 2 1/2 Jahren schon bewusst, deswegen tut es auch nicht so arg weh wenn er ein neues zu Hause bekommt :)


    Sicherlich kann man da auch etwas sparen wenn man den Karren nicht beim großen Stern wartet, aber ich würd mir so ein Ding nie ohne Mercedes Service kaufen.


    Und was den Schub betrifft, für 1 oder 2 mal am Wochenende ne Stunde fahren? Dann lieber ein Teil in den S stecken :nod:


    Achja und über den Spritverbrauch brauchen wir ja nicht reden. Bei 100 auf der AB brauch er 12,5 L. Im Spaßmodus mindestens das doppelte. Ich habe von anderen gehört, dass sie auch jedes Jahr Reifen brauchen. Jetz stellt sich mal einer vor ich müsste den jeden Tag fahren :)


    Grüße S

  • Na versicherung und Steuern biste beim S ja aehnlich oder?
    Und Garantieverlaengerung hat ja auch nicht direct was mit Unterhaltskosten zu tun.


    Bleibt noch Spritverbrauch und Inspektion.


    Frage mich allerdings wieso die Inspektion so teuer ist?

  • Ich hab kein Plan was der S kostet.


    Ich hatte mir mal eingeprägt, daß der etwa ein Drittel Versicherung plus Steuer im Gegensatz zum Benz kostet. Nur Haftpflicht und so ;)


    Natürlich hat die Garantieverlängerung nix mit dem Unterhalt zu tun. Diese muss ich aber bezahlen, wenn ich den Wagen wieder für gutes Geld verkaufen will. Mal abgesehen davon, wenn dir da was abraucht wird's halt richtig teuer. Das gilt leider auch für den Service der nur bei Mercedes gemacht wird.
    Ein kleiner Service mit nur Öl, ein paar Filtern, Schräubchen hier und da plus "Stempel" im digitalen Scheckheft kostet um die 6 bis 700 Euro.


    Dann haste halt je nach Fahrweise spätestens alle 2 Jahre ne große Inspektion. 1 mal alle Flüssigkeiten raus und wieder rein waren 1500 Euro. Dann war die Hardyscheibe leicht rissig, natürlich Verschleißteil, zack wieder 300 Euro weg, und da war schon den "guter Kunde" Bonus mit dabei.


    Jetz besorg einfach mal iwo 1800 Euro :lol: