Sch... Leben

  • Kennt ihr den Moment, wenn der Gedanke kommt den S2000 zu verkaufen?
    Zur Erinnerung , fahre nen 2005er mit derzeit ca. 61000km in Schwarz mit Rot-Schwarzer Innenausstattung (also so wie ich ihn wollte), habe sehr lange nach dem Auto gesucht. Nun fahre ich auch Motorrad und Motocross/Enduro und jedesmal wenn die Sonne rauskommt ärgere ich mich weil ich nicht weiß, ob ich den s2k aus der Garage rausholen oder nicht, da er eigentlich absolut nicht in meine anderen Hobbys passt ☹. Nun überlege ich ob ich den für 25000€ verkaufen soll, da ich ihn zu selten fahre , aber ich weiß auch das er eh keinen Wert mehr verliert sondern nur noch teurer wird und wenn ich den Verkauf bereue nie wieder einen s2k in dem Zustand bekommen werde ☹ , wie gesagt , sch ... leben.
    Hattet ihr schon mal solche Gedanken und was würdet ihr machen

  • Ja, aber das sind Luxusprobleme!


    Bitte behalte den und fahr den wann es passt...Pflege nicht vergessen.


    Der ist doch gar nicht so teuer im Unterhalt und tut doch nicht weh, auch wenn er steht.


    Ich habe meinen seit April angemeldet (nach 3 Jahren Abstinenz) und bin den 2 mal gefahren bis jetzt - einfach keine Zeit mit Baby und naja, das Hamburg-Wetter ist nicht immer beständig...
    EGAL...wenn du passionierter S-Lover bist, solltest du den nicht verkaufen.


    Verstehe trotzdem, dass die Gedanken hochkommen, wenn der nun wirklich lange nicht benutzt wird.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ja klar sind das Luxusprobleme, das mit dem sch... Leben war auch überzogen gemeint .
    Muss den auch nicht Verkaufen, es ärgert mich nur, das ich nicht zum fahren komme, eigentlich müsste ich ne Anhängekupplung dran bauen (scherz) damit ich dann das Moped ziehen kann . Gestern hatte ich den S2k kurz raus geholt und er stand vor der Tür und normalerweise freue ich mich wenn ich ausm Fenster raus schaue und gestern hat es mich einfach nur geärgert ☹.

  • Solltest du ihn wirklich verkaufen , hätte ich Interesse. Unfallfrei?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Und wieder haben wir einen S-Bruder wachgerüttelt! :D Halleluja!


    Sind ja normale Gedanken, etwas zu haben und nicht zu benutzen - ist einfach ineffizient, aber da es kein Alltagsauto ist, darf der auch mal stehen und ab und an bewegt werden.


    Weitermachen ...

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Den S verkaufen wäre das letzte was ist machen würde, und das nach nunmehr 15 Jahren. Bei mir steht sich das Motorrad in der Garage die Reifen platt, weil alle meine Bekannten nur noch Sonntags früh fahren. Abends habe ich keine Lust und in Urlaub fährt aus meinem Kreis niemand mehr mit den Motorrad. So stehe ich vor der gleichen Entscheidung wie du, nur mit dem Motorrad. Trotzdem gebe ich es nicht her, denn es kostet fast nichts. Aber ich weiß ganz genau, wenn ich es hergebe werde ich mir nie mehr eins kaufen, weil ich dafür Zuviel Geld in die Hand nehmen muss. Bei mir ist der S eines von drei tollen Autos (911 Bj. 73, BMW 335i) und er ist und bleibt das Auto was mich am meisten in den Bann gezogen hat. Verkaufen würde ich im Falle eines Falles alles andere, aber nicht den S. Mach Dir Gedanken wie sehr dich dieses Auto begeistert (hat) und ob dich das erzielte Geld im Falle eines Verkaufes so weiter bringt, dass du es niemals bereuen wirdst. Einen Durchhänger hat man immer mal. Gehh zu einem Treffen, dann springt der Funke wieder über. Sonst hau raus das Teil und freue dich daran, dass Du einer der wenigen warst der das Glück genießen durfte, dieses tolle Auto besessen zu haben. Viel Glück bei deiner Entscheidung

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich bin die letzten Jahre auch sehr wenig gefahren. Teilweise nur "Bewegungsfahrten" zur Arbeit und zurück, damit er keine eckigen Reifen bekommt. In den letzten 4 Jahren sind dadurch (geschätzt) keine 8.000 KM insgesamt zusammengekommen.


    Trotzdem würde ich ihn nicht verkaufen. Denn erstens bekomme ich nie wieder einen S2000 neu, so daß ich immer misstrauisch wegen dem oder die Vorbesitzer wäre, wenn ich denn mal wieder einen haben wollte.


    Unwirtschaftlich ist das ganze auch nicht wirklich. Man muß es als Investition sehen: Alles was ich in den letzten Jahren an Unterhalt reingesteckt habe, hat er als Wertzuwachs bekommen. Die Kurve wird bei den Preisen meiner Einschätzung nach weiter nach oben gehen.


    Wer sich Mitte der 90er Jahre für 20.000,- DM bis 25.000,- DM ein gepflegten alten 911er gekauft hat, freut sich heute über eine Verzehnfachung des Wertes.


    Insofern tut es bei mir nicht ganz so weh, wenn mein S2000 die meiste Zeit steht, da ich davon ausgehe, daß ich keinen Verlust mache und mir das "Behalten" nicht teuer zu stehen kommt. Kleines Wortspiel.


    Vielleicht vererbe ich ihn irgendwann an meinen Sohn. Mal sehen, was die nächsten Jahre so bringen.


    Das einzige, was mich freiwillig wirklich Abschied vom S nehmen lassen würde, wäre ein Motorschaden und die Unmöglichkeit, ihn wieder aufzubauen. Weil man auch an keine gebrauchte Motoren oder Teile kommt...


    Insofern: Wenn Du eine S2000-Pause brauchst und auf das Geld nicht angewiesen bist: Melde ihn für ein zwei Jahre ab und freue dich dann wieder aufs Ausmotten. Vielleicht ist Motorradfahren irgendwann aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr so angesagt, so daß Du dann noch einen coolen S auf Guthaben in der Garage stehen hast.


    Alex :)

  • Verkaufe ihn!
    Es gibt aktuell so viele Menschen, die gerne einen schönen S wie Deinen kaufen würden und dann auch
    regelmäßig nutzen.
    Auch der S ist immer noch ein Fahr-, kein Standzeug.
    Wenn Dir selbst anschauen schon schwer fällt, realisiere jetzt einen hohen Verkaufspreis um die 25t€
    und geb ihn in Gute Hände.


    Ich habe aktuell 10 Fahrzeuge in meiner Sammlung, der S wäre, trotz des enormen Wertzuwachses
    seit meinem Kauf vor 4 Jahren, einer der letzten Wagen, den ich hergeben würde.


    Der S ist ein sehr emotionales Auto, also musst Du auch emotional entscheiden und Dein
    Bauchgefühl ist ja eindeutig...

  • Auch der S ist immer noch ein Fahr-, kein Standzeug.

    :thumbsup:


    Das sehe ich genauso. Autos sind zum Fahren da. Ich kann gar nicht verstehen, warum man so wenig mit dem S fährt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Also recht habt ihr schon, jedes Fahrzeug sollte gefahren werden und nicht doof rumstehen, aber nur weil derzeitige Lebensumstände keinen regelmäßigen Gebrauch erlauben, muss man nicht gleich verkaufen. Besonders dann nicht, wenn man eigentlich schon weiß, dass man es bereuen wird.


    @JagoBlitz:


    Ich kann dir paar Gründe nennen, die Leute haben könnten:


    - Leben in der Großstadt, Stau Stau Stau
    - Wohnung zentral
    - Arbeit nur 10min per Bus entfernt
    - Frisches Baby
    usw. usf.


    Du glaubst gar nicht wie sehr es juckt, aber momentan muss man sich echt zum Date verabreden, damit man den fährt.


    Aber es kommen bessere Zeiten :thumbsup:


    Es gab hier ja auch einen Zeitgenossen aus der Schweiz, der aber schön gesagt hat, dass alles seine Zeit hat und er sich grundsätzlich umorientieren will und überlegt den S zu verkaufen - das ist dann eher was anderes.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich versteh ja schon, dass es Gründe für die wenige Nutzung gibt - schade finde ich es aber trotzdem, wenn man das Auto so wenig bewegt.


    Ob man jetzt verkauft oder nicht, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich hab jetz lange überlegt wie mein Senf zu diesem Fred hier aussehen soll... zumal mein S über 3 Jahre in der Garage stand und auf seinen (von mir persönlich auserwählten) neuen Besitzer wartete.


    Aber die Geschichte würde jetz zu verrückt und lang werden, deswegen kürze ich meinen Gedankengang ab und sage:


    Was bringt mir mein fast 500PS AMG, der mir in nahezu allen Gängen die Falten aus der Fresse bügelt, sich aber nicht so anfühlt wie ein S2000?

    Ich habe mich nach 3 Jahren wieder in den S gesetzt, und es fühlte sich einfach richtig an.


    Ich hatte sogar ein Gefühl der Freude als ich ihn zum Service brachte, obwohl ich schon vorher wusste dass ich unter 700€ nicht wegkomme plus noch ein Radlager und ein Teil des Riementriebes getauscht werden müssen :lol:


    Ich geb den nicht mehr her :)


    Grüße S.

  • Ich hatte bis zu diesem Jahr ne Honda Cbr sc59 1000er Fireblade in der Garage stehen die 4jahre kaum bewegt worden ist (letztes Jahr 200km), als ich diese Verkauft habe nach langem hin und her war ich eigentlich am ende erleichtert und hab mit meiner Husqvarna 701 die eigentlich das viel schlechtere Motorrad ist weitaus mehr Spaß, also ich weiß das es Emotionen sind die entscheiden und nicht ne Rundenzeit auf der Nordschleife! Dann wiederum hab ich letztes Jahr meine Cross Karre (Husqvarna te450)verkauft was mich im nachhinein ärgert (hab aber auch noch keinen Ersatz), also die Seite ist auch bekannt. Lebensumstände = Hab nen Husky, der auch nicht solo wirklich in den s2k passt , was auch immer mit Vorbereitungen zum fahren erfordert und dann eben die Entscheidung Moped oder Auto bei Sonnenschein wenn man mal Hundefrei hat und nicht gerade arbeiten muss (Schichtdienst). Aber die Entscheidung fällt wirklich schwer, da der s2k wirklich ein Traumauto ist, aber in 2Wochen hab ich Urlaub und da ich dieses Jahr eh Zuhause bleibe nutze ich mal die Zeit um nochmal zu fahren und dann meine Entscheidung zu treffen, danke euch für die Denkanstöße!!!

  • Also mit den Gedanken bist du nicht alleine,habe meinen S schon 10 Jahre in meinem Besitz und bereue es kein bisschen... da ich aus dem sauerland komme und das Wetter nicht immer so toll ist steht es auch nur noch in der Garage rum... bin dieses Jahr maximal 400km damit gefahren und macht jedes mal tierischen Spass... werde es so lange es geht behalten und ist eine gute Wertanlage meiner Meinung nach. Wird jedes mal schön in aller Ruhe gepflegt und gewartet...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Also mit den Gedanken bist du nicht alleine,habe meinen S schon 10 Jahre in meinem Besitz und bereue es kein bisschen... da ich aus dem sauerland komme und das Wetter nicht immer so toll ist steht es auch nur noch in der Garage rum... bin dieses Jahr maximal 400km damit gefahren und macht jedes mal tierischen Spass... werde es so lange es geht behalten und ist eine gute Wertanlage meiner Meinung nach. Wird jedes mal schön in aller Ruhe gepflegt und gewartet...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Der S aus auf deinem Profilfoto steht doch bei mobile drin... ?(

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2