Felgenempfehlung mit TÜV

  • Moin,


    ich brauch mal "Swarm Intelligence" und eure Tipps.


    Ich überlege mir neue Felgen zu gönnen, sollte ich meine OEM Felgen (Baujahr 2006) nicht in matt grau lackieren lassen.


    Habe dieses Bild hier bei S2ki entdeckt:



    Welche Felgen sind das? OEM? Gefallen mir sehr


    Habt Ihr Empfehlungen für Felgen, welche diesen Style/Charakter haben UND


    TÜV + einfach ohne Mods passen, also ET usw.


    Wollte OEM Reifen Dimensionen mit PS4 fahren (nächste Saison) und diese Saison bereits das KW V2 einbauen.


    Freue mich über Tipps!


    Danke


    P.s.: Was glaubt ihr wie tief der im Bild ist, gefällt mir ebenfalls sehr gut :)
    Kann man damit für deutsche Verhältnisse gut rumkommen auf den Straßen, zwecks Kantsteine usw...?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • sehen für mich aus wie oz superleggera

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Das sind 2004er/2005er OEM-Felgen - auch als AP2V1 bekannt. Die finde ich auch am schönsten.
    Hier ne OEM-Übersicht: https://www.s2ki.com/forums/s2…best-547000/#post11971576


    Die einzigen Nicht-OEM-Felgen mit TÜV sind, soweit ich weiß, die OZ Alleggerita. Die sind vorne im Gutachten mit mit 7,5" Breite angegeben und sind ein
    Stück breiter als OEM. Ob das ein Porblem ist, kommt auf dein Setup und deinen Geschmack an.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Danke euch!


    Gute Übersicht, top Jago!


    Ich habe die AP2 V2...aber die V1 gefallen mir auch.


    Ok, schwächen wir die Anforderung ab: muss kein TÜV (ABE) sein, aber mind. Teilegutachten, so dass ich eintragen kann ;)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • und in Deutschland gab es nur den Ap 1 ;):nod:
    auch das große Facelift 2004 ist ein Ap 1


    wie Jagoblitz schon schrieb sind es die OEM 2004 er und 05 er

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Wartet mal, das ist doch nur die Lingo zwischen USA und Europa, oder?


    Also meiner wäre für die Amis AP2 trotz 2.0 Hubraum ?


    Doofe Frage, die Felgen im Bild gab es auch hier?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ja, die gibt's sowohl für die Amis als auch für uns. AP2V1 ist einfacher als AP1-Facelift-V1...
    Die AP2V1 (42700S2AA91 & 44700S2AA91) sind die beliebtesten OEM-Felgen, wenn ich das richtig beobachtet habe.


    Das Problem ist die Einpresstiefe beim S2000. Wenn du nix an der Karosse machen möchtest, wird sich nicht viel im Aftermarket finden lassen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Hallo,


    hier eine Übersicht über die Aftermarket-Felgen, die es für den S2000 derzeit scheinbar noch gibt:


    https://www.wheelmachine2000.d…mid=5084&lklzid=&dia=alle


    Recht überschaubar also, aber das war es bzgl. dem S2000 ja schon immer.
    Am besten die Felgen anklicken und die Details aufrufen, um zu sehen, ob die Felge noch lieferbar ist.

  • Danke Phreeky!


    Ich finde die OZ ja so ganz hübsch, aber auf dem Auto mit Reifen gefallen sie mir wiederum nicht so. Die Übergänge (in der Ebene am Berührungspunkt zu den Reifen) sind mir zu "abgesetzt"...ich mag es plan(er).


    @ITR-Rene: Schick mal Bilder ;)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Auf die Schnelle habe ich leider nurein Bild davon (mehr gibt’s jedoch in meinem Thread, leider noch ohne Deckelemblemen).Man kann sie als mehr oder weniger makellos bezeichnen und Rechnungen (Lackierung und Reifen) sind vorhanden.



    Hab mal ein wenig in meinenKaufaufzeichnungen gestöbert und siehe da, die Farbe ist von Audi und soll eine Art „matt“sein (titanium matt 8AU). Persönlich möchte ich jedoch zurück zur OEM Farbe.

  • Ist mir schon klar, aber er schreibt oben, dass er sich V1 gönnt, sollte er seine (V2 Facelift) nicht matt grau lackieren lassen. Sofern er jetzt den Weg einer Lackierung einschlägt, könnte er einfach meine und ich seine nehmen, zumal auch die Reifen passen. So hätten wir beide etwas davon.

  • Je länger ich die angucke, desto mehr gefallen sie mir. Allerdings habe ich keine Ahnung ob die mit dem Silverstone harmonieren?


    Ich versuche mal die Dinger per Bildbearbeitung auf das US Bild oben zu setzen. Dafür brauche ich aber frontal Aufnahmen mit neutrlanem Licht. Kannst du das bei Gelegenheit organisieren René?


    Lass mal per PN weiterschreiben. Habe da paar spezifische Fragen. Danke dir

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hallo,


    hier eine Übersicht über die Aftermarket-Felgen, die es für den S2000 derzeit scheinbar noch gibt:


    https://www.wheelmachine2000.d…mid=5084&lklzid=&dia=alle

    ach nee, jetzt gibt es die alleggeritas ab werk in bronze matt :thumbup:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Danke Serkan,


    die OZ habe ich verfolgt und alles mitbekommen.


    Leider sehen die -persönlich- am Auto anders aus als Solo, ohne Reifen. Daher suche ich weiter oder bleibe bei OEM.


    :) Danke dir!

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Mein Beitrag war in Richtung Diablo70 gerichtet. Mir schien es als wüsste er nicht daß die mittlerweile in Bronze matt ausgeliefert werden :)


    Aber zurück zu dir.. Wenn du die Möglichkeit hast, andere bzw verschiedene Felgen, aufm S live zu sehen mach es. In live gefällt dir die eine oder andere Felge vielleicht doch ganz gut, die im ersten Ausschlussverfahren schon aussortiert war.


    Ich zb würde auch längere Fahrten zum Besichtigen in Kauf nehmen, aber nicht jeder ist ja so verrückt wie ich 8)


    Grüße S.

  • Danke Serkan!


    Ja würde ich gerne machen, mir fehlt aber einfach die Zeit. Sonst sind wir doch alle ein bisschen Loco.


    Wenn du mal in Hamburg bist, dann sag Bescheid ;)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda