Yokohama AD08R Advan Neova - Bentley-Spezifikation ?!

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei einen neuen Satz Reifen für meinen S zu bestellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir der 215/45 R17 andauernd mit B = Bentley-Spezifikation angeboten wird. Gibt es den nur noch mit B?
    Mir wiederstrebt es ehrlich gesagt, einen Reifen zu kaufen der für ein 2,X Tonnen Dickschiff optimiert wurde. Wie sieht es bei den AD08R Fahrern aus? Habt ihr Reifen mit B-Kennung auf der VA?


    Gruß
    André


    EDIT: Da mir das etwas spanisch vorkam, habe ich gerade kurz recherchiert welcher Bentley aktuell noch mit 17 Zoll fährt. Antwort: Keiner. Minimum bei den Hobeln ist 20 Zoll. Und für die uralt Modelle kann ich mir nicht vorstellen, dass Yokohama den Aufwand treibt und eine eigene Spezifikation entwirft. Es scheinen die deutschen Händler allesamt Blödsinn in ihre Reifendatenbanken eingetragen zu haben, zumal es im Ausland keinen Yokohama 215/45 R17 mit B-Spezifikation gibt.

  • Hier in der Schweiz wird bei reifenndirekt.ch ebenfalls B angezeigt (ist zwar wohl derselbe Anbieter wie in D). Aber das kann das ja vom Lastindex 87 her nicht stimmen, dann müsste der schon höher sei..... ich vermute auch einen Fehler in der Datenbank für diese Dimension.

  • Ich glaube, die Menschen, die Webshops mit Daten füttern, haben einfach keine Ahnung von Reifen. :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Damals waren die bei reifenleader und reifensuche.com relativ günstig, aber das ist schon länger her.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich habe damals bei einem importeur in Belgien bestellt.


    Die hatten einen online shop für LKW- und Traktorreifen von Yokohama und konnten mir per Mail dann auch die Yokos für den S2000 bestellen.


    Musste keinen Zoll zahlen und insgesamt war der Preis um die 580€.


    @edit: mail kontakt: info@maaslandbanden.be
    @edit2: ne war doch ein anderer händler... Ich schau zuhause nochmal nach. Der in Belgien war günstig aber ich glaub ich hatte einen in der Schweiz gefunden der noch günstiger war.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Allerdings habe ich gerade auch bei denen gesehen, dass der R888R mit 158 Euro sehr preiswert ist. Schauen wir mal.

    Du bist guter Hoffnung, dass Du den wärmer bekommst, als den Cup2?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Klingt gut. Mach mal bitte!


    :)

    Die Website hieß damals "www.reifen-1.at" wobei meine Kontaktaufnahme und der Vertrieb über "https://www.e-pneu.ch/" stattgefunden hat.
    reifen-1.at ist inzwischen "mistergrip.at". Keine Ahnung ob die noch zu "https://www.e-pneu.ch/" gehören, aber die schweizer website gibt es jedenfalls noch.


    Am besten fragst du also so wie ich damals einfach mal bei "https://www.e-pneu.ch/" an.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Wie viel kostet da der Versand nach Deutschland?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Wie viel kostet da der Versand nach Deutschland?


    Wenn es so ist wie bei mir damals dann kostet der Versand nichts da sie auch einen eigenen internen vertrieb für jeweils deutschland und österreich haben.


    Deswegen auch kein Zoll.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Dann ist das wirklich günstig.
    Danke für den Tipp.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2