Gebrauchte OEM Lippe lackieren oder rot=rot ?

  • Ich überlege mir die OEM Facelift Lippe zu holen und zwar gebraucht in NFR (New Fornula Red).


    Ich frage mich nun ob die Farbe auch zu 100% passt oder kann nach 10 Jahren und unterschiedlicher aussetzung der Sonne die Farbe abweichen?


    Oder kann man pauschal sagen das sowas immer lackiert werden muss?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hi,
    evtl. muss die Lippe ja ohnehin lackiert werden, weil sie sehr viele Steinschläge hat und "vernagelt" ist.
    Dann einfach ab zum Lackierer, z. B. zumindest die Stosstange aufpolieren und den Farbton rausmessen lassen. Das sollte bei Uni sehr gut klappen.
    Und dann die Lippe in dem gemessenen Farbton lackieren lassen.


    Plane wg. der Lackierung aber ein, die schwarze T-förmige Gummilippe ersetzen zu müssen, die einen eventuellen Spalt zur Schürze überbrückt. Abkleben ist Pfusch und geht eher schlecht.
    Von Honda gibt es die Gummilippe aber nicht mehr. Von Toyota gibt es eine fast exakt gleiche Gummilippe, die sollte noch erhältlich sein.


    Ich suche mal schnell die Teilenummern...


    *EDIT*


    Honda-Teilenr.: 08F03-SHJ-1100D
    Toyota-Teilenr.: 76875-06020-C0

  • Vielen Dank !


    Es ist beängstigend zu sehen wie viele teile es nicht mehr bei Honda gibt :(

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ja, schon auch in der Bucht... aber im Ausland. Und das sind dann auch nur noch Restbestände. Aufgrund Versandkosten lohnt es sich daher eher, mal bei Toyota nach der Lippe zu gucken.
    Auskunft vom Honda-Händler auf jeden Fall... "nicht mehr erhältlich"...

  • Kollege hatte fürs facelift. Hat nicht gut gepasst. Fürs preface hat siw zu 80% gepasst, aber man schaut halt immer zu den stellen die nicht passen.


    Das mit den pu lippen ist 50/50, die einen passen besser und die anderen schlechter.


    Geht halt einfach nichts gegen die oem lippe!