Fensterheber gerissen... Alternativen zum sackteuren Neuteil?

  • Der Nippel ist zylindrisch, hat einen Durchmesser von 6mm und ist 4mm lang.
    Der wird nur in das weiß Plasikteil eingehängt - siehe Anhang.

    Bilder

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hai
    vielleicht mal im im Industriebereich Stöbern
    die Bowdenzug hülle ist ja noch i.o
    wenn man so einen Zug in der richtigen stärke bekommt und 2 Schraubbare Nippel in dem der Zug befestigt wird .
    würde ich mal probieren


    Orca Ali hat so was (KLO ;) balisierung rockt )
    hast du mal einen genauen Link von den CIVIC teilen ?


    Jagoblitz hast du noch ne Detailaufnahme wo der Nippel ein gehangen wird ( roter Kreis auf deinem Bild )

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hatta!

    Bilder

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Vergiss schraubbare Nippel. Ich sage, das funzt niemals.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Lars bevor ich ca 400 € für die ganze Mimik Honda schenke werde ich es versuchen
    sollte der Schaden mal bei mir auftreten


    Oder halt Ali :P:rolleyes:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Naja, man kann die Nippel ja löten. Ich denke, wenn man das anständig macht, kann das gehen. So eine Verschraubung einer Litze ist in meinen Augen nichts Haltbares.


    Naja, und noch gibt's ja auch noch gebrauchte Heber in der Bucht oder bei Forumskollegen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • gebraucht wäre auch ne Alternative
    Löten halte ich mit den mitteln die mir zu Verfugung stehen nicht für Haltbar


    ;) ich habe da an alten Linde Stapelgablern ;):) Bowdenzüge die auch mit Schraubnippeln befestigt sind
    und hohen Zugkräften ausgesetzt sind .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Moin!
    Bei verschraubten Nippeln werden die Drähte gequetscht und verlieren einen Teil der Festigkeit. Die Stelle wird also immer wieder zuerst kaputt gehen.
    Gemäß Norm haben mechanische Pressungen nur 90% der Bruchkraft. Vergossene Verbindungen würden den Draht nicht schwächen und erhalten daher die Bruchkraft.

  • Als mein Bowdenzug riss, hat das ordentlich geknallt. Da scheint ganz schön Spannung drauf zu sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hat noch jemand defekte Fensterheber rumliegen und kann sie anbieten?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Da hier lange nix mehr geschrieben wurde, hab ich meinen mittlerweile entsorgt...sorry.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Für die rechte Seite kann ich Erfahrung beisteuern.

    Für die linke Seite habe ich nur Zweifel zum Besten zu geben.


    Weil:

    Die Fahrerseite (beim LHD links, beim RHD rechts, soweit... so logisch) hat einen Sensor mehr als die jeweilige Beifahrerseite.


    Ich habe mal meinen Fensterheber der rechten Seite mit einem rechten aus einem RHD repariert, dabei musste ich von meinem kaputten das Kabel an den neuen übernehmen, und dann ging das. Hierbei fällt der Sensor weg, der am RHD Fahrerseite dran ist, die LHD Beifahrerseite aber nicht braucht.


    Will man dasselbe bei der linken Seite machen, muss ja am neuen Teil aus dem RHD beim Einbau nichts weggelassen werden, sondern etwas dazu. Kabel tauschen wird wohl gehen... aber ob man den Sensor da anbringen kann... da bin ich unwissend. Solltest Du beäugen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Danke für die Info.. Also neu teil bei Honda kostet es 510€ und zurzeit nicht lieferbar. Aber aus den Staaten gibt es die wie Sand am Meer und kosten die Hälfte, werde mir aus den Staaten bestellen. Beste Lösung 😁