Kardanwelle zu viel Spiel ? Defekt ?

  • Der Luckymaniac hatte doch in seinem Projekt Thread erwähnt, dass man die einfach selber revidieren kann...


    Das Schmierfett "nur" wechseln ?
    Ich weiß jetzt nicht, ob er das irgendwo gepostet hat?!


    Nur so als Hinweis, vielleicht hier suchen oder S2ki.com mal gucken. Wäre zumindest der erste Schritte bevor man zu Honda läuft.

  • Hab das Video von ivory noch nicht gesehen, aber korrekt, Wunder bewirkt das neue Fett natürlich nicht.


    Aber da man ohnehin da rangeht, kann man es machen - wenn denn mechanisch nichts kaputt ist. Glaube bei Kiesow Hamburg gab es noch eine Kardanwelle zu kaufen?!

  • Die Welle kann ich revidieren ... sollte schnell gemacht werden weil sind sonst ständig ein Schlag auf das Getriebe kommt und auf das diff ... hatte ich schon beiden beim Kollegen und bei mir ... (bei mir hat das letzte Stück vom Getriebe einen Riss bekommen ... -> ölverlust) ... beim Kollegen hat das diff ein richtig großes Spiel bekommen ...
    bei dem Spiel was du hast muss das Innenleben getaucht werden ... auch auch die kugeln und der Kranz ...
    bin aber noch 2 Wochen in Japan .. y


    Lg lucky

  • Vielen Dank Jungs für eure Antworten und hilfe :)
    Luckymaniac das du es Revidieren kannst klingt super das merke ich mir.
    Schade das du 2 wochen weg bist :/
    Meint ihr ich kann mir eine gebrauchte Kardanwelle kaufen ?
    Luckymaniac meinst du mit dem Kranz, da wo die Schrauben reingehen an der Kardanwelle ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier ne Anleitung wie man es machen kann....


    @lucy: Bist nicht zufälligerweise in Tokyo und kannst mir ein Paar Teile ins Hotel liefern :-)


    :]

  • doch noch 2 Wochen :D bist du auch in Tokio? Cafe?? :D ab Morgen bin ich in Ebisu (Driften)

  • Das in Deinem Video (ganz oben) gezeigte axiale Spiel ist doch relativ irrelevant. Die Welle ist ja extra so ausgelegt, dass sie in diese Richtung Spiel hat.
    Wenn die Gelenke abnutzen, wird zuweilen das Spiel in Rotationsrichtung größer.
    Man hört dann z.B. ein Klappern beim abrupten Auskuppeln, oder auch generell bei Lastwechseln, wo der Antrieb von Zug auf Schub wechselt, und umgekehrt.


    Also bei dem axialen Spiel da würde ich mir keine Sorge machen. Das soll ja da sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo
    Danke dir Kiyoshi, ich habe schon eine gefunden gehabt :)
    Los Eblos hehe genau das habe ich auch festgestellt wo ich eine gute gebrauchte gekauft habe, und die dann mit der Oben im Video zu sehen getauscht habe.
    Ergebnis minimal weniger Spiel als die alte und die geräusche sind etwas weniger geworden, vlt nehme ich jetzt die ganzen Arbeits Geräusche etwas mehr wahr durch mein Auspuff wechseln von Invidia N1 auf Q300 :lol: