Vorstellung Able's Postauto

  • Guten Tag Zusammen,


    nachdem ich nun schon ein paar Monate angemeldet bin und 1-2 Posts im Forum gemacht habe möchte ich mich nun endlich mal vorstellen.
    Mein Name ist Andreas, ich komme ursprünglich aus dem Pott, wohne aber seit ein paar Jahren im Münchner Norden. Beruflich bin ich im Bereich Getriebetechnik tätig, allerdings eher bei der Grundlagenforschung und nicht primär auf Fahrzeuggetriebe beschränkt. Etwaige Fragen werde ich aber natürlich versuchen zu beantworten (oder zu recherchieren).


    Seit ich denken kann fährt meine Familie Honda und so hatte ich schon öfter die Gelegenheit beim Warten beim Händler im S2000 Probezusitzen.
    Letztes Jahr hab ich mir dann den Traum erfüllt und einen unverbastelten 2004er mit damals 62.000 km zu kaufen.
    Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der das Fahrzeug durchgängig beim Hondahändler hat warten lassen. Kettenspanner wurde bereits vom Vorbesitzer gewechselt, ansonsten nur Verschleißteile.
    Leider hatte das Auto einen Parkschaden: Frontschürze und Kotflügel wurden getauscht, das Fahrzeug komplett neulackiert (ich schätze mal der Lack hatte auch an anderen Stellen Feindkontakt ;) )
    Achsteile und Rahmen haben laut Auskunft des Händlers nichts abbekommen (und stehen auch nicht in der Rechnung zur Reparatur). Gesehen habe ich auch nichts offensichtliches in der Richtung. Wie auch immer, bei den derzeit aufgerufenen Preisen muss man Kompromisse eingehen.
    Nach bisher 8.000 gefahrenen Kilometern bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Fahrverhalten ist top. Kompression habe ich innerhalb der Gewährleistung messen lassen und ist auch einwandfrei (ich glaube 14,2 - 14,5 bar waren es). Geräusche höre ich zwar allerlei, denke aber, dass die meisten davon normal sind, bzw. ich einfach überempfindlich bin. Mein Erstwagen ist ein Honda Accord CU2, der natürlich einen anderen Geräuschkomfort bietet (und selbst bei dem höre ich das Getriebe :saint: ).


    Optisch soll der S mehr oder weniger Stock bleiben, folgende Modifikationen sind langfristig geplant:
    - KW V2 oder V3
    - Neuer Auspuff (vermutlich Supersprint oder HKS)
    - TODA Ölwanne


    Viele Grüße


    Andreas


    PS: Postauto wird der S aufgrund der Farbgebung liebevoll (?) von meinen Arbeitskollegen genannt :D
    PPS: Das Bild ist diese Woche am Hahntennjoch entstanden