Kühlwasser kocht über

  • Danke für die vielen Antworten und Hilfestellungen :D
    Nur damit's keine Missverständnisse gibt - Die originale Luftführung welche in der Stossstange montiert war habe ich beim Einbau der cooling Plate entfernt.
    Den Schlauch für die Ansaugung habe ich jedoch noch nicht montiert.


    Wie einige von euch schon Angedeutet habe wird's wohl am Thermostat liegen, ich denke ich werde wie Micah B gesagt hat mal kurz eine Runde drehen und schauen ob der Schlauch kalkt bleibt.
    Vielen Dank und Grüsse


    ... ich werde noch berichten bezüglich der Testfahrt

  • Und? Update?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Gibt mittlerweile 2 Koyo's.
    53mm (alte Version) und 36mm (neue Version "Hyper Core Design")


    Hier ein Link hierzu.


    Hatte beide schon verbaut. Aufgrund des Mugen Intakes aber auf den Neuen gewechselt da es aufgrund der Breite nicht ganz gepasst hat.
    J's Intake passt grad so mit dem alten.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • @Beavis79
    Ja, alles plug and play. Für die Baujahre vor 2006 liefert Koyo noch einen Adapter für den Fan-Switch mit.
    Bei meinem 2009er war dieser nicht notwendig.
    Was nicht mehr passt ist der OEM Kühlerdeckel.
    Hier entweder einen von Koyo holen oder u.a. von J's Racing nehmen. Die bieten einen für OEM und Aftermarket Radiatoren an -->siehe Link
    Ich habe mich für letzteres entschieden.


    Was die Kühlleistung betrifft kann ich im Vergleich zu OEM nicht viel sagen da ich keine Messwerte vorweisen kann. Die entsprechende Anzeige hatte ich erst danach eingebaut.
    Und da ich immer noch den OEM Thermostat habe...
    Jedenfalls kann ich sagen das meine Wassertemp. aktuell, bei warmen Motor, immer bei 84°C liegt +/- 1°C je nach Wetter und Fahrweise.
    Vom OEM hab ich leider keine Werte.
    Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen das die beiden Radiatoren nicht besserer sind wie der OEM.


    Wie Uncle schon sagte, der Mishi ist etwas günstiger aber im S2ki gab es schon häufig Berichte das diese undicht bzw. nach einiger Zeit undicht wurden.
    Auch sollen die Schweißnähte am Koyo besser sein wie beim Mishi. Kann aber gut sein das Mishimoto da mittlerweile nachgebessert hat.
    Ich habe mit beiden Koyo's keine Probleme gehabt und würde diese auch weiterempfehlen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich wollte mir auch die Tage einen Alu Kühler bestellen war auch am überlegen ob Koyo oder Mishimoto.


    Auch wenn der Koyo fast 400€ kostet habe ich mich dafür entschieden gut noch die passenden Silikonschläuche dazu bestellen und der Winter kann kommen :)

  • @eddy_s2k: Weißt Du ob der Koyo mit dem 36mm Kern leichter ist als der alte Koyo? Ich suche ja immer Teile die leichter sind als die verbauten. Kannst das noch nachhalten?

    Ich behaupte mal der Alte wiegt definitiv mehr, da er mehr Flüssigkeit fasst. Wo hingegen der Neue weniger Flüssigkeit fasst und zugleich mehr und dünnere Kühlrippen aufweist.
    Die Koyo's wiegen trocken laut Amazon wie folgt:


    Alte Version: Koyo #R2344 (53mm): 9,0 Kg (20 Pfund)
    Neue Version: Koyo #VH081226 (36mm): 5,8 Kg (12,8Pfund)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.